FILMOGRAPHIE
RICHARD GERE (SCHAUSPIELER)

32Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
In der Glut des Südens
("Days Of Heaven")
(USA)
mit Richard Gere, Brooke Adams
 
Regie: Terrence Malick
 
Länge: 95 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts in Texas: Im Streit hat Bill (Richard Gere) seinen Chef erschossen - nun ist er zusammen mit seiner Freundin Abby (Brooke Adams) und seiner zwölfjährigen Schwester Linda (Linda Manz) auf der Flucht durch den Süden der USA. Bei einem (namenlosen) Großgrundbesitzer (Sam Shepard) findet Bill eine Anstellung als Feldarbeiter. Auch Abby gibt er dabei als seine Schwester aus, weil er glaubt, so weniger Probleme zu bekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  39.90 EUR
1980:
Ein Mann für gewisse Stunden
("American Gigolo")
(USA)
mit Richard Gere, Lauren Hutton
 
Regie: Paul Schrader
 
Länge: 117 Min.

Heute hier, morgen dort - Julian Kay (Richard Gere) hält es nie lang an einem Ort. Das ist sein Beruf, er ist nämlich ein Gigolo, ein Mann für alle Lebenslagen. Ruf ihn an und er begleitet dich auf gesellschaftliche Anlässe in L.A. - oder verschafft dir einfach ein paar schöne Stunden. Zu mehr lässt er es allerdings nie kommen, schließlich ist man(n) ja Profi. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1982:
Ein Offizier und Gentleman
("An Officer And A Gentleman")
(USA)
mit Richard Gere, Debra Winger
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 125 Min.

Zack Mayo (Richard Gere) hat nur ein Ziel: Er will Jet-Pilot der US-Army werden. Damit will er es nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Vater Byron (Robert Loggia) zeigen, der zwar bei der Marine war, seinem Sohn allerdings mehr durch seine Alkohol-Exzesse auffiel. Um bei der Army angenommen zu werden, muß Zack zunächst einen 13-wöchigen Grundkurs be- und überstehen, in dem die Gruppe von dem gnadenlosen Sergeant Emil Foley (Louis Gossett jr.) schikaniert wird. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1982:
Atemlos
("Breatless")
(USA)
mit Richard Gere, Valerie Kaprisky
 
Regie: Jim McBride
 
Länge: 100 Min.

Der Ganove Jesse Lujack (Richard Gere) ist unsterblich in die junge Studentin Monica Poiccard (Valerie Kaprisky) verliebt. Um möglichst schnell aus Las Vegas zu ihr nach Los Angeles zu geraten, klaut er sich einen Porsche, wird aber von der Polizei gestoppt. Im Affekt nimmt er die Pistole, die er im Handschuhfach des Wagens gefunden hat, und erschießt den Ordnungshüter. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  9.99 EUR

1986:
Gnadenlos
("No Mercy")
(USA)
mit Richard Gere, Kim Basinger
 
Regie: Richard Pearce
 
Länge: 109 Min.

Eigentlich sollten die Cops Eddie Jillette(Richard Gere) und Joe (Gary Basaraba) einen Mord verhindern. Dann kam aber alles ganz anders: Das vermeintliche Opfer, der Gangster Losado (Jeroen Krabbe) greift selbst zur Waffe und legt neben seinem mutmaßlichen Mörder auch Joe um. Und wie es sich für einen guten Cop gehört, will Eddie seinen Partner rächen. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  14.69 EUR
1989:
Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop
("Internal Affairs")
(USA)
mit Richard Gere, Andy Garcia
 
Regie: Mike Figgis
 
Länge: 115 Min.

Cop Raymond Avilia (Andy Garcia) kommt neu in die Abteilung "Internal Affairs", die Sonderkommission für die Ermittlung "interner Angelegenheiten" der Polizei von Los Angeles. Naturgemäß ist er in dieser Funktion nicht sonderlich beliebt, muss doch jeder Polizist damit rechnen, dass Avilia ihm hinterher schnüffelt. Dennis Peck (Richard Gere) hat berechtigten Grund zu dieser Annahme, macht sich der schmierige Cop doch durch einen für seine Verhältnisse recht aufwendigen Lebensstil verdächtig. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.98 EUR

1989:
Pretty Woman
("Pretty Woman")
(USA)
mit Julia Roberts, Richard Gere
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 119 Min.

Da will man nur `mal kurz nach dem Weg fragen - und schon ist es der Beginn einer kochenden Leidenschaft. So zumindest geschehen in LA auf dem Hollywood Boulevard - wenn man Regisseur Garry Marshall und seiner Romanze trauen kann. Eben auf jenem Boulevard sprach nämlich der Manager Edward Lewis (Richard Gere) die Prostituierte Vivian Ward (Julia Roberts) an und ist gleich von ihr fasziniert. Da er ohnehin eine Begleitung für seine diversen Geschäftstermine braucht, engagiert er sie gleich vom St...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1991:
Eiskalte Leidenschaft
("Final Analysis")
(USA)
mit Richard Gere, Kim Basinger
 
Regie: Phil Joanou
 
Länge: 124 Min.

Isaac Barr (Richard Gere) ist ein erfolgreicher Psychiater. Nicht ohne Erfolg stochert er auch im Kindheitstrauma seiner Patientin Diana Baylor (Uma Thurman) - immerhin fördert er dabei deren Schwester Heather Evans (Kim Basinger) zu Tage, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Leider ist diese jedoch mit dem Gangster Jimmy (Eric Roberts) verheiratet. Eines Tages schlägt sie diesem im Streit den Schädel mit einer Fitness-Hantel ein. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  29.89 EUR

1992:
Sommersby
("Sommersby")
(USA)
mit Richard Gere, Jodie Foster
 
Regie: Jon Amiel
 
Länge: 113 Min.

1860 zieht Jack Sommersby (Richard Gere) als Soldat in den Amerikanischen Bürgerkrieg. Der Krieg endet 1864, aber Jack kommt nicht zurück. Seine Frau Laurel (Jodie Foster) hält ihn für tot - was sie aber nicht sonderlich bedauert. War ihr Mann doch ein Rassist der übelsten Sorte, behandelte sie oft nur wie einen Gegenstand, den er besaß und auch die Zeit der Zärtlichkeit war längst vorbei. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  29.25 EUR
1992:
Mr. Jones
("Mr. Jones")
(USA)
mit Richard Gere, Lena Olin
 
Regie: Mike Figgis
 
Länge: 114 Min.

Hoch und Tief wechseln bei Mr. Jones (Richard Gere) sehr schnell - zu schnell. Gerade hat er nach längerer Arbeitslosigkeit wieder einen Job auf einer Baustelle bekommen, da übermannt ihn das Hochgefühl: Er klettert auf das höchste Stockwerk des Rohbaues, balanciert und versucht abzuheben, als könne er fliegen. Das kostet ihn nicht nur seinen Job, sondern auch die Freiheit: Wegen "akuter Selbstmordgefahr" wird er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.99 EUR

1993:
Begegnungen - Intersection
("Intersection")
(USA)
mit Richard Gere, Sharon Stone
 
Regie: Mark Rydell
 
Länge: 98 Min.

Mal wieder ein Film, der am Ende beginnt: Star-Architekt Vincent Eastman (Richard Gere) fährt auf einer kurvenreichen Strecke, als er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Kurz später stirbt er und hinterlässt zwei Frauen, die um ihn trauern. Zum einen seine Ehefrau Sally (Sharon Stone) mit der er jahrelang scheinbar glücklich zusammenlebte. Die beiden führten ein Leben im Luxus zusammen mit ihrer geliebten Meaghan Tochter (Jenny Morrison). Nach außen hin eine heile Welt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  22.25 EUR
1995:
Der erste Ritter
("First Knight")
(USA)
mit Sean Connery, Richard Gere
 
Regie: Jerry Zucker
 
Länge: 133 Min.

Königin Guinevere (Julia Ormond) könnte glücklich und zufrieden in ihrem Königreich Leonesse leben - gäbe es da nicht den bösen Räuber Malagant (Ben Cross), der das Land mit Überfällen heimsucht. Schutz verspricht da König Artus (Sean Connery), Herrscher über das benachbarte Camelot, der nicht nur das Reich, sondern auch seine Monarchin ganz persönlich beschützen will: Er will Guinevere heiraten. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Guinevere und Freunde auf dem Weg zu den Hochzeitsfeierlich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1996:
Zwielicht
("Primal Fear")
(USA)
mit Richard Gere, Edward Norton
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 130 Min.

Martin Vail (Richard Gere) ist ein erfolgreicher Strafverteidiger, der es nun wirklich nicht nötig hat, ohne Honorar zu arbeiten. Trotzdem interessiert ihn der Fall des jungen Aaron Stampler (Edward Norton) und er übernimmt seine Verteidigung anstelle des Pflichtverteidigers "pro bono". Stampler, ein Straßenkind, wurde vom Erzbischof von Chicago aufgenommen. Eines Tages findet man ihn blutverschmiert über die grausam verstümmelte Leiche des Kirchenmannes gebeugt. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR
1997:
Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg
("Red Corner")
(USA)
mit Richard Gere, Bai Ling
 
Regie: Jon Avnet
 
Länge: 122 Min.

Der US-Anwalt Jack Moore (Richard Gere), ein "Star seiner Zunft", ist im Auftrag einer großen amerikanischen Firma nach China gereist, um dort den ersten Kooperations-Vertrag über einen Kommunikationssatelliten zwischen den beiden Großmächten auszuhandeln. Der Deal gelingt und Moore begeht den Abend mit einer feucht-fröhlichen Feier gemeinsam mit dem attraktiven Model Hong Ling (Jessey Meng). Als Moore aber am nächsten Morgen völlig schlaftrunken aufwacht, findet er seine chinesische "Gespielin"...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.85 EUR

1997:
Der Schakal
("The Jackal")
(USA)
mit Bruce Willis, Richard Gere
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 124 Min.

Niemand hat ihn je gesehen, niemand kennt seinen Namen, für alle ist er nur der "Schakal" (Bruce Willis), ein gesichtsloser und brutaler Killer - obwohl das nicht ganz stimmt, denn er ist alles andere als gesichtslos, er hat nur tausend verschiedene Gesichter. Und: Ein Mann hat ihn jemals gesehen, der ehemalige IRA-Terrorist Declan Mulqueen (Richard Gere). Dem zu lebenslanger Haft verurteilten Mulqueen verspricht der stellvertretende FBI-Direktor Cater Preston (Sidney Poitier), die Freiheit, wen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1999:
Die Braut, die sich nicht traut
("Runaway Bride")
(USA)
mit Julia Roberts, Richard Gere
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 116 Min.

"Wenn's am schönsten ist, dann soll man gehen" - nach diesem Motto scheint Maggie Carpenter (Julia Roberts) aus der amerikanischen Kleinstadt Hale zu leben. Denn schon drei Mal stand sie mit ihrem Auserwählten vor dem Traualtar und jedes Mal bekam sie im letzten Moment kalte Füße und nahm Reißaus. Inzwischen ist sie nicht nur stadtbekannt und Gesprächsthema aller Klatschtanten, auch der Journalist Ike Graham (Richard Gere) ist auf die Frau mit dem ungewöhnlichen Freiheitsdrang aufmerksam geworde...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

2000:
Es begann im September
("Autumn In New York")
(USA)
mit Richard Gere, Winona Ryder
 
Regie: Joan Chen
 
Länge: 103 Min.

Will Keane (Richard Gere) ist ein Mann, dem anscheinend keine Frau widerstehen kann. Der 49-jährige ist der erfolgreiche Küchenchef eines New Yorker "In"-Restaurants und wird von allen umschwärmt. Allerdings hat er es noch mit keiner lange ausgehalten und gerade seiner letzten Flamme Lynn (Jill Hennessy) den Laufpass gegeben. Da wird er in seinem Lokal Charlotte Fielding (Winona Ryder), der Tochter seiner ehemaligen Freundin Katie, vorgestellt. Obwohl Charlotte über 25 Jahre jünger ist erliegt e...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.09 EUR
2000:
Dr. T And The Women
("Dr. T And The Women")
(USA)
mit Richard Gere, Helen Hunt
 
Regie: Robert Altman
 
Länge: 121 Min.

Dallas, Texas. In der Praxis des Gynäkologen Dr. Sullivan Travis (Richard Gere), genannt "Dr. T", geht es zu wie immer: Das Wartezimmer ist überfüllt, die Sprechstundenhilfen sind überfordert, und Dr. T bemüht sich, jeder einzelnen Patientin einfühlsam zuzuhören - denn gerade deshalb ist ein Termin bei ihm so begehrt.Dass er noch dazu blendend ausieht, schadet natürlich auch nicht. Gleichzeitig beschließt Dr. T's eigene Frau Kate (Farah Fawcett), mitten in einem Kaufhaus, als sie zusammen mit ih...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.40 EUR

2001:
Die Mothman Prophezeiungen
("The Mothman Prophecies")
(USA)
mit Richard Gere, Laura Linney
 
Regie: Mark Pellington
 
Länge: 119 Min.

John Klein (Richard Gere) kann sich sein Leben nicht perfekter vorstellen: Als Starreporter der "Washington Post" ist er auf der Höhe seiner beruflichen Laufbahn und auch privat läuft alles bestens: Mit seiner über alles geliebten Frau Mary (Debra Messing) hat er sich gerade entschieden, nicht länger zu warten und das gemeinsame Traumhaus in einer Vorstadt von Washington zu kaufen. Es ist der beste Moment seines Lebens. John wird sich die nächsten zwei Jahre immer wieder daran erinnern ... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.56 EUR
2002:
Untreu
("Unfaithful")
(USA)
mit Richard Gere, Diane Lane
 
Regie: Adrian Lyne
 
Länge: 124 Min.

Edward (Richard Gere) und Connie Sumner (Diane Lane) sind ein glückliches Ehepaar in den besten Jahren. Mit ihrem achtjährigen Sohn Charlie (Erik Per Sullivan), Haushälterin und Hund leben sie ein beneidenswertes Leben in einem Vorort von New York City. Zwischen Edward und Connie herrscht Harmonie, ihr Umgang miteinander signalisiert Vertrautheit, gegenseitiges Verständnis und einen Hauch von Routine, wie sie sich bei Partnern nach Jahren der Gemeinsamkeit einstellt. Nachdem Edward an diesem Mor...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.99 EUR

2002:
Chicago
("Chicago")
(USA)
mit Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.08 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR
2004:
Darf ich bitten?
("Shall We Dance?")
(USA)
mit Richard Gere, Jennifer Lopez
 
Regie: Peter Chelsom
 
Länge: 106 Min.

John Clark (Richard Gere) hat einen guten Job, eine wunderbare Ehefrau Beverly (Susan Sarandon) und zwei reizende Kinder, Jenna (Tamara Hope) und Evan (Stark Sands). Doch trotz allem wird er das Gefühl nicht los, dass irgendetwas in seinem Leben fehlt. Jeden Tag fährt er nach der Arbeit mit der U-Bahn nach Hause – und jeden Tag aufs neue fällt ihm eine junge Frau (Jennifer Lopez) auf, die mit leerem Blick am Fenster einer Tanzschule steht. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

2007:
Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird
("Hunting Party")
(USA)
mit Richard Gere, Terrence Howard
 
Regie: Richard Shepard
 
Länge: 103 Min.

Der Fernsehreporter Simon Hunt (Richard Gere) und sein Kameramann Duck (Terrence Howard) sind ein eingespieltes Team. Seit Jahren arbeiten sie schon zusammen, berichten von den gefährlichsten Krisengebieten dieser Welt. Ob Bosnien oder der Irak, Somalia oder El Salvador, sie waren da, mitten im Kampfgeschehen. Gemeinsam sind sie tödlichen Geschossen ausgewichen, haben brandheiße Reportagen abgeliefert und Preise gesammelt. Cool hat Simon sie stets entgegengenommen, dabei immer wieder lapidar bem...


  DVD:  10.50 EUR
2007:
I'm Not There
("I'm Not There")
(USA)
mit Christian Bale, Cate Blanchett
 
Regie: Todd Haynes
 
Länge: 135 Min.

1959: Trotz seiner jungen Jahren hat der kleine Woody Guthrie (Marcus Carl Franklin) schon viel erlebt: Als Blues-Komponist und Singer-Songwriter ist er durchs Land gereist, hat Auftritte in Jahrmarktszelten absolviert, seine wahre Liebe verloren und darüber zu tief ins Glas geschaut. Das jedenfalls erzählt der erstaunlich selbstbewusste 11-Jährige zwei Landstreichern, die ihm bei seiner Reise im Güterwagon Gesellschaft leisten. Aus Missouri stamme er, meint Woody, er sei aber eigentlich schon ü...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

2007:
Das Lächeln der Sterne
("Nights In Rodanthe")
(USA)
mit Richard Gere, Diane Lane
 
Regie: George C. Wolfe
 
Länge: 97 Min.

Adrienne (Diane Lane) ist eine Frau, die versucht, sich eine neue Existenz aufzubauen, nachdem ihr Ehemann sie betrogen hat. Als er trotz allem wieder zu ihr zurückkehren möchte, ist sie hin- und hergerissen. Dankbar willigt sie deshalb ein, übers Wochenende auf die kleine Pension einer alten Freundin in Rodanthe aufzupassen. Dort, auf den Outer Banks, einer einsamen Inselgruppe vor der Küste von North Carolina, hofft Adrienne auf die nötige Ruhe, um ihr Leben zu überdenken. ...


  DVD:  6.34 EUR

  Blu-Ray:  10.69 EUR
2009:
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
("Hachiko: A Dog's Story")
(USA)
mit Richard Gere, Joan Allen
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 93 Min.

Es ist ein kalter Wintertag, als in einem einsamen japanischen Kloster ein Mönch von seinem kleinen Welpen Abschied nimmt. In einer kurzen Zeremonie bekommt das Hündchen ein Halsband und wird schließlich in einer stabilen Holzkiste auf die weite Reise in die USA geschickt. Unterwegs allerdings reißt der Anhänger mit der Adresse des Empfängers ab, und beim Umladen auf dem kleinen Bahnhof Bedridge geschieht es: Unbemerkt rutscht die Kiste vom Gepäckwagen und zerbricht. Der kleine Hund entkommt und...


  DVD:  7.93 EUR

  Blu-Ray:  9.96 EUR

2009:
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
("Brooklyn's Finest")
(USA)
mit Richard Gere, Ethan Hawke
 
Regie: Antoine Fuqua
 
Länge: 140 Min.

"Brooklyn’s Fines"“ erzählt die Geschichte dreier Cops in Brooklyn: Eddie Dugan (Richard Gere) hat nur noch ein paar Tage bis zur Pensionierung, als er noch einmal in einen großen Einsatz geschickt wird. Tango (Don Cheadle) ermittelt als Undercover-Cop in Brookylns Drogenszene. Sal (Ethan Hawke) ist Mitglied in einem Spezialkommando, das die Umschlagplätze überwacht und das Drogengeld aus dem Verkehr ziehen soll. Als Tango auf den Drogenkönig Caz (Wesley Snipes) angesetzt wird, kreuzen sich d...


  DVD:  7.27 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR
2009:
Amelia
("Amelia")
(USA)
mit Hilary Swank, Richard Gere
 
Regie: Mira Nair
 
Länge: 111 Min.

Amelia Earhart (Hilary Swank) fliegerische Triumphe und ihr kometenhafter Aufstieg zu Ruhm und Anerkennung in einer von Männern dominierten Welt werden immer wieder durch ihre stürmische Beziehung zu George Putnam (Richard Gere) voran getrieben. Der gemeinsame Ehrgeiz, die gegenseitige Bewunderung und letztendlich ihre große Liebe zueinander kann nicht einmal durch ihre kurze, aber heftige Affäre mit Gene Vidal (Ewan McGregor) auseinanderbrechen. ...


  DVD:  7.99 EUR

2013:
Movie 43
(USA)
mit Kate Winslet, Hugh Jackman
 
Regie: Elizabeth Banks, Steven Brill, Steve Carr, Rusty Cundieff, James Duffy, Griffin Dunne, Peter Farrelly, Patrik Forsberg, James Gunn, Bob Odenkirk, Brett Ratner
 
Länge: 94 Min.

Als Produzenten von "Movie 43" verweisen Charlie Wessler und Peter Farelly auf das für jeden Kinofan Offensichtliche: "Kentucky Fried Movie". Für beide sei dies ein Film gewesen, der alles revolutioniert habe, was sie im Kino für vorstellbar hielten. Treffender kann man es wohl nicht formulieren: In "Movie 43" bleibt dem Zuschauer gerne mal der Mund offen stehen; entweder weil man für unglaublich hält, was sich die einzelnen Filmemacher auf der Leinwand trauen – oder weil einen explosionsartiges...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2014:
Best Exotic Marigold Hotel 2
("The Second Best Exotic Marigold Hotel")
(USA)
mit Judi Dench, Maggie Smith
 
Regie: John Madden
 
Länge: 122 Min.

Ein zweites Best Exotic Marigold Hotel ist Sonnys (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai), bevor steht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem Best Exotic Marigold Hotel ist nur noch ein einziges Zimmer frei – was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) vor Probleme stellt. ...


  DVD:  6.89 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2016:
Norman
("Norman: The Moderate Rise And Tragic Fall Of A New York Fixer")
(IL/USA)
mit Richard Gere, Lior Ashkenazi
 
Regie: Joseph Cedar
 
Länge: 118 Min.

Am Rande der von Macht und Geld geprägten Welt New York Citys erträumt der einsame Möchtegern-Geschäftsmann Norman Oppenheimer (Richard Gere) große Finanzpläne – bislang allerdings völlig erfolglos. Mit leeren Händen dastehend, versucht Norman, sich mit jedermann anzufreunden, doch auch das unaufhörliche Kontakteknüpfen bringt ihn letztlich nicht weiter. Immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit nimmt er eines Tages Micha Eshel (Lior Ashkenazi) ins Visier. Der charismatische israelische Politiker ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
2017:
The Dinner
("The Dinner")
(USA)
mit Richard Gere, Laura Linney
 
Regie: Oren Moverman
 
Länge: 120 Min.

Für die Brüder Paul (Steve Coogan) und Stan Lohman (Richard Gere) und ihre Frauen Claire (Laura Linney) und Katelyn ( Rebecca Hall) beginnt das Dinner mit unverbindlichem Smalltalk über Filme und Urlaubspläne. Das eigentliche Thema meiden sie geflissentlich: die Zukunft ihrer Söhne Michael (Charlie Plummer) und Rick (Seamus Davey-Fitzpatrick). ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.06.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher