FILMOGRAPHIE
RAFE SPALL (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Anonymus
("Anonymous")
(GB/D)
mit Rhys Ifans, Vanessa Redgrave
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 130 Min.

War Shakespeare wirklich Shakespeare? Seit Jahrzehnten diskutieren Literaturexperten darüber, ob Englands größter Dramatiker seine Theaterstücke und Gedichte tatsächlich selbst geschrieben hat. Denn bevor William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts mit seinen Dramen für Furore sorgte, war er als eher mäßig gebildeter Schauspieler bekannt. Woher kam also die plötzliche Wortgewandtheit und das Wissen über diverse Schauplätze in Italien, die er selbst offenbar nie besucht hat? Hatte Shakespeare e...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2013:
Das hält kein Jahr...!
("I Give It A Year")
(GB)
mit Anna Faris, Rose Byrne
 
Regie: Dan Mazer
 
Länge: 97 Min.

Ein Blick genügt und es ist klar: Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) gehören zusammen Hals über Kopf stürzen sie sich in die Ehe. Doch bei der Trauung bleibt dann nicht nur dem Pfarrer das "Hiermit erkläre ich Euch..." im Halse stecken – auch sonst ist niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht: Unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

2019:
Just Mercy
("Just Mercy")
(USA)
mit Michael B. Jordan, Brie Larson
 
Regie: Destin Daniel Cretton
 
Länge: 136 Min.

"Just Mercy" basiert auf einer eindringlich und nachdenklich stimmenden wahren Geschichte über den jungen Anwalt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) und seinen geschichtsträchtigen Kampf für Gerechtigkeit. Nach Abschluss seines Studiums in Harvard hätte sich Bryan lukrative Jobs aussuchen können. Stattdessen geht er nach Alabama, um zusammen mit der ortsansässigen Anwältin Eva Ansley (Brie Larson) Menschen zu verteidigen, die zu Unrecht verurteilt wurden oder sich keine angemessene Verteidigung ...

2021:
Und täglich grüßt die Liebe
("Long Story Short")
(AUS)
mit Rafe Spall, Zahra Newman
 
Regie: Josh Lawson
 
Länge: 90 Min.

Dass Teddy (Rafe Spall) heiratet, grenzt eigentlich schon fast an ein Wunder, denn Teddy gehört zu den Menschen, die permanent alle Entscheidungen aufschieben, die zaudern und zögern, während das Leben an ihnen vorbeizieht. Als er am Morgen nach seiner Hochzeit erwacht, ist seine Frau Leanne (Zahra Newman) plötzlich im achten Monat schwanger und die beiden haben bereits das erste Ehejahr hinter sich, an das Teddy sich nicht erinnern kann. Er ist gefangen in einem Zyklus von Zeitsprüngen, die jed...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher