FILMOGRAPHIE
SEAN CONNERY (SCHAUSPIELER)

34Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1962:
James Bond - 007 jagt Dr. No
("Dr. No")
(GB)
mit Sean Connery, Ursula Andress
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 109 Min.

So ein Geheimagent hat's schön: Er darf sich an den schönsten Plätzen der Welt mit den angenehmsten Dingen des Lebens beschäftigen - das mag sich auch Special Agent James Bond (Sean Connery) denken, als er gerade im Casino von London nicht nur mit dem Geld spielt. Dort erreicht ihn aber der Ruf seines Chefs "M" (Bernard Lee): James soll sofort nach Jamaika jetten, um dort den Mord an einem anderen britischen Geheimagenten aufzuklären. Na ja, auch da gibt es unangenehmere Orte, um seiner Arbeit n...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1963:
Liebesgrüße aus Moskau
("From Russia With Love")
(GB)
mit Sean Connery, Daniela Bianchi
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 111 Min.

Der "Secret Service" ist hellauf begeistert, als die russische Agentin Tatjana Romanova (Daniela Bianchi) sich als Überläuferin anbietet und gleich noch eine Dechiffriermaschine für KGB-Geheimcodes mitbringen will. Um die Dame bestens zu "betreuen" hat man mit James Bond (Sean Connery) den besten Mann ihrer Majestät aufgeboten. Die Briten ahnen allerdings nicht, dass das ganze nur ein hinterhältiger Trick ist... ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1964:
Marnie
("Marnie")
(USA)
mit Sean Connery, Tippi Hedren
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 130 Min.

Margaret "Marnie" Edwards (Tippi Hedren) ist eine gute Sekretärin, die sich jedoch regelmäßig einen neuen Arbeitsplatz suchen muss. Sie greift nämlich außer in die Tasten ihrer Schreibmaschine auch ganz gerne `mal in die Kasse. Das fliegt meistens kurz später auf und Marnie wechselt Wohnort, Arbeitgeber und Haarfarbe. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.87 EUR

  Blu-Ray:  99.99 EUR
1964:
Goldfinger
("Goldfinger")
(GB)
mit Sean Connery, Gert Fröbe
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 106 Min.

Mit Goldfinger ist es wie mit dem sagenumwobenen König: Alles, was er berührt, wird zu Gold - behauptet zumindest Shirley Bassey in dem wohl bekanntesten aller Bond-Titelsongs. In Wirklichkeit verfügt Auric Goldfinger (Gert Fröbe) bereits über unglaubliche Goldreserven - die USA jedoch über noch mehr. Das will Goldfinger ändern, um endgültig zum reichsten und mächtigsten Menschen der Welt zu werden und die Supermacht in die Knie zu zwingen. Deshalb plant er eine atomare Explosion in Fort Knox, d...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

1965:
Ein Haufen toller Hunde
("The Hill")
(GB)
mit Sean Connery, Harry Andrews
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 123 Min.

Royal Sergeant Major Bert Wislon (Harry Andrews) leitet ein Strafgefangenenlager britischer Soldaten in Libyen, mitten im Zweiten Weltkrieg. Er freut sich beinahe diebisch, als ihm der Offizier Joe Roberts (Sean Connery) als Häftling überstellt werden soll, sitzt der doch wegen Befehlsverweigerung ein. Allerdings wird er nicht nur bei ihm zum Schleifer: Auch andere Soldaten wie der farbige Jacko King (Ossie Davis) und der schwächliche George Stevens (Alfred Lynch) müssen diverse Torturen über si...

Die Redaktions-Wertung:20 %
1965:
James Bond 007 - Feuerball
("Thunderball")
(GB)
mit Sean Connery, Claudine Auger
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 134 Min.

Heute schon die Welt gerettet? James Bond (Sean Connery) ist in seinem vierten Kino-Abenteuer wieder ganz in seinem Element. Die Verbrecherbande "Phantom" hat es wieder einmal auf den Weltfrieden abgesehen und deshalb hat ihr "Kopf" Emilio Largo (Adolfo Celi) ein NATO-Flugzeug mit 2 Atombomben an Bord in seine Gewalt gebracht. Dieses kontrolliert er nun in aller Seelenruhe von Bord seiner Luxusyacht "Disco Volante". ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1966:
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
("You Only Live Twice")
(GB)
mit Sean Connery, Donald Pleasence
 
Regie: Lewis Gilbert
 
Länge: 113 Min.

Mal wieder muss James Bond (Sean Connery) die Welt retten und den dritten Weltkrieg verhindern. Diesmal muß er dazu aber zunächst sterben. Er ist nämlich Obergauner Ernst Stavro Blofeld (Donald Pleasence) dicht auf den Fersen, der gleichzeitig russische und amerikanische Raumkapseln in seine Gewalt gebracht hat. Um ihn in trügerischer Sicherheit zu wiegen, inszeniert man in Japan Bonds Tod. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1971:
Diamantenfieber
("Diamonds Are Forever")
(GB)
mit Sean Connery, Jill St. John
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 119 Min.

"Diamands Are A Girl's Best Friend" sang Marilyn Monroe. Das denkt sich wohl auch Tiffany Case (Jill St. John), die James Bond (Sean Connery) beschatten soll. Eigentlich ein Auftrag unter seiner Würde, schließlich scheint es sich hier um einen gewöhnlichen Fall von Schmugglern zu handeln. Am Flughafen von Amsterdam liefert Tiffany, James natürlich schon hoffnungslos verfallen, die Diamanten ab. Die wahre Überraschung für James ist, wer die Edelsteine in Empfang nimmt: Sein langjähriger Gegenspie...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1972:
Sein Leben in meiner Gewalt
("The Offense")
(GB)
mit Sean Connery, Trevor Howard
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 113 Min.

Zusammen mit seinen Kollegen jagt Detective Sergeant Johnson (Sean Connery) schon seit einiger Zeit einen offensichtlich psychopathischen Killer, der schon mehrere junge Frauen und Kinder entführt, vergewaltigt und dann teils grausam verstümmelt hat. Nach der vierten Tat scheint die Falle zuzuschnappen: Baxter (Ian Bannen) geht ihnen als Verdächtiger ins Netz und alle auf dem Revier sind sich sicher: Der war's. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  31.95 EUR
1974:
Mord im Orient-Expreß
("Murder On The Orient Express")
(GB)
mit Albert Finney, Ingrid Bergmann
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 131 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Orient-Express, der zwischen Istanbul und Paris verkehrte das Renommierstück des internationalen Eisenbahnverkehrs. Auch Millionär Rachett (Richard Widmark) hat eine Fahrkarte bis Paris gelöst - aber die Mühe hätte er sich schenken können. Denn den Zwischenstopp in Jugoslawien, wo der Zug im dichten Schneetreiben stecken bleibt, bekommt er schon nicht mehr bewusst mit: Er ist erstochen worden. Spuren führen keine vom Zug weg, also ist klar: Der Mörder muss noc...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  10.49 EUR

1975:
Der Wind und der Löwe
("The Wind And The Lion")
(USA)
mit Sean Connery, Candice Bergen
 
Regie: John Milius
 
Länge: 119 Min.

Marokko, 1904. Dort lebt die amerikanische Witwe Eden Pedecaris (Candice Bergen) mit ihren Kindern in Tanger. Marokko ist zu jener Zeit politisch zerrissen: Das eine Lager sympathisiert mit den Deutschen, das andere mit den Amerikanern, mittendrin stehen die Berber und deren Führer Mulay el-Raisuli (Sean Connery), der die Amerikanerin und ihre Kinder entführt, um auf das Schicksal seines Volkes und dessen Bestrebungen nach Autonomie aufmerksam zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.99 EUR
1976:
Die Brücke von Arnheim
("A Bridge Too Far")
(USA)
mit Sean Connery, James Caan
 
Regie: Richard Attenborough
 
Länge: 163 Min.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, im September 1944, setzen die Alliierten 35.000 holländische Fallschirmspringer unter der Führung von General Browning (Dick Bogarde) hinter der deutschen Frontlinie ab. Das Kommando soll sechs Rheinbrücken erobern, die die Infanterie dringend benötigt, um ins strategisch wichtige Ruhrgebiet vordringen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  14.00 EUR

  Blu-Ray:  9.07 EUR

1978:
Der erste große Eisenbahnraub
("The Great Train Robbery")
(USA)
mit Sean Connery, Donald Sutherland
 
Regie: Michael Crichton
 
Länge: 111 Min.

England 1855. Jeden Monat schickt das britische Königshaus größere Mengen Gold in einem Zug nach Russland, um die dort im Krimkrieg kämpfenden Soldaten ihrer Majestät zu unterstützen. Die Regelmäßigkeit, mit der das geschieht, bringt den "Gentleman" Edward Pierce (Sean Connery) auf eine Idee: Er tüftelt ein en minutengenauen Plan aus, den Zug zu stoppen und auszurauben. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  2.13 EUR
1980:
Outland - Planet der Verdammten
("Outland")
(GB)
mit Sean Connery, Frances Sternhagen
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 109 Min.

Die Welt in einer fernen, fernen Zukunft: Marshall O'Niel (Sean Connery) wird in ein Titanbergwerk auf einem Jupitermond geschickt, dass als eines der ertragsreichsten der Gesellschaft gilt. Daher wird ihm oben auch schnell klar gemacht, dass es hier eigene, besondere Regeln gibt: Er solle auch schon mal "Fünf gerade sein lassen", so lange die Leistung stimme. Probleme hat O'Niel allerdings erst einmal auf der privaten Ebene: Seine Frau Carol (Kika Markham) ist es nämlich leid, mit ihm von einem...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  21.90 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

1981:
Time Bandits
("Time Bandits")
(GB)
mit David Rappaport, Craig Warnock
 
Regie: Terry Gilliam
 
Länge: 116 Min.

"Das Große Wesen (Ralph Richardson), das die Welt erschaffen hat, war ein Stümper" - das erklärt Randall (David Rappaport), der Anführer einer Gruppe von kleinen Wesen dem Jungen Kevin (Craig Warnock), als sie eines Nachts in seinem Kinderzimmer stehen. Wie kommen sie dahin? Bei der Erschaffung der Welt sind ein paar Zeitlöcher geblieben und die "Zwerge" haben eine Karte gestohlen, auf denen diese Löcher eingezeichnet sind - und mit der sie nun durch die Epochen reisen. Von Kevins Schlafzimmer ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.75 EUR
1982:
Sag niemals nie
("Never Say Never Again")
(USA)
mit Sean Connery, Klaus Maria Brandauer
 
Regie: Irvin Kershner
 
Länge: 133 Min.

Auch an James Bond (Sean Connery) sind die Jahre nicht spurlos vorübergegangen: Um wieder zu alter Form aufzulaufen begibt er sich zur Frischzellenkur in ein Sanatorium. Ausgerechnet als er sich dort bestens amüsiert erreicht ihn die Nachricht, dass die gefürchtete Organisation "S.P.E.C.T.R.E." mit seinem Erzrivalen Blofeld (Max von Sydow) an der Spitze wieder zugeschlagen hat: 2 Atom-Sprengköpfe sind in ihrer Gewalt und Blofeld droht, hiermit ein paar Großstädte dem Erdboden gleichzumachen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  26.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

1985:
Highlander - Es kann nur einen geben
("Highlander")
(USA)
mit Christopher Lambert, Sean Connery
 
Regie: Russell Mulcahy
 
Länge: 116 Min.

1536 in einem irischen Dorf: Connor MacLeod (Christopher Lambert) erleidet bei einem Kampf eine Verletzung, die eigentlich tödlich sein muss - aber wie durch ein Wunder überlebt er und wird wieder gesund. Den anderen in seinem Dorf ist das nicht geheuer; sie verstoßen ihn und zwingen ihn, seine Heimat zu verlassen. Kurz darauf bekommt MacLeod "Besuch" von Kurgan (Clancy Brown), der ihm offensichtlich "ans Leder" will. Nun hält der Spanier Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez (Sean Connery) die Zeit ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.97 EUR

  Blu-Ray:  28.96 EUR
1986:
Der Name der Rose
("Le nom de la rose")
(D/I/F)
mit Sean Connery, Christian Slater
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
 
Länge: 131 Min.

Im Jahre 1327 kommen der Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und sein Novize Adson von Melk (Christian Slater) in eine Benediktinerabtei in Norditalien. Dort sollen sie eigentlich ein Treffen mit einem päpstlichen Gesandten vorbereiten. Aber ihre Aufmerksamkeit wird auf eine mysteriöse Mordserie gelenkt: Ein Mönch stürzt aus einem Turmfenster, die Leiche eines anderen Bruders wird in einem Bottich mit Schweineblut gefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1986:
The Untouchables - Die Unbestechlichen
("The Untouchables")
(USA)
mit Kevin Costner, Sean Connery
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 120 Min.

Amerika 1930, zur Zeit des Alkoholverbots: Chicago wird von Gangstern regiert. Der Gefürchtetste ist der legendäre Al Capone (Robert De Niro), der sich ein Imperium aus Korruption und Gewalt aufgebaut hat. Das FBI ist seit Jahren vergeblich hinter ihm her, beweisen konnte man Capone bislang nichts. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  23.95 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1987:
Presidio
("The Presidio")
(USA)
mit Sean Connery, Mark Harmon
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 99 Min.

Am Fuße der Golden Gate Bridge liegt der US-Militärstützpunkt Presidio. Dort wird eines Nachts eine junge Militärpolizistin während ihrer standardmäßigen Patrouille erschossen. Detective Jay Austin (Marc Harmon), ein recht unkonventioneller Typ, übernimmt den Fall für die Polizei von San Francisco. Da es sich aber um eine militärische Angelegenheit handelt, muss Lt. Colonel Caldwell (Sean Connery) von der Army in die Ermittlungen einbezogen werden. Leider kennen sich Austin und Caldwell noch aus...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.99 EUR

1988:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
("Indiana Jones And The Last Crusade")
(USA)
mit Harrison Ford, Sean Connery
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 126 Min.

Zum dritten Mal muss Indiana Jones (Harrison Ford) auf Reisen gehen. Diesmal aber auch aus einem ganz persönlichen Grund: Sein Vater, Professor Henry Jones (Sean Connery) ist auf der Suche nach dem "heiligen Gral", jenem sagenumwobenen Kelch, aus dem Jesus beim letzten Abendmahl getrunken haben soll, und der seinem Besitzer angeblich magische Kräfte verleiht, verschollen. Zusammen mit Dr. Elsa Schneider (Alison Doody) macht er sich auf den Weg. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  29.85 EUR
1990:
Jagd auf 'Roter Oktober'
("The Hunt For Red October")
(USA)
mit Sean Connery, Alec Baldwin
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 135 Min.

Die "Roter Oktober", ein nahezu lautloses und daher kaum zu ortendes neues U-Boot, ist der ganze Stolz der Sowjet-Flotte. Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) befindet sich mit dem Prachtstück gerade auf einer Übungsfahrt, als die Sowjets auf dem Radarschirm bemerken, dass er immer weiter gen Westen vom Kurs abweicht. Plant Ramius eigenmächtig den Klassenfeind anzugreifen? Oder will er mitsamt dem Wassergefährt überlaufen? Beide Vorstellungen behagen den Kommunisten überhaupt nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1990:
Das Rußland-Haus
("The Russia House")
(F/SU/D)
mit Sean Connery, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Fred Schepisi
 
Länge: 118 Min.

Eine Büchersendung aus der Sowjetunion bringt den britischen Verleger Bartholomew Scott Blair (Sean Connery), genannt Barley, in Schwierigkeiten: Die Bücher stammen von Dante (Klaus Maria Brandauer), einem russischen Physiker, den er vor Jahren auf der Moskauer Buchmesse bei einer Wodka-Party kennen gelernt hat. Sie enthalten hochbrisantes Material: Ausführliche Informationen über die geheimen militärischen Anlagen der UdSSR. Dante will, dass Barley die Notizen druckt. Katya (Michelle Pfeiffer),...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  2.73 EUR
1991:
Robin Hood - König der Diebe
("Robin Hood: Prince Of Thieves")
(USA)
mit Kevin Costner, Morgan Freeman
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 143 Min.

Frisch aus dem Kerker im Heiligen Land entflohen, eilt Robin von Locksley (Kevin Costner) mit seinem Vertrauten, dem Sarazenen Azeem (Morgan Freeman) zurück auf die britische Insel, um zu den väterlichen Ländereien zurückzukehren. Doch daraus wird nichts, denn der grausame Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) hat inzwischen die Herrschaft übernommen, den Vater enteignen und ermorden lassen. König Löwenherz (Sean Connery) weilt im Exil und kann gegen all dies nichts machen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1991:
Medicine Man - Die letzten Tage von Eden
("Medicine Man")
(USA)
mit Sean Connery, Lorraine Bracco
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 102 Min.

Vor sechs Jahren hatte der etwas kauziger Forscher Dr. Robert Campbell (Sean Connery) im tropischen Regenwald Brasiliens ein Serum gegen Krebs entdeckt. Leider verlor der Wissenschaftler die Formel jedoch und muss sich nun in Südamerika erneut auf die Suche machen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn inzwischen hat die Umweltzerstörung auch die Amazonas-Region erreicht und die Rodung des "Urwaldes" durch den Menschen tut ihr übriges. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  29.79 EUR
1993:
Die Wiege der Sonne
("Rising Sun")
(USA)
mit Wesley Snipes, Sean Connery
 
Regie: Philip Kaufman
 
Länge: 129 Min.

Party-Stimmung in Los Angeles: Der japanische "Nakamoto"-Konzern eröffnet nach der erfolgreichen Übernahme einer amerikanischen Computerfirma ein eigenes Konzerngebäude. Unbemerkt ereignet sich zur selben Zeit im 46. Stockwerk des Wolkenkratzers ein Mord: Die Prostituierte Cheryl (Tatjana Panitz) wird erwürgt aufgefunden. Die L.A. Police beauftragt Detective Web Smith (Wesley Snipes) mit den Ermittlungen in diesem Fall. Doch der ist mit den Sitten der Asiaten nicht vertraut und stößt bald auf ei...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.69 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

1995:
Im Sumpf des Verbrechens
("Just Cause")
(USA)
mit Sean Connery, Laurence Fishburne
 
Regie: Arne Glimcher
 
Länge: 115 Min.

Seit 8 Jahren sitzt Bobby Earl Ferguson (Blair Underwood) in einer Todeszelle in Florida. Dort soll er damals in den Sümpfen der Everglades ein elfjähriges Mädchen brutal ermordet haben. Hinzu kam: Ferguson ist schwarz, das Mädchen war weiß. Die Jury kannte keine Gnade, seitdem wartet der Verurteilte auf seine Hinrichtung. Jurist Paul Armstrong (Sean Connery) ist ein engagierter Gegner der Todesstrafe. Bereits vor 20 Jahren hat er jedoch seinen Job als Anwalt an den Nagel gehängt und hält nun Vo...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1995:
Der erste Ritter
("First Knight")
(USA)
mit Sean Connery, Richard Gere
 
Regie: Jerry Zucker
 
Länge: 133 Min.

Königin Guinevere (Julia Ormond) könnte glücklich und zufrieden in ihrem Königreich Leonesse leben - gäbe es da nicht den bösen Räuber Malagant (Ben Cross), der das Land mit Überfällen heimsucht. Schutz verspricht da König Artus (Sean Connery), Herrscher über das benachbarte Camelot, der nicht nur das Reich, sondern auch seine Monarchin ganz persönlich beschützen will: Er will Guinevere heiraten. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Guinevere und Freunde auf dem Weg zu den Hochzeitsfeierlich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1996:
The Rock - Fels der Entscheidung
("The Rock")
(USA)
mit Sean Connery, Nicolas Cage
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 136 Min.

Der verbitterte Brigade-General Hummel (Ed Harris) verschanzt sich mit einer Handvoll Elitesoldaten auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz. In seiner Hand sind 81 Touristen und eine hochexplosive biochemische Waffe. Er droht, die gesamte Bevölkerung San Franciscos auszulöschen, sollte die US-Regierung seine Forderung nach 100 Mio. Dollar nicht erfüllen ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.57 EUR

  Blu-Ray:  16.00 EUR
1998:
Mit Schirm, Charme und Melone
("The Avengers")
(USA)
mit Ralph Fienes, Uma Thurman
 
Regie: Jeremiah Chechik
 
Länge: 85 Min.

"Mit Schirm, Charme und Melone", das ist, zumindest was den Schirm und die Melone betrifft Agent John Steed (Ralph Fiennes). Er bekommt die Nachricht, dass das geheime Regierungsprojekt "Prospero" sabotiert worden ist. Mit diesem Vorhaben wollte die Regierung das Wetter durch den Einsatz von Antimaterie kontrollieren. Die ehemalige Leiterin des Programmes ist Dr. Emma Peel (Uma Thurman). Sie erhält von Steed die Nachricht, sich mit ihm zu treffen. Einziges Problem bei dieser Sache: Der Treffpunk...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.40 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1998:
Leben und Lieben in L.A.
("Playing By Heart")
(USA)
mit Gillian Anderson, Angelina Jolie
 
Regie: Willard Carroll
 
Länge: 121 Min.

Acht Tage lang sind wir zu Gast in Los Angeles, der Stadt der Reichen und Schönen im Süden Kaliforniens. In dieser Zeit lernen wir einige ganz unterschiedliche Charaktere kennen. Zum Beispiel Hannah (Gena Rowlands) und Paul (Sean Connery), beide seit 40 Jahren miteinander verheiratet. Hannah hat eine erfolgreiche Koch-Show - aber glücklich ist sie nicht (mehr=: Paul leidet an einem Hirntumor, versucht aber so weiterzuleben, als sei nichts geschehen. Als er ihr auch noch gesteht, dass er sie vor ...


  DVD:  24.99 EUR
1999:
Verlockende Falle
("Entrapment")
(USA)
mit Sean Connery, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jon Amiel
 
Länge: 112 Min.

Robert MacDougal (Sean Connery) gilt, obwohl bereits in die Jahre gekommen, immer noch als Meisterdieb. Deshalb fällt der Verdacht auch als erstes auf ihn, als aus einem New Yorker Museum ein echter "Rembrandt" gestohlen wird. Naturgemäß hat die Versicherungsgesellschaft wenig Lust, den Schaden zu bezahlen und setzt so ihre beste Frau, die Privatdetektivin Virginia "Gin" Baker (Catherine Zeta Jones) auf "Mac" an. Ihm gegenüber gibt sie sich als Kollegin aus, die mit ihrem Vorbild gerne einen gem...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2000:
Forrester - Gefunden!
("Finding Forrester")
(USA)
mit Sean Connery, Rob Brown
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 133 Min.

Ein verlebtes Backsteinhaus in der South-Bronx. Auf die schwarzen Kids jedenfalls, die dort mit Vorliebe Basketball spielen, macht es einen geheimnisvollen Eindruck; insbesondere dieser alte weiße Mann (Sean Connery) hinter dem Fenster im dritten Stock, der nie das Haus verlässt und nur ständig aus dem Halbschatten seiner sauber geputzten Fenster die Gegend beäugt, stachelt ihre Fantasie an. In der Schule, treiben die Spekulationen über den Sonderling, den sie nur "das Fenster" nennen. Jamal Wal...


  DVD:  4.85 EUR
2003:
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
("League Of Extraordinary Gentlemen")
(USA)
mit Sean Connery, Stuart Townsend
 
Regie: Stephen Norrington
 
Länge: 110 Min.

Ein neues Jahrhundert, das der Menschheit große Fortschritte in Philosophie, Wissenschaft und Technologie bringen wird, bricht in Kürze an. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und andauernden Weltfrieden wird jedoch dramatisch erschüttert. Ein Verbrecher, der sich "das Fantom" nennt, bedroht die zivilisierte Welt und will sie in einem letzten großen Krieg unter seine Herrschaft bringen. Es ist höchste Zeit, dem dämonischen Treiben dieses Schurken ein Ende zu bereiten. Der britische Regierungsg...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.23 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.07.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher