FILMOGRAPHIE
STEPHEN LANG (SCHAUSPIELER)

13Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Tod eines Handlungsreisenden
("Death Of A Salesman")
(D/USA)
mit Dustin Hoffman, John Malkovich
 
Regie: Volker Schlöndorff
 
Länge: 134 Min.

Willy Lomann (Dustin Hoffman) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sein Leben lang war er Handlungsvertreter und hielt sich für erfolgreich und beliebt, obwohl er nie mehr war, als ein einfacher Klinkenputzer. Seine Frau Linda (Kate Reid) tat aber alles, um ihrem Mann das Gefühl zu geben, er sei in allen Bereichen der größte. Zum Streit kam es immer wieder mit Sohn Biff (John Malkovich), in den Willy große Erwartungen setzte, die dieser aber nie erfüllen konnte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1991:
Auf die harte Tour
("The Hard Way")
(USA)
mit Michael J. Fox, James Woods
 
Regie: John Badham
 
Länge: 111 Min.

Nick Lang (Michael J. Fox) ist ein Schauspieler, der sich auf seine Rollen gerne gründlich vorbereitet. In seinem nächsten Streifen soll er einen Polizisten spielen. Klar, dass er darum bittet, das direkt "am Ort des Geschehens", bei einem echten Cop, ausprobieren zu dürfen und klar, dass man einem solchen Hollywood-Star diesen Wunsch nicht so einfach abschlagen kann. Schließlich will sich die Polizei im Kino ja auch realitätsnah präsentiert sehen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1993:
Jenseits der Unschuld
("Guilty As Sin")
(USA)
mit Rebbeca DeMornay, Don Johnson
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 107 Min.

Der smarte David Greenhill (Don Johnson) soll seine Frau umgebracht haben. Als verfolgtes Unschuldslamm wendet er sich an die Staranwältin Jennifer Haines (Rebecca De Mornay), von der man sagt, die könne jeden freibekommen. Schon bald aber merkt sie, dass mit ihrem neuen Mandanten etwas nicht stimmt: Er kommt ihr nicht nur merkwürdig nahe und lässt bei Jennifers Freund Phil (Stephen Lang) eindeutig zweideutige Bemerkungen fallen, eines Tages gesteht er ihr auch, dass er des Mordes schuldig ist. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1995:
Little Panda
("The Amazing Panda Adventure")
(USA)
mit Ryan Slater, Stephen Lang
 
Regie: Christopher Cain
 
Länge: 84 Min.

Als die Kinder in der Schule erzählen, was ihre Väter beruflich machen, muß Ryan Tyler (Ryan Slater) kleinlaut beigeben, sein Vater kümmere sich in China um Panda-Bären. Auch als er von ihm eine Einladung für die Ferien nach China bekommt, ist Ryan nicht sonderlich begeistert. Noch am Flughafen möchte er am liebsten umkehren, da er glaubt, sein Vater habe sowieso keine Zeit für ihn. Das bewahrheitet sich auch, als er auf dem Flughafen ankommt und niemand auf ihn wartet. Zufällig steht dort aber ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

1996:
Die Verschwörung im Schatten
("The Shadow Conspiracy")
(USA)
mit Charlie Sheen, Donald Sutherland
 
Regie: George Pan Cosmatos
 
Länge: 102 Min.

Bobby Bishop (Charlie Sheen), ist der persönliche Berater des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Einer seiner Freunde kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht: Professor Juri Pochenko (Theodore Bikel) ist offensichtlich der letzte Überlebende eines Überfalls, der von "ganz oben" arrangiert wurde. Doch bevor er Bobby Einzelheiten nennen kann, muss er feststellen, dass auch sein eigenes Leben in höchster Ge...

Die Redaktions-Wertung:50 %
2009:
Männer, die auf Ziegen starren
("The Men Who Stare At Goats")
(USA)
mit George Clooney, Ewan McGregor
 
Regie: Grant Heslov
 
Länge: 93 Min.

Bob Wilton (Ewan McGregor) arbeitet als Reporter für die Lokalzeitung von Ann Arbor. Er wird zu Gus Lacey (Stephen Root) geschickt, der angeblich übersinnliche Kräfte besitzt und außerdem behauptet, ein Spion für eine geheime Abteilung der US-Armee gewesen zu sein. Bob glaubt ihm weder die abstrusen Geschichten über die New Earth Army, noch dass Gus seinen Hamster durch Anstarren fast getötet hätte. Auch dass ein gewisser Lyn Cassady, der mittlerweile ein Tanzstudio betreibt, der beste PSI-Krieg...


2011:
Conan
("Conan The Barbarian")
(USA)
mit Jason Momoa, Stephen Lang
 
Regie: Marcus Nispel
 
Länge: 110 Min.

Conan der Barbar (Jason Momoa) wird auf dem Schlachtfeld geboren, wo sein Vater Corin ihn aus dem Leib seiner sterbenden Krieger-Mutter Fialla (Laila Rouass) schneidet. Während die meisten Kinder nach der Geburt die Muttermilch zu trinken bekommen, schmeckt Conan als erstes das Blut seiner Mutter. Conan wächst zu einem unerbittlichen Krieger heran, wobei Corin (Ron Perlman) sein Lehrmeister ist. Genau wie das Schwert durch Feuer und Eis gehärtet wird, muss Conan das Gleichgewicht zwischen seinem...

2016:
Don't Breathe
("Don't Breathe")
(USA)
mit Stephen Lang, Dylan Minnette
 
Regie: Fede Alvarez
 
Länge: 88 Min.



2018:
Mortal Engines: Krieg der Städte
("Mortal Engines")
(NZL/USA)
mit Robert Sheehan, Hera Hilmar
 
Regie: Christian Rivers
 
Länge: 128 Min.

Vor Hunderten von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdorrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. ...

2021:
Don't Breathe 2
("Don't Breathe 2")
(USA)
mit Stephen Lang, Bobby Schofield
 
Regie: Rodo Sayagues
 
Länge: 90 Min.



2021:
Avatar 3
("Avatar 3")
(USA)
mit Zoe Saldana, Sigourney Weaver
 
Regie: James Cameron


2022:
Avatar - The Way Of Water
("Avatar - The Way Of Water")
(USA)
mit Sam Worthington, Zoe Saldana
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 190 Min.

" Avatar - The Way Of Water" spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films "Avatar – Aufbruch nach Pandora" und erzählt die Geschichte der Familie Sully, Jake (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Kinder, von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben... ...


2024:
Avatar 4
("Avatar 4")
(USA)
mit Zoe Saldana, Sigourney Weaver
 
Regie: James Cameron


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher