FILMOGRAPHIE
O.W. FISCHER (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1958:
Helden
(D)
mit O.W. Fischer, Liselotte Pulver
 
Regie: Franz Peter Wirth
 
Länge: 100 Min.

1885 irgendwo in Bulgarien: Die bulgarische Armee führt gerade Krieg gegen die Serben und es ergeht die Order an dei Bevölkerung, Türen und Fenster geschlossen zu halten, damit kein Soldat in ein bulgarisches Haus eindringen kann. Hauptmann Bluntschli (O.W. Fischer) gelingt dies aber doch irgendwie, schließlich steht er plötzlich im Schlafzimmer der jungen Raina Petkoff (Liselotte Pulver). Er ahnt noch nicht, was für ein Haus er sich dort ausgesucht hat. Denn Raina ist nicht nur die Tochter eine...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1963:
Das Geheimnis der schwarzen Witwe
("Arana negra")
(D/E)
mit O.W. Fischer, Karin Dor
 
Regie: Franz Josef Gottlieb
 
Länge: 100 Min.

Zwei ehrenwerte Männer der Londoner Gesellschaft sind umgebracht worden. Beide wurden mit einer Pistole erschossen, auf die eine Munition in Form einer schwarzen Witwe aufgesteckt war; und beide hielten einen Zettel mit der Aufschrift "Sprich oder stirb" und ebenfalls einem Spinnensymbol in der Hand. Schon bald bekommt der Täter den Namen "Die schwarze Witwe" und dafür sorgt vor allem Welby (O.W. Fischer), Star-Reporter der "London Sensations", der über die beginnende Mordserie berichtet. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 05.11.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher