FILMOGRAPHIE
RUSS TAMBLYN (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1950:
Captain Carey
("Captain Carey")
(USA)
mit Alan Ladd, Wanda Hendrix
 
Regie: Mitchell Leisen
 
Länge: 82 Min.


1954:
Eine Braut für sieben Brüder
("Seven Brides For Seven Brothers")
(USA)
mit Howard Keel, Russ Tamblyn
 
Regie: Stanley Donen
 
Länge: 104 Min.

1958:
Der kleine Däumling
("Tom Thumb")
(USA/GB)
mit Russ Tamblyn, Bernard Miles
 
Regie: George Pal
 
Länge: 92 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da ging der "ehrliche Jonathan" (Bernard Miles) in den Wald, um einen großen Baum zu schlagen, damit das ganze Dorf genügend Holz für den Winter hat. Da erschien ihm eine zauberhafte Prinzessin (June Thorburn), die ihn bat, den Baum nicht zu schlagen. Als er nach einigem Zögern zustimmt, schenkt ihm die Prinzessin drei Wünsche. Aufgeregt eilte der Bauer nach Hause zu seiner Frau Anna (Jessie Matthews), aber ehe er ihr noch recht von der wundersamen Begegnu...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1960:
West Side Story
("West Side Story")
(USA)
mit Richard Beymer, Natalie Wood
 
Regie: Robert Wise, Jerome Robbins
 
Länge: 151 Min.

Dass Leonard Bernsteins Musical "West Side Story" auf Shakespeares "Romeo und Julia" basiert, merkt man auch erst auf den zweiten Blick. Äußerst geschickt übertrugen die Autoren Arthur Laurents und Stephen Sondheim die Geschichte in die Gegenwart. Aus zwei rivalisierenden Veroneser Adelsgeschlechtern wurden zwei verfeindete Gangs der New Yorker West Side. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

1961:
Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm
("The Wonderful World Of The Brothers Grimm")
(USA)
mit Laurence Harvey, Karlheinz Böhm
 
Regie: George Pal, Henry Levin
 
Länge: 138 Min.

Die Brüder Wilhelm (Laurence Harvey) und Jacob Grimm (Karlheinz Böhm) sind von einem Herzog (Oskar Homolka) damit beauftragt, die Chronik der herzöglichen Familie aufzuschreiben, damit er die dem preußischen König zum Geburtstag schenken könne. Als Dank lässt er die beiden samt Wilhelms Frau Dorothea (Claire Bloom) und ihrer Kinder in einem luxuriösen Haus wohnen und verspricht ihnen auch noch einen größeren Geldbetrag. Allerdings hat vor allem Wilhelm anderes im Sinn: Er ist von Märchen faszini...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher