FILMOGRAPHIE
RENE RUSSO (SCHAUSPIELER)

13Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück
("Lethal Weapon III")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 118 Min.

Detective Roger Murtaugh (Danny Glover) hat es fast geschafft: In einer Woche steht seine Pensionierung an. Da baut er zum Abschluss noch mal gehörig Mist: Beim Entschärfen einer Bombe fliegt ein ganzes Hochhaus in die Luft. Schuld ist zwar eigentlich - `mal wieder - sein Partner Martin Riggs (Mel Gibson), aber mitgehangen mitgefangen: Die letzten sieben Tage heißt es nun Streifendienst schieben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  14.10 EUR
1995:
Outbreak - Lautlose Killer
("Outbreak")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Rene Russo
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 128 Min.

Als der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) in Afrika der todbrigenden "Motoba"-Virus vorfindet, ahnt er bereits die Gefahr, die auch in den USA davon ausgehen könnte. Sein Chef General Billy Ford (Morgan Freeman) will davon allerdings nichts wissen und betraut ihn mit anderen Aufgaben. Das böse Erwachen kommt, als es in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek zu den ersten Krankheitsfällen kommt. Die Patienten zeigen zunächst dieselben Anzeichen wie bei einer Grippe, kurz...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1995:
Schnappt Shorty
("Get Shorty")
(USA)
mit John Travolta, Gene Hackman
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 105 Min.

Chili Palmer (John Travolta) ist selbsternannter "Kredit-Hai": Er ist damit beschäftigt, das Geld wieder einzutreiben, dass andere verliehen haben. Im Moment ist er gerade im Auftrag von Ray "Bones" Babone (Dennis Farina) hinter einem Mann her, der angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist und sich so seiner Schulden auf elegante Weise erledigt hat. Eine gute Idee für einen Film denkt er und schneit damit ins Büro des Filmproduzenten Harry Zimm (Gene Hackman). ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.29 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1996:
Tin Cup
("Tin Cup")
(USA)
mit Kevin Costner, Rene Russo
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 136 Min.

Wer einmal aus dem Blechnapf fraß ... nein, ganz so schlimm ist es bei (Kevin Costner) noch nicht. Aber nach seinen letzten Flops wie "Wyatt Earp" und "Das Baumhaus" und dem finanziell gerade noch mal gut gegangenen "Waterworld" ging es für Costner schon fast um alles oder nichts und so wurde aus ihm "der mit dem Golf(-Ball) tanzt". ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR

1996:
Kopfgeld - Einer wird bezahlen
("Ransom")
(USA)
mit Mel Gibson, Rene Russo
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 125 Min.

Tom Mullen (Mel Gibson) ist ein erfolgreicher Self-Made-Millionär. Aus dem Nichts hat er seine eigene Fluggesellschaft aufgebaut. Er hat eine hübsche Frau, Kate (Rene Russo), einen gut erzogenen Sohn Sean (Brawley Nolte) und scheint mit sich und der Welt zufrieden. Da kann man es auch verschmerzen, dass der Erfolgsmensch, um sein Lebenswerk auf Kurs zu halten, 'mal ein paar Bestechungsgelder auspackt... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.62 EUR

  Blu-Ray:  9.00 EUR
1998:
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
("Lethal Weapon 4")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 125 Min.

Sergeant Roger Murtaugh (Danny Glover) hat seine Pensionierung, die er schon im ersten Teil der "Lethal Weapon"-Reihe vor zwölf Jahren anstrebte, immer noch nicht durch und muss weiterhin mit dem etwas exaltierten Partner Martin Riggs (Mel Gibson) auf Streife fahren. Mitten in L.A. steht ein Wahnsinniger und setzt mit einem Flammenwerfer ganze Straßenzüge in Brand. Riggs hat eine geniale Idee, den Amokläufer abzulenken: Murtaugh soll sich bis auf die Unterhose ausziehen und ihn ablenken, während...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.29 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

1999:
Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle
("The Adventures Of Rocky And Bullwinkle")
(USA)
mit Robert De Niro, Rene Russo
 
Regie: Des McAnuff
 
Länge: 88 Min.

Das fliegende Eichhörnchen Rocky und der Elch Bullwinkle waren die Helden ihrer eigenen Zeichentrick-Show in den 1960er Jahren. Mehr als einmal haben sie damals die Welt vor den bösen Pottsylvanischen Schurken "Der Furchtlose" (Robert De Niro), Natasha Fatale (Rene Russo) und Boris Bedanov (Jason Alexander) gerettet. Doch eines Tages sanken ihre Einschaltquoten - neue Helden kamen auf die Mattscheibe und die "Rocky und Bullwinkle Show" wurde abgesetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR
1999:
Die Thomas Crown Affäre
("The Thomas Crown Affair")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Rene Russo
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 110 Min.

Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jede...


  DVD:  6.78 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

2001:
Showtime
("Showtime")
(USA)
mit Robert De Niro, Eddie Murphy
 
Regie: Tom Dey
 
Länge: 92 Min.

Während Detective Mitch Preston (Robert De Niro) einer Schulklasse zu erklären versucht, dass der Beruf des Polizisten nichts vom Glamour eines Action-Films hat und vor allem aus langweiligem Papierkrieg besteht, ist Officer Trey Sellars (Eddie Murphy) vom Gegenteil überzeugt: Zumindest beim Vorsprechtermin im Filmstudio legt er all sein schauspielerisches Talent in die Szene, in der er den typischen Cop aus dem Kino mimt - allerdings nicht gut genug. Er bekommt die Rolle nicht und kehrt zu sein...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.88 EUR
2002:
Jede Menge Ärger
("Big Trouble")
(USA)
mit Tim Allen, Rene Russo
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 82 Min.

Eliot Arnold (Tim Allen) gibt uns den Erzähler und berichtet erstmal, wie er vom erfolgreichen Kolumnen-Schreiber einer großen Tageszeitung in Miami dazu kam, über Nacht die "Herausforderung" der Selbstständigkeit mit einer eigenen Werbe-Agentur zu suchen. Die Agentur läuft irgendwie gar nicht und zu allem Überfluss hat er auch noch seinen pubertierenden Sohn Matt (Ben Foster), der sich in seine Klassenkameradin Jenny Herk (Zooey Deschanel) verguckt und damit den weiteren Schlamassel erst auslös...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  13.70 EUR

2005:
Deine, meine und unsere
("Yours, Mine And Ours")
(USA)
mit Dennis Quaid, Rene Russo
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 88 Min.

Manchmal ist es Liebe auf den zweiten Blick. Als Frank Beardsley (Dennis Quaid), Witwer und Vater von acht Kindern, seine alte High-School-Liebe, die ebenfalls verwitwete und sogar zehnfache Mutter Helen North (Rene Russo) wieder trifft, sprühen mächtig die Funken. Die beiden fackeln nicht lange – es wird geheiratet! Vielleicht hätten sie vorher allerdings ihre Kinder von ihren Hochzeitsplänen erzählen sollen. Denn die 18köpfige Bande ist alles andere als hingerissen von der Aussicht auf eine bu...


  DVD:  14.99 EUR
2014:
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
("Nightcrawler")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo
 
Regie: Dan Gilory
 
Länge: 117 Min.

"Stell‘ dir unsere Nachrichten vor wie eine Frau, die dir schreiend auf der Straße entgegen gerannt kommt – mit aufgeschnittener Kehle." Medien-Newcomer Lou ((Jake Gyllenhaal), "Prisoners") nimmt sich die Worte von TV-Producerin Nina ((Rene Russo), "Thor") nur allzu gern zu Herzen. "Ich lerne schnell", verspricht Lou, als er sein erstes selbstgedrehtes Video an einen Sender in Los Angeles verkauft. Bis vor kurzem vertickte der hagere Einzelgänger noch geklaute Maschendrahtzäune auf Schrottplätze...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2017:
Das ist erst der Anfang
("Just Getting Started")
(USA)
mit Morgan Freeman, Tommy Lee Jones
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 91 Min.

Das exklusive Resort Villa Capri in Palm Springs ist das elegante Heim einer Gruppe zahlungskräftiger Männer und Frauen, die mit ihren Karrieren und Kleinfamilien abgeschlossen haben und nur noch ein Ziel kennen: Die letzten Jahre ihres Lebens in vollen Zügen genießen. Ihr Manager Duke Diver (Moragn Freeman) sorgt dafür, dass das Fun-Level immer auf allerhöchstem Niveau bleibt! Das sichert ihm seinen festen Platz als Alphamann und Hahn im Korb. Wieder einmal alle Erwartungen übertreffen soll zum...

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 20.06.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher