FILMOGRAPHIE
ROLF ZACHER (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1965:
Es
(D)
mit Sabine Sinjen, Bruno Dietrich
 
Regie: Ulrich Schamoni
 
Länge: 86 Min.

Hilke (Sabine Sinjen) und Manfred (Bruno Dietrich) - beide Anfang/Mitte 20 - leben als Paar zusammen; allerdings ohne Trauschein, obwohl es in Berlin eigens Anreize gibt mit einer "Heirats- und Kinderprämie". Aber Manfred scheint auch nicht der Typ dafür: Er ist ein erfolgreicher Immobilienmakler, dessen größtes Glück es zu sein scheint, wenn er wieder mit Profit ein Objekt verkauft hat - ziemlich erstaunlich, wo er doch nicht mal sein eigener Chef ist, sondern als Angestellter arbeitet. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1992:
Das war der Wilde Osten (Go, Trabi, Go 2)
(D)
mit Wolfgang Stumph, Rolf Zacher
 
Regie: Wolfgang Büld, Reinhard Klooss
 
Länge: 103 Min.

Zwei Jahre ist es her, dass die "Ossi"-Familie Struutz im Komödien-Erfolg "Go, Trabi, Go" nach Italien startete. Nun kehren sie zurück und sehen sich mit den Auswirkungen der (Wieder-)Vereinigung konfrontiert. Nicht nur, dass die anderen Trabis genauso out sind wie ihr guter "Schorsch", auch der Baggerzahn hat schon gewaltig am heimischen Bitterfeld genagt und unter anderem ihr Haus dem Erdboden gleich gemacht. Dort entsteht stattdessen ein neuer Golfplatz. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

2004:
Männer wie wir
(D)
mit Maximilian Brückner, Mariele Millowitsch
 
Regie: Sherry Hormann
 
Länge: 106 Min.

Bäcker Ecki (Maximilian Brückner) arbeitet im Familienbetrieb von Vater (Dietmar Bär) und Mutter (Saskia Vester) im münsterländischen Dorf Boldrup. Von klein auf gehört seine Leidenschaft dem Fußball, seit Jahren ist er Torwart des FC Boldrup. Was keiner ahnt und er selbst erst seit kurzer Zeit weiß: Ecki ist schwul. Als Ecki ausgerechnet an dem Tag, als er seinem Verein den Aufstieg in die Regionalliga vermasselt, geoutet und aus dem Verein geworfen wird, bricht seine Welt zusammen. Aber nur fü...

Die Redaktions-Wertung:50 %
2009:
Die Friseuse
(D)
mit Gabriela Maria Schmeide, Natascha Lawiszus
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 108 Min.

Alles auf Anfang! Kathi König (Gabriela Maria Schmeide), eine arbeitslose und auffallend dicke Friseuse, ist mit ihrer zierlichen Tochter Julia (Natascha Lawiszus) zurück in den Berliner Stadtteil Marzahn gezogen, wo sie aufgewachsen ist. Ihr Ex-Mann Micha lebt mit neuer Frau und neuer Tochter weiterhin im Einfamilienhaus in Gräfenhainichen. Julia gibt der Mutter die Schuld am geplatzten Familienglück. ...


2012:
Ohne Gnade
(D)
mit Catrin Striebeck, Sylta Fee Wegmann
 
Regie: Birgit Stein
 
Länge: 95 Min.

Eine "Jugend forscht"-Version von Elvis-Imitator (Helge Schneider) begrüßt uns singend im Nest Willich-Schiefbahn und stellt uns die Heldinnen auf dem Kirchplatz vor: die sehr attraktive Biene (Sylta Fee Wegmann), ihre kesse und hübsche Schwester Püppi (Sina Tkotsch) und Mutter Hilde (Catrin Striebeck), die Verkörperung naiver weiblicher Hilflosigkeit. Nur leider steht der liebe Bräutigam nicht auf der Matte und deshalb herrscht jetzt ultimative Krisenstimmung. ...

2012:
Ohne Gnade
(D)
mit Catrin Striebeck, Sylta Fee Wegmann
 
Regie: Birgit Stein
 
Länge: 95 Min.

Eine "Jugend forscht"-Version von Elvis-Imitator (Helge Schneider) begrüßt uns singend im Nest Willich-Schiefbahn und stellt uns die Heldinnen auf dem Kirchplatz vor: die sehr attraktive Biene (Sylta Fee Wegmann), ihre kesse und hübsche Schwester Püppi (Sina Tkotsch) und Mutter Hilde (Catrin Striebeck), die Verkörperung naiver weiblicher Hilflosigkeit. Nur leider steht der liebe Bräutigam nicht auf der Matte und deshalb herrscht jetzt ultimative Krisenstimmung. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher