FILMOGRAPHIE
ROSCHDY ZEM (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
Geh und lebe
("Va, vis, et deviens")
(F)
mit Mimi Abonesh Kebede, Moshe Agazai
 
Regie: Radu Mihaileanu
 
Länge: 144 Min.

Zwei Mütter nehmen Abschied von ihren Kindern. Die eine, Hana (Mimi Abonesh Kebede), weil ihr Sohn stirbt, die andere, weil sie ihren Sohn (Moshe Agazai) an Stelle des toten Jungen in ein fremdes Land schickt, damit er überlebt. Verwirrt lässt der Neunjährige an der Hand einer anderen Frau seine Mutter in einem Lager im Sudan zurück. Mit tausenden von äthiopischen Juden ("Falashas") wird er nach Israel, ins Gelobte Land, ausgeflogen. Aber der Junge ist nicht Jude, sondern Christ. Er muss eine ne...


  DVD:  41.95 EUR
2008:
Das Mädchen aus Monaco
("La fille de Monaco")
(F)
mit Fabrice Luchini, Roschdy Zem
 
Regie: Anne Fontaine
 
Länge: 94 Min.

Maître Beauvois (Fabrice Luchini), Staranwalt aus Paris, in Monaco, um Madame Lassalle (Stephane Audran) in einem Mordprozess zu verteidigen. Er ist intelligent, geistreich, eloquent und nie um Worte verlegen. Nur mit Frauen hat er so seine Probleme, denn sie wollen leider nicht nur reden. ...


  DVD:  5.18 EUR

2012:
The Cold Light Of Day
("The Cold Light Of Day")
(USA)
mit Bruce Willis, Sigourney Weaver
 
Regie: Mabrouk El Mechri
 
Länge: 94 Min.

Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor der Küste Spaniens zu unternehmen. Bis auf Will (Henry Cavill), hat sich die ganze Familie darauf gefreut. Das Verhältnis zu seinem Vater Martin (Bruce Willis) ist seit jeher angespannt, außerdem geht seine Firma gerade den Bach runter, weshalb er nicht wirklich bei der Sache ist und ständig am Handy hängt. Als Sally, die Freundin seines Bruders Josh, durch seine Unachtsamkeit verletzt wird, ist die Urlaubsstimmung vollends...


  DVD:  7.06 EUR

  Blu-Ray:  6.45 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher