FILMOGRAPHIE
SAMUEL L. JACKSON (SCHAUSPIELER)

47Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Loaded Weapon 1
("National Lampoon`s Loaded Weapon 1")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Emilio Estevez
 
Regie: Gene Quintano
 
Länge: 82 Min.

Cop Wes Luger (Samuel L. Jackson) steht kurz vor der Pensionierung (Wem das nicht bekannt vorkommt, der sollte noch mal bei "Zwei stahlharte Profis"/"Lethal Weapon" `reinschauen...), da geschieht das unglaubliche: Er bekommt einen neuen Partner, den schießwütigen Jack Colt (Emilio Estevez). Gemeinsam sollen sie einem Rauschgiftschmugglerring auf die Spur kommen, der anscheinend auf weiche Kekse setzt... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.80 EUR
1994:
Pulp Fiction
("Pulp Fiction")
(USA)
mit John Travolta, Samuel L. Jackson
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 154 Min.

Schon im Vorspann wird der Zuschauer darüber belehrt, dass "Pulp" nichts anderes als "Schund" bedeutet - damit er weiß, was er in den nächsten zweieinhalb Stunden zu erwarten hat. Tarantinos Film ist eine Aneinanderreihung banaler Szenen und Dialoge - die ihren Witz genau durch diese Banalität erzielen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  5.90 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

1994:
Stirb langsam: Jetzt erst recht
("Die Hard With A Vengeance")
(USA)
mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 128 Min.

Nach seinen Weihnachtseinsätzen in "Stirb langsam" und " Stirb langsam 2" hatte Cop John McClane (Bruce Willis) die Nase gestrichen voll. Danach lief's noch mit der Freundin schief, er geriet an die Flasche und wurde schließlich vom Dienst suspendiert. Deshalb bräuchte es ihn eigentlich auch gar nicht zu kümmern, als in Manhattan ein Kaufhaus in die Luft fliegt. Danach meldet sich jedoch ein ominöser Simon (Jeremy Irons), der fordert, dass sich eben jener McClane mit einem Schild "I Hate Niggers...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  14.64 EUR
1995:
Kiss Of Death
("Kiss Of Death")
(USA)
mit Nicolas Cage, David Caruso
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 101 Min.

Vom Aufbrechen fremder Autos hat Jimmy Kilmartin (David Caruso) ein für allemal die Nase voll. Von nun an will er nur noch mit seiner Frau Bev (Helen Hunt) und seinem Töchterchen zusammenleben. Bis er eines Tages alleine zu Hause ist und sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) ihn bittet, bei einem letzten Coup mitzumachen. Nur einen Truck soll er steuern - das ganze endet aber mit einer wilden Schießerei mit der Polizei, der Verwundung des Cops Calvin (Samuel L. Jackson) und Jimmys Verhaftung. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  10.97 EUR

1996:
Die Jury
("A Time To Kill")
(USA)
mit Matthew McConaughey, Samuel L. Jackson
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 150 Min.

Nach den Kino-Erfolgen "Die Firma", "Die Akte" und "Der Klient" suchte Hollywood fieberhaft nach weiteren guten Vorlagen von Erfolgsautor John Grisham. Lange Zeit galt sein Erstling "Die Jury" dabei als unverfilmbar. Bis sich "Klient"-Regisseur Joel Schumacher des Stoffs annahm und ihn auf kinotaugliche zweieinhalb Stunden zurecht stutzte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  39.90 EUR
1996:
Tödliche Weihnachten
("The Long Kiss Goodnight")
(USA)
mit Geena Davis, Samuel L. Jackson
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 120 Min.

Alles beginnt mit einer Weihnachtsparade, in der Samantha Caine (Geena Davis) charmant vom Wagen des Weihnachtsmannes lacht. Samantha ist eigentlich erst acht Jahre alt, denn damals wurde sie ohne Gedächtnis gefunden, und sie erinnert sich an rein gar nichts vor dieser Zeit. Inzwischen ist sie jedoch glücklich verheiratet, hat eine Tochter und bemerkt lediglich in der Küche, dass sie all zu gut mit einem Messer umgehen kann. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.42 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

1997:
187 - Eine tödliche Zahl
("187")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Kelly Rowan
 
Regie: Kevin Reynolds
 
Länge: 119 Min.

Regisseur Kevin Reynolds ("Robin Hood - König der Diebe") beginnt seinen Film mit einem Paukenschlag: Trevor Garfield (Samuel L. Jackson), Lehrer an einer Schule mit vorwiegend farbigen Schülern in New York, verweigert einem Schüler (Rap-Star (Method Man)) die Versetzung. Der schreibt "187" in sein Lehrbuch - der US-Polizei-Code für Mord. Trevor bekommt es mit der Angst zu tun - und mit Recht. Er wird kurz darauf mit einem Messer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Garfield überlebt, ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  22.99 EUR
1997:
Jackie Brown
("Jackie Brown")
(USA)
mit Pamela Grier, Samuel L. Jackson
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 155 Min.

Jackie Brown (Pamela Grier) ist eine ganz gewöhnliche Stewardess. Ungewöhnlich ist allerdings ihr Hobby. Sie schmuggelt für den Waffenhändler Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) illegal Bargeld in die Vereinigten Staaten. Und irgendwann kommt es, wie es kommen muss: Special Agent Ray Nicolet (Michael Keaton) erwischt sie auf dem Flughafen von Los Angeles und stellt sie vor die Wahl: Entweder in den Knast oder Jackie hilft, Ordell auffliegen zu lassen. ...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

1998:
Sphere - Die Macht aus dem All
("Sphere")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Sharon Stone
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 124 Min.

Als der Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman) vor einigen Jahren im Auftrag der US-Regierung den "Goodman-Report" schrieb, konnte er ja nun wirklich nicht ahnen, dass diesen Bericht wirklich einmal jemand lesen würde. Für ein Honorar von 35.000 Dollar beschrieb er, wie man außerirdischem Leben begegnen kann und welche Personen dafür benötigt werden. Nun werden ausgerechnet diese Personen versammelt: Der Mathematiker Harry Adams (Samuel L. Jackson), die Biologin Beth Halperin (Sharon Sto...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.95 EUR
1998:
Die rote Violine
("Le violin rouge")
(CDN/I)
mit Samuel L. Jackson, Carlo Cecchi
 
Regie: Francois Girard
 
Länge: 130 Min.

In Montreal kommt die legendäre "Rote Violine" zur Versteigerung. Aus aller Welt reisen Bieter an, um dieses seltene und wertvolle Stück in ihren Besitz zu bekommen. In Rückblenden erfährt der Zuschauer während der Auktion die wechselhafte Geschichte der Geige... ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  66.79 EUR

1998:
Verhandlungssache
("The Negotiator")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Kevin Spacey
 
Regie: F. Gary Gray
 
Länge: 135 Min.

Danny Roman (Samuel L. Jackson) ist Polizist und Chicago und immer gefragt, wenn es um die ganz kniffligen Sachen geht. Er ist psychologisch geschult bis in die - na ja, nicht so ausgeprägten - Haarspitzen und soll jeden Geiselgangster zur Aufgabe überreden können. Allerdings ist er nicht gerade der Geduldigste, was ihm in seiner Einheit nicht nur Freunde einbringt. Mit seinem Partner Nathan "Nate" Roenick (Paul Guilfoyle) versteht er sich allerdings blendend. So ist es auch Ehrensache, dass er ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.90 EUR
1999:
Deep Blue Sea
("Deep Blue Sea")
(USA)
mit Saffron Burrows, Samuel L. Jackson
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 104 Min.

Sie will der gute Geist der Operation sein: Dr. Susan McAlester (Saffron Burrows). Die Wissenschaftlerin will mit ihren Versuchen die Medizin revolutionieren. Sie ist auf der Suche nach der Substanz, die Alzheimer-Patienten neue Hirnzellen schenken soll. Auf ihrem schwimmenden Forschungslabor vor der kalifonischen Küste unternimmt sie daher mit einer illusteren Crew etliche Versuche. Und dazu hat sie auch ihren Geldgeber Russell Franklin (Samuel L. Jackson) eingeladen, damit der sich vor Ort von...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.85 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2000:
Rules - Sekunden der Entscheidung
("Rules Of Engagement")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones
 
Regie: William Friedkin
 
Länge: 127 Min.

Fast sein ganzes Leben lang hat der Marine-Colonel Terry Childers (Samuel L. Jackson) treu seinem Land gedient, war immer da, wenn es galt, eine Krise zu bereinigen. Auch als der US-Botschafter im Jemen Alarm schlägt, er werde von Demonstranten angegriffen, ist er zur Stelle. Die Lage eskaliert, und als Childers Männer, Frauen und Kinder in der Menge sieht, die auf seine Truppe schießen, lässt er das Feuer erwidern. 83 Menschen sterben, mehr als 100 werden verletzt. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2000:
Shaft - Noch Fragen?
("Shaft")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Vanessa Williams
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 107 Min.

Als der eingebildete weiße College-Student Walter Wade (Christian Bale) einen jungen schwarzen Kommilitonen umbringt, wird er von Detective John Shaft (Samuel L. Jackson) nach einer kurzen Beweisaufnahme verhaftet. Aber gegen 250.000 Dollar Kaution ist er kurz später problemlos wieder draußen, zur Verhandlung erscheint er nicht, sondern hat sich längst in die Schweiz abgesetzt. Ab da steht er auf Shafts "Schwarzer Liste" ganz weit vorne. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.40 EUR

2000:
Unbreakable - Unzerbrechlich
("Unbreakable")
(USA)
mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson
 
Regie: M. Night Shyamalan
 
Länge: 122 Min.

David Dunn (Bruce Willis) ist gerade nach einem Vorstellungsgespräch bei einem Sicherheitsdienst in New York auf dem weg zurück nach Hause, zu seiner Frau Audrey (Robin Wright-Penn) und seinem Sohn Jeremy (Spencer Treat Clark). Völlig unerwartet passiert es: Der Zug entgleist, die meisten Wagen stehen in Flammen - und David kommt im Krankenhaus von Pennsylvania wieder zu sich. Im fehlt offensichtlich nichts, kein Bruch, keine Schramme - das besondere daran ist: Er ist der einzige von 131 Passagi...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2002:
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
("Star Wars: Episode II - Attack Of The Klones")
(USA)
mit Ewan McGregor, Natalie Portman
 
Regie: George Lucas
 
Länge: 142 Min.

Das neueste Kapitel der "Star Wars"-Saga spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von "Episode I". Es ist die Geschichte einer großen Liebe, einer großen Verbitterung und eines großen Kampfes. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  15.47 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR

2002:
xXx - Triple X
("xXx")
(USA)
mit Vin Diesel, Samuel L. Jackson
 
Regie: Rob Cohen
 
Länge: 111 Min.

Halsbrecherischer Einsatz im Krisengebiet Osten: Der Topspezialagent der US-Geheimagentur NSA ist Yorgi (Marton Csokas), dem Anführer der brandgefährlichen Söldnertruppe Anarchy 99, in Prag und Umgebung hart auf den Fersen. Er weiß nicht, dass er von Yorgi gezielt auf ein höllisch lautes "Rammstein"-Konzert in einer alten Kirche gelockt wurde. Es ist eine Falle. Und der Agent, der sich in seinem eleganten Smoking kaum unter den Rockfans verstecken kann, zahlt einen hohen Preis: Sein Leben... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2002:
Spurwechsel
("Changing Lanes")
(USA)
mit Ben Affleck, Samuel L. Jackson
 
Regie: Roger Michell
 
Länge: 99 Min.

Unter normalen Umständen würde ein Auffahrunfall auf New Yorks befahrenen FDR Drive keine Kettenreaktion auslösen, durch die das Leben zweier Menschen für immer vernichtet werden könnte. Aber an diesem Tag, zu diesem Zeitpunkt, genügt eine kleine Kollision, um zwei sich völlig fremde Männer in erbitterte Gegner zu verwandeln. Ihre Mittel, sich gegenseitig zu zerstören, mögen unterschiedlich sein, aber letztendlich verfolgen beide das gleiche Ziel: Jeder will die Existenz des anderen systematisch...


  DVD:  5.95 EUR

2003:
Basic
("Basic")
(USA)
mit John Travolta, Samuel L. Jackson
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 98 Min.

Panama, 1999. Vor wenigen Stunden noch fegte Hurrikan Beth über den Regenwald, jetzt kreist ein amerikanischer Militärhubschrauber über dem undurchdringlichen Blätterteppich. Hochkonzentriert sucht die Besatzung nach Lücken im satten Grün, nach Spuren von Sergeant West (Samuel L. Jackson) und seinem Trupp von sechs Männern, die von einem Trainingseinsatz im Dschungel nicht zurückgekehrt sind. Sieben Stunden nach dem letzten Lebenszeichen bietet sich den Männern im Hubschrauber ein Bild des Schre...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  12.99 EUR
2003:
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
("S.W.A.T.")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Colin Farrell
 
Regie: Clark Johnson
 
Länge: 111 Min.

Für Jim Street (Colin Farrell) ist ein Leben außerhalb der Polizei undenkbar. Mühsam hat sich der ehrgeizige Cop bis ins legendäre S.W.A.T.-Team von Los Angeles hochgearbeitet, die vielleicht bestausgebildete Polizeieinheit der Welt, spezialisiert auf Geiselnahmen, terroristische Anschläge und andere lebensgefährliche Situationen. Doch als Streets Partner Brian Gamble (Jeremy Renner) bei einem Einsatz eine Geisel verletzt, hat das auch Auswirkungen auf Streets Karriere. Street weigert sich, gege...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  6.98 EUR

2004:
Twisted - Der erste Verdacht
("Twisted")
(USA)
mit Ashley Judd, Samuel L. Jackson
 
Regie: Philip Kaufman
 
Länge: 97 Min.

Jessica Shepard (Ashley Judd) arbeitet als Spezialistin für Gewaltverbrechen bei der Polizei von San Francisco. Gerade erst ist sie befördert worden und hat nun eine viel versprechende Karriere vor sich. Als ein Serienkiller die Stadt unsicher macht, werden Jessica und ihr neuer Partner Mike Delmarco (Andy Garcia) auf seine Spur angesetzt. Schockiert stellt Jessica fest, dass die ersten beiden Opfer eines gemeinsam hatten: auf ihren Händen finden sich Spuren von Verbrennungen durch Zigaretten – ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.59 EUR
2004:
Coach Carter
("Coach Carter")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Ashanti
 
Regie: Thomas Carter
 
Länge: 136 Min.

Ken Carter (Samuel L. Jackson) kommt in seinen Heimatort Richmond zurück, um an seiner früheren Schule als Basketballtrainer der "Richmond Oilers" zu arbeiten. "Eigentlich" wollte er ja ganz aufhören und mehr Zeit seiner Familie und seiner Frau Tonya (Debbi Morgan) widmen – aber es soll ja nur für ein halbes Jahr sein und irgendwie fühlt er sich auch an der Ehre gepackt, war er doch früher einmal einer der erfolgreichsten Sportler dieser Schule. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.99 EUR

2005:
xXx2 - The Next Level
("xXx: State Of The Union")
(USA)
mit Ice Cube, Samuel L. Jackson
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 100 Min.

Das politische Klima wandelt sich in den USA. Präsident James Sanford (Peter Strauss) ist zwar populär beim amerikanischen Volk, aber verhasst bei seinen politischen Gegnern. Mit einem unfassbaren Plan will eine radikale Splittergruppe unter der Führung von Verteidigungsminister George Deckert (Willem Dafoe) die Macht an sich reißen: Sanford ist Zielperson eines brutalen Anschlags, der die US-Administration und die ganze Nation erschüttern soll. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2005:
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
("Star Wars: Episode III - Revenge Of The Sith")
(USA)
mit Ewan McGregor, Natalie Portman
 
Regie: George Lucas
 
Länge: 140 Min.

Zu Beginn von "Die Rache der Sith" wüten gerade die katastrophalen Schlachten der Klonkriege in der gesamten Galaxie – darunter auch hoch über dem Stadtplaneten Coruscant, dem Sitz der zerfallenden Republik und zugleich Heimatplaneten der Jedi-Ritter. Kanzler Palpatine befindet sich in der Gewalt des ruchlosen General Grievous, dem Anführer der Droidenarmee – den mechanisierten Kampftruppen der Separatistenallianz. ...


  DVD:  23.07 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR

2006:
Das Gesicht der Wahrheit
("Freedomland")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Julianne Moore
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 112 Min.

Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda (Julianne Moore) in die Notaufnahme des "Dempsy Medical Center" in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei – mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council (Samuel L. Jackson) beginnt, in dem Fall zu ermitteln, und auch die Aktivistin einer Organisation (Edie Falco), die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.09 EUR
2006:
Home Of The Brave
("Home Of The Brave")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, 50 Cent
 
Regie: Irwin Winkler
 
Länge: 96 Min.

Wenige Tage nur noch, dann soll eine Einheit der National Guard nach geleistetem Dienst an der Front im Irak wieder zurückkehren dürfen, nach Hause, in die Vereinigten Staaten, in das verschlafene Spokane im amerikanischen Nordwesten. Entsprechend ausgelassen ist die Stimmung im Camp. Der umsorgende Arzt des Lagers, Dr. Will Marsh (Samuel L. Jackson), hilft den Ansässigen bei der Behandlung ihrer Wehwehchen. Die selbstbewusste Gefreite Vanessa Price (Jessica Biel) kündigt ihrem kleinen Sohn, den...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  12.90 EUR

2006:
Snakes On A Plane
("Snakes On A Plane")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Julianna Margulies
 
Regie: David Ellis
 
Länge: 105 Min.

FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) muss nach einem Mord an einem prominenten Staatsanwalt aus Los Angeles dem einzigen Augenzeugen, Sean Jones (Nathan Phillips), auf dem Flug von Hawaii nach Los Angeles Geleitschutz geben. Jones soll vor dem Schwurgericht in Los Angeles aussagen, doch der flüchtige Mörder, Eddie Kim, will das um jeden Preis verhindern. ...


  DVD:  14.25 EUR
2006:
Black Snake Moan
("Black Snake Moan")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Christina Ricci
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 115 Min.

Es ist schon lang her, als Lazarus (Samuel L. Jackson) den Blues nur spielte. Das waren die Zeiten, als er Bojos Musikkneipe, den Juke Joint, jede Nacht zum Kochen brachte. Jetzt hat er den Blues. Er ist verbittert und pleite, seine Frau hat ihn betrogen und seine Ehe ist zerbrochen. Lazarus ist eine verlorene Seele, denn seine Träume sind zerplatzt und er kann den Verrat nicht verzeihen… bis Rae (Christina Ricci) in sein Leben tritt. ...


  DVD:  12.95 EUR

2007:
Zimmer 1408
("1408")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, John Cusack
 
Regie: Mikael Hafström
 
Länge: 94 Min.

Es gießt in Strömen. Die Straße verschwimmt. Inmitten eines wahren Wolkenbruchs versucht Mike Enslin (John Cusack) die richtige Abzweigung zu finden. Nach einer zermürbenden nächtlichen Irrfahrt kommt der Bestseller-Autor schließlich ans Ziel: Er checkt in einem Hotel abseits der Straße ein. Aufgeregt begrüßen ihn der Manager und seine Frau und bestürmen ihn sofort mit wüsten Gruselgeschichten Ein Zimmermädchen soll sich in Zimmer 1408 erhängt haben und ihr Geist nun dort sein Unwesen treiben. ...


  DVD:  6.64 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2007:
Jumper
("Jumper")
(USA)
mit Hayden Christensen, Samuel L. Jackson
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 88 Min.

Ann Arbor, Michigan: Der 15-jährige David Rice ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Jugendlicher. Doch eines Tages passiert etwas, das ihn zutiefst verstört: Schulrowdy Marc wirft die Schneekugel mit dem Eiffelturm, die David seinem Schwarm Millie schenken will, in hohem Bogen auf einen zugefrorenen See. Bei dem Versuch sie wiederzuholen, bricht David ein – und klatscht kurz darauf völlig durchnässt in der örtlichen Bibliothek auf den Fußboden. Was ist geschehen? David ist ein "Jumper" und...


  DVD:  7.29 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR

2008:
Lakeview Terrace
("Lakeview Terrace")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Patrick Wilson
 
Regie: Neil LaBute
 
Länge: 110 Min.

Kaum hat das junges Paar Lisa (Kerry Washington) und Chris Mattson (Patrick Wilson) sein kalifornisches Traumhaus bezogen, gerät es ins Visier ihres engstirnigen Nachbarn: Polizist Abel Turner (Samuel L. Jackson), ein strenger, alleinerziehender Vater, hat sich selbst zum Aufpasser der Gemeinde ernannt. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2008:
The Spirit
("The Spirit")
(USA)
mit Gabriel Macht, Samuel L. Jackson
 
Regie: Frank Miller
 
Länge: 102 Min.

Es ist eine mondhelle Nacht in Central City, als Spirit (Gabriel Macht) ein Anruf erreicht. Vor den Toren der Stadt soll ein zwielichtiger Deal über die Bühne gehen, in den ein gesunkenes Frachtschiff und der schrecklichste Verbrecher der Stadt verwickelt ist: Octopus (Samuel L. Jackson). Spirit greift sofort ein, doch Octopus nimmt den Kampf mit großer Freude auf, bis beide sich fast bewusstlos geprügelt haben. Währenddessen gelingt es Octopus’ eiskalter Komplizin Silken Floss (Scarlett Johanss...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR

2009:
Mütter und Töchter
("Mother And Child")
(USA/E)
mit Annette Bening, Naomi Watts
 
Regie: Rodrigo Garcia
 
Länge: 126 Min.

Karen (Annette Bening) ist eine resolute aber verschlossene Physiotherapeutin. Im Alter von 14 Jahre wurde sie ungewollt schwanger und musste auf Druck ihrer Mutter ihr Baby zur Adoption freigeben. Karen ist über die Jahre unverheiratet und kinderlos geblieben. Ihr Leben ist geprägt von der Sehnsucht nach der verlorenen Tochter. Nach Feierabend kümmert sie sich um ihre mittlerweile gebrechliche Mutter, mit der sie seit Jahren zusammenlebt. Selbst dem neuen Arbeitskollegen Paco (Jimmy Smits) geli...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
2010:
Iron Man 2
("Iron Man 2")
(USA)
mit Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 117 Min.

Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark (Robert Downey jr.) der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. ...


  DVD:  18.90 EUR

  Blu-Ray:  8.98 EUR

2010:
Die etwas anderen Cops
("The Other Guys")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Will Ferrell
 
Regie: Adam McKay
 
Länge: 107 Min.

Der New Yorker Detective Allen Gamble (Will Ferrell) ist ein Schreibtischhengst, wie er im Buche steht. Er vergräbt sich lieber hinter Aktenbergen, als seine Zeit auf der Straße zu verbringen. Sein Partner, Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg), hingegen ist ein knallharter Street-Cop, der seit einem unglücklichen Zusammentreffen mit dem Baseball-Star Derek Jeter gezwungen ist, mit Gamble zusammenzuarbeiten. ...


  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2012:
Marvel's The Avengers
("The Avengers")
(USA)
mit Robert Downey jr., Scarlett Johansson
 
Regie: Joss Whedon
 
Länge: 143 Min.

Auf diese Superhelden-Supergroup mussten Comic-Fans vier Jahr lang warten. Seit 2008 verfolgte der Marvel-Verlag bei den selbst produzierten Verfilmungen seiner Sprechblasen-Epen einen Masterplan: "Iron Man", "Der unglaubliche Hulk", "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America" waren allesamt nur Vorgeplänkel zum Zusammentreffen der kompletten Truppe. Kurzauftritte von (Samuel L. Jackson) – gerne auch nach dem Abspann – stellten die Verbindung zwischen den einzelnen Filmen her. Als Geheimdienstche...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2012:
Django Unchained
("Django Unchained")
(USA)
mit Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 165 Min.

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt "Django Unchained" die Geschichte von Django (Jamie Foxx), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm ver...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2013:
RoboCop
("RoboCop")
(USA)
mit Joel Kinnaman, Gary Oldman
 
Regie: Jose Padilha
 
Länge: 121 Min.

Im Jahr 2028 ist der multinationale Megakonzern "OmniCorp" globaler Marktführer für Robotertechnologie. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern "OmniCorp" ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman) die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen. Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für "OmniCorp" die Gelegenheit, seine umstritt...


  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  9.75 EUR

2014:
The Return Of The First Avenger
("Captain America: The Winter Soldier")
(USA)
mit Chris Evans, Scarlett Johansson
 
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
 
Länge: 136 Min.

Seit den Ereignissen von New York, in denen Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) gemeinsam mit den Avengers in einer gewaltigen Schlacht einen außerirdischen Angriff zurückgeschlagen hat, sind knapp zwei Jahre vergangen. Zurück in Washington kämpft er im Auftrag von Nick Fury (Samuel L. Jackson) gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) erfolgreich in neuen Geheimoperationen. Nebenbei macht auch Rogers ganz private Mission große Fortschritte – er ist dabe...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2014:
Kingsman: The Secret Service
("Kingsman: The Secret Service")
(GB/USA)
mit Colin Firth, Michael Caine
 
Regie: Matthew Vaughn
 
Länge: 129 Min.

"Kingsman: The Secret Service" erzählt von einer hoch geheimen Spionageorganisation, die einen ungehobelten, aber extrem talentierten Straßenjungen in ihr ultrahartes Trainingsprogramm aufnimmt – und das genau zu dem Zeitpunkt, als die Welt vom finsteren Plan eines Technikgenies bedroht wird. ...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2014:
Big Game
("Big Game")
(SF/D/GB)
mit Samuel L. Jackson, Onni Tommila
 
Regie: Jalmari Helander
 
Länge: 90 Min.

Obwohl die Dorfältesten und sogar sein Vater starke Zweifel an Oskaris Mut haben, macht sich der 13 Jahre alte Junge auf den Weg in die finnischen Wälder. Einem alten Initiationsritus folgend, muss er, nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, eine Nacht unter freiem Himmel verbringen und ein wildes Tier erlegen. Während er zu dieser Mutprobe aufbricht, fliegt 10.000 Meter über ihm die Air Force One. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Samuel L. Jackson) und sein Team sind auf dem Weg zu einem Staat...


  DVD:  10.37 EUR

  Blu-Ray:  13.48 EUR
2015:
The Hateful Eight
("The Hateful Eight")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 182 Min.

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John "The Hangman" Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der beha...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

2016:
The Legend Of Tarzan
("Tarzan")
(USA)
mit Alexander Skarsgard, Margot Robbie
 
Regie: David Yates
 
Länge: 109 Min.

Vor Jahren hat der als Tarzan (Alexander Skarsgard) "bekannte" Brite den afrikanischen Dschungel verlassen, um als adliger John Clayton, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie) ein standesgemäßes Leben zu führen. ...


  DVD:  23.54 EUR

  Blu-Ray:  30.15 EUR
2016:
Die Insel der besonderen Kinder
("Peregrine's Home For Peculiars")
(USA/B/GB)
mit Asa Butterfield, Eva Green
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

Als Jake (Asa Butterfield) verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, die "Insel der besonderen Kinder". Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren  Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

2016:
xXx: The Return Of Xander Cage
("xXx: The Return Of Xander Cage")
(USA)
mit Vin Diesel, Samuel L. Jackson
 
Regie: Rob Cohen
 
Länge: 107 Min.



2017:
Kong: Skull Island
("Kong: Skull Island")
(USA)
mit Tom Hiddleston, Brie Larson
 
Regie: Jordan Vogt-Roberts
 
Länge: 118 Min.

Muss man diese Story noch ausführlich zusammenfassen? Expedition. Insel. Affe. Groß. Sehr groß. Daran hat sich auch beim neuesten Remake des Monsterklassikers nichts geändert. Diesmal in der Reisegruppe: (Tom Hiddleston) ("Marvel's The Avengers") als der Abenteurer (James Conrad), (Brie Larson) ("Raum") als die weiße Frau (Mason Weaver), (John Goodman) ("Roseanne") als der Expeditionsleiter (Bill Randa), (Corey Hawkins) ("24: Legacy") als der Geologe (Houston Brooks) und (Samuel L. Jackson) (jed...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

2017:
Killer's Bodyguard
("The Hitman's Bodyguard")
(USA)
mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson
 
Regie: Patrick Hughes
 
Länge: 118 Min.



© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 25.07.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher