FILMOGRAPHIE
ROBERT DE NIRO (SCHAUSPIELER)

62Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1974:
Der Pate - Teil II
("The Godfather, Part II")
(USA)
mit Al Pacino, Robert De Niro
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 200 Min.

"Wir machen Ihnen ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann" - so oder ähnlich müssen sich die Studio-Bosse wohl an Al Pacino gewandt haben, als sie nach zwei Jahren eine Fortsetzung des "OSCAR"-Siegers "Der Pate" drehen wollten. Al Pacino lehnte keineswegs ab, konnte er in Teil 2 doch endgültig die Hauptrolle übernehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.96 EUR

  Blu-Ray:  30.63 EUR
1975:
Taxi Driver
("Taxi Driver")
(USA)
mit Robert De Niro, Jodie Foster
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 114 Min.

Das Vietnam-Trauma sitzt tief bei Travis Bickle (Robert De Niro): Seit er aus dem Krieg zurück ist, kann er keine Einstellung mehr zu seinem Leben finden. Er hat keine Freunde, keine Hobbys, keine Familie. Seine Lebensaufgabe besteht darin, in den Straßen von New York Taxi zu fahren und die Leute zu beobachten. Die Wahlkampfhelferin Betsy (Cybil Shepherd) hat es ihm angetan und eines Tages fasst er sich ein Herz, sie auch anzusprechen und ein kleines Rendezvous mit ihr abzumachen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1975:
Der letzte Tycoon
("The Last Tycoon")
(USA)
mit Robert De Niro, Robert Mitchum
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 123 Min.

Monroe Stahr (Robert De Niro) ist Produzent und Studio-Boss der "World International Films". Ob es darum geht, größenwahnsinnige Autoren in die Schranken zu weisen, die Diva Didi (Jeanne Moureau) wieder zu beruhigen oder einfach einen Regisseur in der laufenden Produktion auszutauschen - Stahr macht das schon. Allerdings ging das bislang auf Kosten seines Privatlebens. Cecilia (Theresa Russell), die Tochter seines Förderers Pat Brady (Robert Mitchum) will ihn - aber er sie nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  25.69 EUR
1977:
New York, New York
("New York, New York")
(USA)
mit Robert De Niro, Liza Minelli
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 137 Min.

New York im August 1945: Nach dem Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki hat die japanische Armee kapituliert, der Zweite Weltkrieg ist endgültig beendet. Das muss gefeiert werden. Vor allem in den Clubs von New York, wo sich bei dieser Gelegenheit der Saxophonist Jimmy Doyle (Robert De Niro) und die Sängerin Francine Evans (Liza Minelli) kennen- und lieben lernen. Ihre privaten Wege gehen sie von nun an gemeinsam und versuchen sich bei gemeinsamen Auftritten auch beruflich auf eine Wellenl...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.40 EUR

  Blu-Ray:  34.99 EUR

1978:
Die durch die Hölle gehen
("The Deer Hunter")
(USA)
mit Robert De Niro, Christopher Walken
 
Regie: Michael Cimino
 
Länge: 183 Min.

Michael (Robert De Niro), Nick (Christopher Walken) und Steven (John Savage) wollen ihre letzten Tage in Freiheit genießen, noch einmal alles das tun, worauf sie in den nächsten Monaten verzichtenb müssen - die drei haben sich nämlich freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam gemeldet. Bevor sie einrücken, heiratet Steven aber noch seine Freundin Angela (Rutanya Alda), Nick schwört, daß er seine Linda (Meryl Streep) direkt nach der Rückkehr heiraten will und Michael läßt noch einmal "richtig die Ho...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.71 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
1979:
Wie ein wilder Stier
("Raging Bull")
(USA)
mit Robert De Niro, Joe Pesci
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 129 Min.

Jake La Motta (Robert De Niro) will es als Boxer wissen - aber auf die ehrliche Tour. Dadurch beginnt sein Leben erst einmal mit Nieder- und Rückschlägen. 1941 boxt er zum ersten Mal - und verliert. Während einige Manager schon glauben, aus Jake würde nie ein Champ, hält sein Bruder Joey (Joe Pesci) immer zu ihm - genau so wie Vickie (Cathy Moriarty), die er erobert und später auch heiratet. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1982:
The King Of Comedy
("The King Of Comedy")
(USA)
mit Robert De Niro, Jerry Lewis
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 109 Min.

Allabendlich präsentiert Star-Komiker Jerry Langford (Jerry Lewis) seine "Jerry Langford-Show". Wer bei ihm zum abendlichen Talk eingeladen ist, der hat es geschafft. Und es ist das ideale Sprungbrett für alle Nachwuchs-Comedians. Das denkt sich auch der schmierige Möchtegern-Entertainer Rupert Pupkin (Robert De Niro), der sich selbst für reif hält mit seinen lauen Witzchen die Unterhaltungswelt zu erobern. So lauert er eines Nachts Jerry nach der Show auf und will ihn von seinem Talent überzeug...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.99 EUR
1984:
Der Liebe verfallen
("Falling In Love")
(USA)
mit Robert De Niro, Meryl Streep
 
Regie: Ulu Grosbard
 
Länge: 107 Min.

Es passierte buchstäblich im Vorübergehen: Molly Gilmore (Meryl Streep) und Frank Raftis (Robert De Niro), beide auf der Jagd nach den letzten Weihnachtsgeschenken, stoßen in einer Buchhandlung zusammen und vertauschen ihre Taschen. So bekommt dann Mollys Mann Brian (David Clennon), das Buch über Gartenbau, mit dem er herzlich wenig anfangen kann und Franks Frau Ann (Jane Kaczmarek) ist verwirrt über das "Große Buch vom Segeln". Wie gut, dass man umtauschen kann. Aber in diesem Fall geht es noch...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

1986:
Mission
("The Mission")
(GB)
mit Jeremy Irons, Robert De Niro
 
Regie: Roland Joffe
 
Länge: 125 Min.

Südamerika im Jahre 1750. Die eingeborenen Guarani haben gerade den Leiter der ländlichen Missionsstation "San Carlos" ans Kreuz genagelt und im Fluss ertränkt. Schlechte Voraussetzungen für die Jesuiten wieder einen Nachfolger zu finden, der die Missionsarbeit seines Vorgängers fortsetzt. Der lässt sich mit Pater Gabriel (Jeremy Irons) aber dann doch gewinnen. Und der scheint mehr Erfolg zu haben und das Vertrauen der Indios zu gewinnen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.01 EUR
1986:
Angel Heart
("Angel Heart")
(USA)
mit Robert De Niro, Mickey Rourke
 
Regie: Alan Parker
 
Länge: 112 Min.

Einen Auftrag kann Privatdetektiv Harry Angel (Mickey Rourke) gut gebrauchen. So ist er auch äußerst erfreut, als der geheimnisvolle Louis Cyphre (Robert De Niro), mit Vollbart kaum zu erkennen) ihn engagiert, um den verschwundenen Bar-Sänger Johnny Favorite ausfindig zu machen. Die Spir führt Harry in die Sümofe von New Orleans. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  17.54 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1986:
The Untouchables - Die Unbestechlichen
("The Untouchables")
(USA)
mit Kevin Costner, Sean Connery
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 120 Min.

Amerika 1930, zur Zeit des Alkoholverbots: Chicago wird von Gangstern regiert. Der Gefürchtetste ist der legendäre Al Capone (Robert De Niro), der sich ein Imperium aus Korruption und Gewalt aufgebaut hat. Das FBI ist seit Jahren vergeblich hinter ihm her, beweisen konnte man Capone bislang nichts. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  23.95 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1988:
Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht
("Midnight Run")
(USA)
mit Robert De Niro, Charles Grodin
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 126 Min.

Eddie Moscone (Joe Pantoliano) betreibt ein "Kautions-Büro" - er stellt Kautionen für verurteilte Verbrecher. So hat er auch 450.000 Dollar für den "Duke" Jonathan Mardukas (Charles Grodin) herausgelegt, die er nun wohl abschreiben kann. Denn der "Duke" ist flüchtig und in Gefahr, von den Killern des Mafia-Paten Jimmy Serrano (Dennis Farina) erschossen zu werden, da er diesen als Buchhalter um ca. 15 Millionen Dollar erleichtert hat. Moscones letzte Chance ist Kopfgeldjäger Jack Walsh (Robert De...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR

1989:
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
("Good Fellas")
(USA)
mit Robert De Niro, Joe Pesci
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 135 Min.

Henry Hill (Ray Liotta) wächst im Mafia-Millieu auf. Kein Wunder, daß er von Kindheit an die "Großen" Jimmy Conway (Robert De Niro) und Tommy DeVito (Joe Pesci) bewundert. Und er hat nur ein Ziel: Möglichst schnell dazuzugehören. Deshalb bietet er seine Hilfe an, wo er kann und gewinnt nach und nach das Vertrauen der "Familie". Als er zum ersten Mal verhaftet wird und nicht auspackt, nehmen ihn die anderen als Mitglied auf. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR
1990:
Zeit des Erwachens
("Awakenings")
(USA)
mit Robin Williams, Robert De Niro
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 104 Min.

Ende der 1960er Jahre kommt der Neurologe Dr. Malcolm Sayer (Robin Williams) neu an ein New Yorker Krankenhaus. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt bald dem "Garten" - der Abteilung des Hauses, in der die Patienten leben, die an der "Europäischen Schlafkrankheit" Encephalitis Lethargica leiden. Diese Patienten dämmern den ganzen Tag in einer Art Halbschlaf dahin. Eine Chance auf Heilung scheint es nicht zu geben, weshalb sich auch kaum einer der Angestellten mit ihnen beschäftigt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1991:
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
("Backdraft")
(USA)
mit Kurt Russell, William Baldwin
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 136 Min.

Anfang der 1970er Jahre kommt der Vater von Brian (William Baldwin) und Stephen McCaffrey (Kurt Russell) bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben. Trotzdem beschließen die beiden Brüder, selbst Feuerwehrleute zu werden. 20 Jahre später hat Stephen es auch geschafft. Er ist Leiter einer Einheit, der auch Brian angehört. Dieser hält dem Druck aber nicht stand und wechselt in die Brandermittlungsgruppe von Donald Rimgale (Robert De Niro). ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
1991:
Kap der Angst
("Cape Fear")
(USA)
mit Robert De Niro, Nick Nolte
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 128 Min.

14 Jahre hat Max Cady (Robert De Niro) wegen Vergewaltigung hinter schwedischen Gardinen gesessen. Zwar nicht zu Unrecht, zu einem Teil aber vielleicht unnötig, denn es gab ein psychologisches Gutachten, dass Cady verminderte Zurechnungsfähigkeit bescheinigte. Da der Angeklagte aber seinem eigenen Pflichtverteidiger Sam Bowden (Nick Nolte) zuwider war, legte der dieses Gutachten dem Gericht gar nicht erst vor. Cady, der die ganze Wahrheit kennt, hat Bowden Rache geschworen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR

1993:
This Boy's Life
("This Boy's Life")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 114 Min.

Amerika in den 1950er Jahren. Rastlos zieht Caroline (Ellen Barkin) mit ihrem Sohn Toby (Leonardo DiCaprio) vagabundengleich durchs Land, von einer Stadt zur anderen. Irgendwann scheint Toby dieses Leben allerdings nicht mehr auszuhalten: Er wird aufsässig, schwänzt die Schule, prügelt sich - und seine Mutter macht sich Sorgen. Da kommt es ihr gerade recht, dass der Mechaniker Dwight Hansen (Robert De Niro) gerade um ihre Hand anhalten will. Sie will die Hochzeit unter die Voraussetzung stellen,...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.88 EUR
1993:
In den Straßen der Bronx
("A Bronx Tale")
(USA)
mit Robert De Niro, Chazz Palminteri
 
Regie: Robert De Niro
 
Länge: 121 Min.

Mit seinem geliebten Vater Lorenzo (Roberto De Niro) lebt der neunjährige Calogero (Francis Capra) in der Bronx, jenem berüchtigten New Yorker Stadtteil, der 1960er Jahre. Seine Bewunderung gilt allerdings dem Mafia-Boss Sonny (Chazz Palminteri). Eines Tages wird Calogero Zeuge eines Mordes, den Sonny begangen hat. Loyal hält der Steppke allerdings gegenüber der Polizei den Mund - was dieser ihm dankt, in dem er die "Patenschaft" über den Jungen übernimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.63 EUR

1994:
Mary Shelley's Frankenstein
("Mary Shelley's Frankenstein")
(USA)
mit Kenneth Branagh, Robert De Niro
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 123 Min.

1794 unternimmt Kapitän Walton (Aidann Quinn) eine Expedition zum Nordpol. Dort trifft er auf einen zweifelsohne verwirrten Mann, Victor von Frankenstein (Kenneth Branagh), der ihm die Geschichte seines Lebens erzählt: ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1995:
Heat
("Heat")
(USA)
mit Al Pacino, Robert De Niro
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 172 Min.

Sie nehmen ihren Beruf beide ernst: Vincent Hanna (Al Pacino) ist Cop mit Leib und Seele. Deshalb steht auch seine dritte Ehe gerade kurz vor dem Scheitern. Und doch kennt er nur ein Ziel: Die Verbrecherbande zur Strecke zu bringen, die gerade die Stadt terrorisiert. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.19 EUR

  Blu-Ray:  14.80 EUR

1995:
Casino
("Casino")
(USA)
mit Robert De Niro, Sharon Stone
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 178 Min.

Auch in Las Vegas sitzt die Mafia - wer hätte daran gezweifelt. Ihr "Statthalter" ist Sam "Ace" Rothstein (Robert De Niro) nach außen hin PR-Manager des luxuriösen Casinos "Tangeir". Eingeweihte wissen: Er ist der "Pate" von Las Vegas. Seinen Laden hält er sauber, die Einnahmen fließen, Falschspieler haben bei ihm keine Chance. Für das grobe hat er seinen Freund Nicky Santoro (Joe Pesci), der die unangenehmen Aufgaben für ihn erledigt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  3.31 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
1996:
The Fan
("The Fan")
(USA)
mit Robert De Niro, Wesley Snipes
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 117 Min.

Man nehme: Einen Charakter-Darsteller (Robert De Niro), einen angesagten Frauenliebling (Wesley Snipes) und einen Blockbuster-Regisseur von Format (Tony Scott - "Top Gun", "Tage des Donners", "Crimson Tide"). Dazu ein schönes Thriller-Drehbuch und ein Thema, das die Amerikaner interessiert: Baseball. Heraus kommt: "The Fan". ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  17.99 EUR

1996:
Sleepers
("Sleepers")
(USA)
mit Brad Pitt, Kevin Bacon
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 152 Min.

Die 1960er Jahre im New Yorker Stadtteil "Hell's Kittchen": Lorenzo alias "Shakes", Michael, John und Tommy, vier dicke Freunde, klauen aus Übermut einem "Hit Dog"-Verkäufer seinen Imbiss-Stand - und bringen damit fast einen Menschen zu Tode. Die Vier landen vor Gericht und werden für 18 Monate in eine New Yorker Besserungsanstalt eingewiesen. Dort werden sie von den Wächtern, insbesondere dem sadistischen Sean Nokes (Kevin Bacon) terrorisiert und misshandelt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
1996:
Marvins Töchter
("Marvin's Room")
(USA)
mit Meryl Streep, Diane Keaton
 
Regie: Jerry Zaks
 
Länge: 98 Min.

Liebevoll kümmert sich Bessie (Diane Keaton) seit 20 Jahren um ihren bettlägrigen Vater Marvin (Hume Cronyn). Völlig in ihrer Lebensaufgabe aufgehend, hat sie nie daran gedacht, selbst eine Familie zu gründen. Während eines Routinebesuchs bei ihrem Hausarzt Dr. Wally (Robert De Niro), erfährt sie, dass sie Leukämie hat. Gefasst nimmt sie diese schreckliche Nachricht auf. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  13.59 EUR

1997:
Cop Land
("Cop Land")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Robert De Niro
 
Regie: James Mangold
 
Länge: 105 Min.

"Cop Land", das ist Garrison, ein gerade einmal 1.000 Einwohner zählendes Dorf in der Nähe von New York. Hier haben sich einige New Yorker Cops Häuser gekauft und sich ein kleines Idyll aufgebaut - finanziert größtenteils mit schmutzigem Geld, das ihnen vor allem "Pate" Ray Donlan (Harvey Keitel) zur Verfügung gestellt hat. Im Gegenzug erwartet er ihre volle Loyalität, das heißt wegsehen, wann immer es geht. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.04 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR
1997:
Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
("Wag The Dog")
(USA)
mit Robert De Niro, Dustin Hoffman
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 100 Min.

Es sind nur noch 11 Tage, bis sich der US-Präsident der Wiederwahl stellen muß. Ausgerechnet zu dieser Zeit werden die Schlagzeilen der Presse von einer angeblichen Affäre des mächtigsten Mannes der Welt mit einer Schülerin gefüllt. Das kann Präsidentenberater Conrad Brean (Robert De Niro) nicht gefallen. Doch die herkömmlichen Sympathiewerbespots sind ihm zu bieder - 11 Tage sind eine kurze Zeit, da muß etwas besonderes her. Und so engagiert er den Hollywood-Produzenten Stanley Motts (Dustin Ho...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  19.99 EUR

1997:
Jackie Brown
("Jackie Brown")
(USA)
mit Pamela Grier, Samuel L. Jackson
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 155 Min.

Jackie Brown (Pamela Grier) ist eine ganz gewöhnliche Stewardess. Ungewöhnlich ist allerdings ihr Hobby. Sie schmuggelt für den Waffenhändler Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) illegal Bargeld in die Vereinigten Staaten. Und irgendwann kommt es, wie es kommen muss: Special Agent Ray Nicolet (Michael Keaton) erwischt sie auf dem Flughafen von Los Angeles und stellt sie vor die Wahl: Entweder in den Knast oder Jackie hilft, Ordell auffliegen zu lassen. ...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR
1998:
Große Erwartungen
("Great Expectations")
(USA)
mit Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Alfonso Cuaron
 
Länge: 111 Min.

Gegensätzlicher könnten die beiden kaum sein: Estella (Gwyneth Paltrow) kommt aus gutem Hause und wächst bei ihrer steinreichen, aber exzentrischen Tante Ms. Nora Diggers Dinsmore (Anne Bancroft) auf. Auch Finnegan Bell (Ethan Hawke) ist Vollwaise und lebt bei seiner Schwester Maggie (Kim Dickens) und ihrem Freund Joe (Chris Cooper) in einer ärmlichen Fischerhütte. Ms. Dinsmore wird auf Finnegan aufmerksam, als er mit Joe ihren Garten in Ordnung bringt - und lädt ihn von nun an öfter ein. Dabei ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.50 EUR

1998:
Ronin
("Ronin")
(USA)
mit Robert De Niro, Jean Reno
 
Regie: John Frankenheimer
 
Länge: 118 Min.

Ronin, das waren die 47 japanischen Samurai, denen es nicht gelang, ihren Herrn zu beschützen und die daher aus ihrer Kaste ausgestoßen wurden. In John Frankenheimers "Ronin" geht es um einen geheimnisvollen Koffer, den fünf Spezialisten im Auftrag der Irin Deirdre (Natasha McElhone) einer Verbrecherbande entwenden sollen. Dem Quintett voran steht der Amerikaner Sam (Robert De Niro) zusammen mit dem "ortskundigen" Vincent (Jean Reno) - spielt sich die ganze Kofferjagd doch in den Straßen von Par...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.51 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1999:
Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle
("The Adventures Of Rocky And Bullwinkle")
(USA)
mit Robert De Niro, Rene Russo
 
Regie: Des McAnuff
 
Länge: 88 Min.

Das fliegende Eichhörnchen Rocky und der Elch Bullwinkle waren die Helden ihrer eigenen Zeichentrick-Show in den 1960er Jahren. Mehr als einmal haben sie damals die Welt vor den bösen Pottsylvanischen Schurken "Der Furchtlose" (Robert De Niro), Natasha Fatale (Rene Russo) und Boris Bedanov (Jason Alexander) gerettet. Doch eines Tages sanken ihre Einschaltquoten - neue Helden kamen auf die Mattscheibe und die "Rocky und Bullwinkle Show" wurde abgesetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR

1999:
Reine Nervensache
("Analyze This")
(USA)
mit Robert De Niro, Billy Crystal
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 103 Min.

Ein Mann muss hart sein - und ein Mafiosi erst recht. So denkt sich auch Leibwächter Jelly (Joe Viterelli), der sich seit einiger Zeit heftigste Sorgen um den Gemütszustand seines "Paten" Paul Vitti (Robert De Niro) macht. Schließlich steht in wenigen Tagen eine wichtige Konferenz der "Familie" in New York an und Vitti droht zum Weichei zu werden. Schon lange hat er keinen richtigen Mordauftrag erteilt und in diesem Zustand wird er sicherlich die Herrschaft an seinen Erzfeind Primo Sindone (Chaz...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  18.99 EUR

  Blu-Ray:  25.93 EUR
1999:
Makellos
("Flawless")
(USA)
mit Robert De Niro, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 110 Min.

Sie leben Tür an Tür, und doch trennen sie Welten: Walt Koontz (Robert De Niro) war ein überzeugter Soldat, der sich bis zu seiner Pensionierung als Wachmann durchgeschlagen hat. "Mann-Sein" war für ihn immer eine Frage der Ehre. Sein Nachbar Rusty Zimmermann (Philip Seymour Hoffman) dagegen betrachtet seine eigene Männlichkeit als lästige Laune des Schicksals."Frau-Sein" ist für ihn das höchste aller wünschenswerten Ziele. Dorthin gelangt Rusty allerdings vorläufig nur mit Hilfe von Hormoninjek...


  DVD:  9.28 EUR

2000:
Meine Braut, ihr Vater und ich
("Meet The Parents")
(USA)
mit Ben Stiller, Robert De Niro
 
Regie: Jay Roach
 
Länge: 108 Min.

Greg Focker (Ben Stiller) ist sich sicher, mit Pam (Teri Polo) den Rest seines Lebens verbringen zu wollen. Wie das in einem guten Haus so üblich ist, muss er deshalb vorher förmlich bei Pams Vater Jack Byrnes (Robert De Niro) um die Hand seiner Tochter anhalten. Diese Formalitäten nimmt Jack sehr ernst. Die anstehende Hochzeit von Pams jüngerer Schwester Debbie (Nicole DeHuff) bietet die perfekte Gelegenheit für den Antrittsbesuch. Ben wird sich Mühe geben, den besten Eindruck zu hinterlassen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2000:
15 Minuten Ruhm
("15 Minutes")
(USA)
mit Robert De Niro, Edward Burns
 
Regie: John Herzfeld
 
Länge: 121 Min.

Oleg Razgul (Oleg Taktarov) und Emil Slovak (Karel Roden), zwei kriminelle US-Immigranten aus Osteuropa, haben in New York noch eine Rechnung offen: Ein Kompagnon schuldet ihnen seit Jahren eine Menge Geld und nun hoffen sie, dieses als Startkapital zu einer großen Karriere nutzen zu können. Zu schade nur, dass der ehemalige Partner davon keinen Cent mehr besitzt. Emil kocht vor Wut, bringt besagten Kompagnon und dessen Freundin kaltblütig um, während Oleg alles mit seiner neuen Videokamera aufn...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.95 EUR

2000:
Men Of Honor
("Men Of Honor")
(USA)
mit Cuba Gooding jr., Robert De Niro
 
Regie: George Tillman jr.
 
Länge: 128 Min.

Sanoma/Kentucky, 1943: Statt zur Schule zu gehen hilft Carl Brashear (Cuba Gooding jr.) lieber seinem Vater bei der Feldarbeit - und träumt von einem besseren Leben. Als er zur Navy geht, ermahnt der Vater ihn noch sein bestes zu geben und aus seinem Leben etwas zu machen - das hat Carl auch vor, muss sich aber zunächst in der Kombüse beweisen. Als er eines Tages den weißen Soldaten beim Schwimmen zusieht, springt Carl einfach hinterher - in den Augen seiner Kollegen ein Affront, da farbige Sold...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2001:
The Score
("The Score")
(USA)
mit Robert De Niro, Edward Norton
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 123 Min.

Im Garten einer Luxusvilla findet eine rauschende Party statt. Gäste und Gastgeber amüsieren sich prächtig und keiner ahnt, dass drinnen gerade ein Einbrecher am Werk ist: Nick Wells (Robert De Niro) ist ein absoluter Profi - in Windeseile knackt er das komplizierte Schloss eines Safes und sackt seine Beute ein. Er verwischt seine Spuren und verschwindet in der Nacht. Wenige Stunden nach dem Coup landet Nick in seiner Wahlheimat Montreal. Hier führt er das unauffällige Leben eines normalen Gesch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR

2001:
Showtime
("Showtime")
(USA)
mit Robert De Niro, Eddie Murphy
 
Regie: Tom Dey
 
Länge: 92 Min.

Während Detective Mitch Preston (Robert De Niro) einer Schulklasse zu erklären versucht, dass der Beruf des Polizisten nichts vom Glamour eines Action-Films hat und vor allem aus langweiligem Papierkrieg besteht, ist Officer Trey Sellars (Eddie Murphy) vom Gegenteil überzeugt: Zumindest beim Vorsprechtermin im Filmstudio legt er all sein schauspielerisches Talent in die Szene, in der er den typischen Cop aus dem Kino mimt - allerdings nicht gut genug. Er bekommt die Rolle nicht und kehrt zu sein...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.88 EUR
2002:
Reine Nervensache 2
("Analyze That")
(USA)
mit Robert De Niro, Billy Crystal
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 95 Min.

Fast hat Mafia-Boss Paul Vitti (Robert De Niro) seine Haftstrafe in Sing Sing abgesessen, da scheint er in seiner Zelle durchzudrehen: Er läuft wie irre im Kreis herum, und manchmal schmettert er Songs aus "West Side Story". Ist sein Nervenzusammenbruch auf aktuelle Morddrohungen einer rivalisierenden Unterwelt-Familie zurückzuführen? Auch Pauls früherer Psychotherapeut Ben Sobel (Billy Crystal) weiß nicht genau, ob sein Patient simuliert. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  25.95 EUR

2004:
Godsend
("Godsend")
(USA/CDN)
mit Robert De Niro, Greg Kinnear
 
Regie: Nick Hamm
 
Länge: 102 Min.

Einen Tag nach seinem achten Geburtstag wird der kleine Adam (Cameron Bright) Opfer eines tragischen Autounfalls. Für seine Eltern Jessie (Rebecca Romijn-Stamos) und Paul (Greg Kinnear) bricht eine Welt zusammen: Nichts und niemand war ihnen wichtiger und teurer als ihr Sohn. Deshalb leisten sie nur kurz Widerstand, als ihnen der mysteriöse Dr. Richard Wells (Robert De Niro) kurz nach der Beerdigung das höchst illegale Angebot macht, Adam in einem geheimen Prozess zu klonen und zu neuem Leben zu...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  13.98 EUR
2004:
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
("Meet The Fockers")
(USA)
mit Ben Stiller, Robert De Niro
 
Regie: Jay Roach
 
Länge: 114 Min.

Nachdem Greg Focker (Ben Stiller) als potenzieller Schwiegersohn von allen Seiten durch den Vater seiner Braut, Jack Byrnes (Robert De Niro), durchleuchtet wurde, wird diese Inspektion nun auch auf die Eltern des Bräutigams ausgeweitet, denn Pam (Teri Polo) und Greg haben beschlossen, in Kürze zu heiraten. So macht man sich auf den Weg in einem von Jack speziell ausgestatteten Wohnmobil nach Florida, wo Bernie (Dustin Hoffman) und Roz Focker (Barbra Streisand) zu Hause sind. Auf dem Weg dorthin ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

2004:
Hide And Seek - du kannst dich nicht verstecken
("Hide And Seek")
(USA)
mit Robert De Niro, Elisabeth Shue
 
Regie: John Polson
 
Länge: 100 Min.

"Hide and Seek" – auf Deutsch: Versteckspielen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Emily (Dakota Fanning) und ihrer Mutter Allison (Amy Irving). Jeden Abend spielen sie dieses Spiel vor dem Zubettgehen. So auch in jener Nacht, in der Allison ihrer Tochter noch einmal versichert "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt". Doch exakt um 2:06 Uhr morgens wird sie von ihrem Ehemann David (Robert De Niro) mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne tot aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.87 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR
2006:
Der gute Hirte
("The Good Shepherd")
(USA)
mit Matt Damon, Angelina Jolie
 
Regie: Robert De Niro
 
Länge: 160 Min.

Wie waren die Anfänge des Geheimdienstes CIA in den USA? Wie war es, gegen die Russen zu spionieren? Und wie hat es die Männer, die diesen Job machen, beeinflusst. Robert de Niro widmet sich in seiner zweiten Regiearbeit diesem Thema. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2007:
Der Sternwanderer
("Stardust")
(USA)
mit Charlie Cox, Sienna Miller
 
Regie: Matthew Vaughn
 
Länge: 128 Min.

Im England der Königin Victoria liegt das Dörfchen Wall, hinter dem eine geheimnisvolle, hohe Mauer verläuft, die Grenze zum Feenreich. Nur alle neun Jahre einmal, wenn Markttag ist, öffnet sich die streng bewachte Pforte. Dann mischen sich seltsame Fabelwesen unter die Dorfbewohner, und man kann die wunderlichsten Dinge kaufen. An so einem Tag wurde der träumerische Tristan (Charlie Cox) gezeugt. Er wächst auf und verliebt sich in die schöne, aber kühle Victoria (Sienna Miller). Sie will aber...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2008:
Kurzer Prozess - Righteous Kill
("Righteous Kill")
(USA)
mit Al Pacino, Robert De Niro
 
Regie: Jon Avnet
 
Länge: 101 Min.

Die beiden Polizisten Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino) arbeiten schon fast 30 Jahre im Morddezernat. Sie trainieren zusammen auf dem Schießstand, spielen Schach und haben auch sonst keine Geheimnisse voreinander. Gerade deshalb ist es schockierend, dass Turk auf einem verrauschten Videoband zugibt, im Laufe seiner Polizeikarriere 14 Menschen ermordet zu haben. Jeder von ihnen war ein Verbrecher und die Welt ist ohne sie sicherlich besser dran – dennoch können die ermittelnden Beamte...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.93 EUR

2008:
Inside Hollywood
("What Just Happened")
(USA)
mit Robert De Niro, Bruce Willis
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 107 Min.

Ben (Robert De Niro) führt ein Leben, von dem andere nur träumen können: er wohnt luxuriös in Beverly Hills, fährt einen schicken Porsche, hat drei wohl geratene Kinder von zwei schönen Frauen und wird von den attraktivsten Starlets der Stadt begehrt. Dass ihn gerade erst die Zeitschrift Vanity Fair zu einem der 30 mächtigsten Filmproduzenten Hollywoods erkor, ist dabei nur das Sahnehäubchen. Doch die Midlife-Crisis macht auch vor einem wie ihm nicht halt – und so sind die grauen Schläfen, die B...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2009:
Everybody's Fine
("Everybody's Fine")
(USA)
mit Robert De Niro, Drew Barrymore
 
Regie: Kirk Jones
 
Länge: 99 Min.

Kaum ein Mensch achtet bei der Reise mit dem Zug auf vorbeiziehende Stromleitungen - außer Frank Goode (Robert De Niro)i. Sein ganzes Leben lang hat er in einer Kabelfabrik hart gearbeitet, um seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Mittlerweile ist er ein typischer Witwer im Ruhestand - beigefarbenes Rentneroutfit und adrett eingerichtetes Haus inklusive. Über das erfolgreiche und glückliche Leben der vier Kinder hielt ihn ausschließlich seine Frau auf dem Laufenden, doch nach deren Tod ...


  DVD:  4.50 EUR

2010:
Machete
("Machete")
(USA)
mit Danny Trejo, Steven Seagal
 
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
 
Länge: 105 Min.

Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
2010:
Meine Frau, unsere Kinder und ich
("Little Fockers")
(USA)
mit Ben Stiller, Robert De Niro
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 98 Min.

Aus "Meine Braut, ihr Vater und ich" und "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" kennen wir die Fockers schon - jetzt ist es höchste Zeit für Nachwuchs! Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Gaylord "Greg" Focker (Ben Stiller) den Zusammenprall seiner Eltern und der Familie seiner Frau Pam (Teri Polo) mit Mühe und Not und ohne bleibenden Schaden für Seele und Körper überstanden hat. ...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  11.90 EUR

2011:
Ohne Limit
("Limitless")
(USA)
mit Robert De Niro, Bradley Cooper
 
Regie: Neil Burger
 
Länge: 105 Min.

Eddie Morras' (Bradley Cooper) Leben verläuft nicht gerade auf der Erfolgsspur. Viel zu lange schreibt er schon an seinem ersten Roman und treibt sich in den Straßen und Bars New Yorks herum auf der Suche nach Inspiration und Ablenkung. Als ihn auch noch seine Frau Lindy (Abbie Cornish) verlässt, fehlt ihm jeglicher Halt und jede Motivation. ...


  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2011:
Killer Elite
("Killer Elite")
(USA)
mit Jason Statham, Robert De Niro
 
Regie: Gary McKendry
 
Länge: 110 Min.

Mexiko, 1980. Kurz vor Erfüllung ihres nächsten Auftrags lassen Danny (Jason Statham) und sein ehemaliger Mentor und Freund Hunter (Robert de Niro) die letzten Jahre Revue passieren. An allen Krisenherden der Welt, von Angola bis El Salvador, haben die beiden Söldner die schmutzige Arbeit für Regierungen und Geheimdienste erledigt, Männer mit Macht und Einfluss aus dem Weg geräumt. Für die Gründe haben sich die beiden Spezialisten im Geschäft des Todes nie interessiert, auch der bullige Draufgän...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  8.21 EUR

2011:
Happy New Year
("New Year's Eve")
(USA)
mit Robert De Niro, Lea Michele
 
Regie: Garry Marshall
 
2012:
Red Lights
("Red Lights")
(E/USA)
mit Robert De Niro, Cillian Murphy
 
Regie: Rodrigo Cortes
 
Länge: 119 Min.

Dr. Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr junger Assistent Dr. Tom Buckley (Cillian Murphy) werden von verzweifelten Eltern zu einem Haus gerufen, in dem es angeblich spukt. Ein Routineauftrag – sie bauen ihre hochsensiblen Kameras und Aufzeichnungsgeräte auf, dann kann die okkulte Sitzung unter Leitung des blonden Kindermädchens beginnen. Und wirklich, der Tisch wackelt, das Haus bebt – ohne dass die Wissenschaftler eine Spur finden können. Erst als Margaret sich die kleine Tochter zur S...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  6.90 EUR

2012:
Silver Linings
("The Silver Linings Playbook")
(USA)
mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 120 Min.

Nichts wie raus! Die Ärzte raten zwar dringend davon ab, dass Pat Solatano (Bradley Cooper) die psychiatrische Anstalt verlässt, doch als seine Mutter ihn nach den gerichtlich vereinbarten acht Monaten wieder nach Hause holt, kann es dem ehemalige Lehrer gar nicht schnell genug gehen. Keine Frage: Es gehört sicherlich nicht zu den Sternstunden seines Lebens, den Liebhaber seiner Frau Nikki krankenhausreif zu prügeln, nachdem er die beiden in flagranti unter der Dusche erwischte. Doch schon bevor...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2012:
The Big Wedding
("The Wedding")
(USA)
mit Robert De Niro, Katherine Heigl
 
Regie: Justin Zackham
 
Länge: 90 Min.

Zehn Jahre sind vergangen, seit Ellie Griffin (Diane Keaton) das Haus, in dem ihre Kinder großgeworden sind, zuletzt betreten hat. Ellie und ihr Mann Don (Robert De Niro) sind längst geschieden. Don lebt inzwischen mit Bebe McBride (Susan Sarandon) zusammen, die ironischerweise Ellies beste Freundin war. Trotzdem sind alle drei Freunde geblieben. Die Griffins waren eben schon immer etwas unkonventioneller als andere, zumal im gediegenen Connecticut. Don ist Bildhauer, Ellie praktizierende Buddhi...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

2013:
Malavita - The Family
("Malavita")
(USA/F)
mit Robert De Niro, Tommy Lee Jones
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 110 Min.

Im beschaulichen Süden Frankreichs sitzt eine Familie beim Mittagessen, als es unerwartet an der Tür klingelt. Vor der steht allerdings kein spontaner Überraschungsgast, sondern ein Killer – und innerhalb weniger Minuten liegen Vater, Mutter und die beiden jugendlichen Kinder tot über ihren Pastatellern. Doch der Täter hat die Falschen erwischt! ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2013:
Zwei vom alten Schlag
("Grudge Match")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Robert De Niro
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 113 Min.

Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stallone) und Billy "The Kid" McDonnen (Robert De Niro) sind zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten. In ihrer großen Zeit hat jeder den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet – ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K. o. für McDonnens Laufbahn. 30 Jahre später träumt de...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2013:
American Hustle
("American Hustle")
(USA)
mit Christian Bale, Amy Adams
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 138 Min.

New York City, Frühjahr 1978. Irving Rosenfeld (Christian Bale) steht in einem Hotelzimmer vorm Spiegel und klebt sich sein Toupet aufs schüttere Haupt. Anschließend legt er die langen Seitenhaare quer darüber. Gut sieht das nicht aus, aber das darf man ihm nicht sagen, da reagiert er emp- findlich. Vor allem Richie DiMaso (Bradley Cooper) sollte besser die Klappe halten. Irving hat ihn schon länger im Verdacht, eine Affäre mit seiner Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) zu haben. Aber jetzt müs...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.80 EUR
2015:
Man lernt nie aus
("The Intern")
(USA)
mit Robert De Niro, Anne Hathaway
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 121 Min.




2015:
Joy - Alles außer gewöhnlich!
("Joy")
(USA)
mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 107 Min.

"Joy - Alles außer gewöhnlich!" ist die über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy (Jennifer Lawrence), die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Ge...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  16.49 EUR
2015:
Dirty Grandpa
("Dirty Grandpa")
(USA)
mit Zac Efron, Robert De Niro
 
Regie: Dan Mazer
 
Länge: 102 Min.

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

2016:
The Comedian
("The Comedian")
(USA)
mit Robert De Niro, Leslie Mann
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 120 Min.



2018:
War With Grandpa
("The War With Grandpa")
(USA)
mit Robert De Niro, Jane Seymour
 
Regie: Tim Hill




© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 26.04.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher