FILMOGRAPHIE
NORA ARNEZEDER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Paris, Paris! Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück
("Faubourg 36")
(F/D/TCH)
mit Pierre Richard, Gerard Jugnot
 
Regie: Christophe Barratier
 
Länge: 120 Min.

Paris, Polizeikommissariat am Quai des Orfèvres, Sommer 1936. "Der sieht gar nicht wie ein Mörder aus", sagt einer der Polizisten, die den gerade eingelieferten Pigoil (Gerard Jugnot), Bühnenarbeiter des Musiktheaters "Chansonia" im Arbeiterviertel Faubourg, vor dem Verhör bewachen. In der Tat: Was hat den so harmlos wirkenden Pigoil in diese Lage gebracht? Pigoil erzählt dem Inspektor, wie alles kam – eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Leidenschaft und Eifersucht, von Kommunisten ...

2012:
Alexandre Ajas Maniac
("Maniac")
(F)
mit Elijah Wood, Nora Arnezeder
 
Regie: Franck Khalfoun
 
Länge: 93 Min.

Frank (Elijah Wood) lebt zurückgezogen und einsam in Downtown Los Angeles. Ganz allein betreibt er einen Laden, den er von seiner verstorbenen Mutter geerbt hat und in dem er Schaufensterpuppen restauriert. Nachts zieht er durch die Straßen und macht Jagd auf Frauen, die er tötet, skalpiert und entkleidet. Mit diesen Trophäen schmückt er zu Hause seine Puppen. Dadurch, glaubt er, haucht er ihnen Leben ein. Aufgewachsen mit einer promiskuitiven Mutter, die ihn immer vernachlässigt hat, hofft Fran...


2021:
Tides
(D)
mit Nora Arnezeder, Iain Glen
 
Regie: Tim Fehlbaum
 
Länge: 104 Min.

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher