FILMOGRAPHIE
NICOLAS CAGE (SCHAUSPIELER)

37Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Arizona Junior
("Raising Arizona")
(USA)
mit Nicolas Cage, Holly Hunter
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 94 Min.

Im Gefängnis lernen sich der Gewohnheitsverbrecher H.I. McDonnough (Nicolas Cage) und die Vollzugsbeamtin Edwina (Holly Hunter) kennen und lieben. Als H.I. `mal wieder draußen sind heiraten sie. Aber der sehnliche Wunsch nach einem Kind bleibt unerfüllt: "Ed" ist unfruchtbar und aufgrund der Vergangenheit ihres Mannes wird ihnen auch kein kleiner Erdenbürger zur Adoption zugesprochen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.90 EUR

  Blu-Ray:  16.98 EUR
1987:
Monds?chtig
("Moonstruck")
(USA)
mit Cher, Nicolas Cage
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 102 Min.

Mama Castorini (Olympia Dukakis) ist entzückt, als ihre Tochter Loretta (Cher) endlich wieder heiraten will - na ja, "will" ist vielleicht schon zu viel gesagt, denn die biedere Buchhalterin ist ach-so-früh Witwe geworden und meint, sie braucht nun wieder einen Mann im Haus. Der Auserwählte ist der ebenfalls in Brooklyn lebende Italo-Amerikaner Johnny Cammareri (Danny Aiello), ihr langjähriger "Lebensabschnittspartner". ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.97 EUR

1992:
... aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon In Vegas
("Honeymoon In Vegas")
(USA)
mit Nicolas Cage, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Andrew Bergman
 
Länge: 96 Min.

Heiraten - Alleine das Wort erzeugt bei Jack Singer (Nicolas Cage) schiere Panik. Nicht, dass er etwa unter Bindungsängsten litt - seit Jahren ist er seiner Dauerfreundin Betsy (Sarah Jessica Parker) treu. Es ist viel mehr seine verstorbene Mutter Bea (Anne Bancroft), der er noch auf dem Sterbebett die lebenslängliche Ehelosigkeit versprechen musste. Betsy hat jedoch die Faxen satt und droht gar damit, die Beziehung zu beenden. Da fliehen die beiden Hals über Kopf nach Las Vegas und heiraten in ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  44.75 EUR
1994:
Tess und ihr Bodyguard
("Guarding Tess")
(USA)
mit Shirley MacLaine, Nicolas Cage
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 98 Min.

Aufregend hat sich Doug Cheanic (Nicolas Cage) seinen Job als leitender Agent beim FBI vorgestellt. Aufregend ist er auch - aber nicht so, wie er ihn sich vorgestellt hat. Denn Tess Carlisle (Shirley MacLaine), die Witwe des ehemaligen US-Präsidenten, hat einen Narren an ihm gefressen und besteht darauf, dass Doug persönlich ihre Leibwache übernimmt; was aber auch so alltägliche Dinge wie den Einkaufsbummel und den Vergleich der Schmuckpreise mit einschließt. Aber der Wunsch der ehemaligen "Firs...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1994:
2 Mio. $ Trinkgeld
("It Could Happen To You")
(USA)
mit Nicolas Cage, Bridget Fonda
 
Regie: Andrew Bergman
 
Länge: 105 Min.

Wie jede Woche soll der New Yorker Polizist Charlie Lang (Nicolas Cage) den Lottoschein für seine Frau Muriel (Rosie Perez) abgeben. Diesmal kommt ihm allerdings ein plötzlicher Einsatz dazwischen und Charlie hat nur noch eine Chance: Er drückt der Kellnerin Yvonne Biasi (Bridget Fonda) statt eines Trinkgelds den Tippschein in die Hand und bittet sie, ihn abzugeben. Zum Dank verspricht er ihr, einen eventuellen Gewinn mit ihr zu teilen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  10.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1994:
Schneesturm im Paradies
("Trapped In Paradise")
(USA)
mit Nicolas Cage, Jon Lovitz
 
Regie: George Gallo
 
Länge: 111 Min.

Kurz vor Weihnachten darf Bill Firpo (Nicolas Cage) seine Brüder Dave (Jon Lovitz) und Alvin (Dana Carvey) aus dem Gefängnis abholen. Doch die beiden denken gar nicht daran, jetzt ein ehrbares Leben zu beginnen. Ehe er sich versieht, hat sich Bill zu einem neuen "Ding" überreden lassen. Ziel des "Trio infernale" ist die Bank der idyllischen Kleinstadt Paradise. Schon auf dem Weg dorthin bekommen sie es mit der Polizei zu tun, trotzdem wird der Coup durchgezogen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.99 EUR

1995:
Kiss Of Death
("Kiss Of Death")
(USA)
mit Nicolas Cage, David Caruso
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 101 Min.

Vom Aufbrechen fremder Autos hat Jimmy Kilmartin (David Caruso) ein für allemal die Nase voll. Von nun an will er nur noch mit seiner Frau Bev (Helen Hunt) und seinem Töchterchen zusammenleben. Bis er eines Tages alleine zu Hause ist und sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) ihn bittet, bei einem letzten Coup mitzumachen. Nur einen Truck soll er steuern - das ganze endet aber mit einer wilden Schießerei mit der Polizei, der Verwundung des Cops Calvin (Samuel L. Jackson) und Jimmys Verhaftung. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  10.97 EUR
1995:
Leaving Las Vegas
("Leaving Las Vegas")
(USA)
mit Nicolas Cage, Elisabeth Shue
 
Regie: Mike Figgis
 
Länge: 112 Min.

Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) hat gerade seinen Job verloren. Der Grund, den inzwischen die ganze Branche kennt: Ben ist Alkoholiker. So pumpt er Freunde um Geld an, dass er nie zurückzahlt, verbringt seine Abende und Tage trinkend in Bars - bis er von L.A. die Nase voll hat und nach Las Vegas fliegt. Dort erweitert er seinen Tagesablauf um Spielorgien und geht abends zumeist mit mehr oder weniger "leichten" Frauen nach Hause. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

1996:
The Rock - Fels der Entscheidung
("The Rock")
(USA)
mit Sean Connery, Nicolas Cage
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 136 Min.

Der verbitterte Brigade-General Hummel (Ed Harris) verschanzt sich mit einer Handvoll Elitesoldaten auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz. In seiner Hand sind 81 Touristen und eine hochexplosive biochemische Waffe. Er droht, die gesamte Bevölkerung San Franciscos auszulöschen, sollte die US-Regierung seine Forderung nach 100 Mio. Dollar nicht erfüllen ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.57 EUR

  Blu-Ray:  16.00 EUR
1997:
Con Air
("Con Air")
(USA)
mit Nicolas Cage, John Malkovich
 
Regie: Simon West
 
Länge: 109 Min.

Es war eigentlich nur ein Routineflug: Die gefährlichsten und gefürchtetsten Schwerverbrecher Amerikas sollen mit einem Transport-Flugzeug in ein neues Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden - schnell, unauffällig, sicher. Nur zufällig befindet sich Cameron Poe (Nicolas Cage) mit an Bord, ein hoch dekorierter Soldat und liebender Ehemann, der vor acht Jahren einen Mann tötete, um seine schwangere Frau zu verteidigen. Am Zielort soll er freigelassen werden und zurück zu seiner Frau und seiner kl...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

1997:
Im K?rper des Feindes
("Face/Off")
(USA)
mit John Travolta, Nicolas Cage
 
Regie: John Woo
 
Länge: 143 Min.

Bei einem Einsatz wird die Tochter von FBI Agent Sean Archer (John Travolta) von dem Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) erschossen. Archer schwört Rache... ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1998:
Stadt der Engel
("City Of Angels")
(USA)
mit Nicolas Cage, Meg Ryan
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 113 Min.

Seth (Nicolas Cage) ist ein Engel, der seinen Aufgaben in Los Angeles nachgeht. Er begleitet Sterbende auf ihrem Weg vom Diesseits ins Jenseits. Einer seiner Aufträge bringt ihn in den Operationssaal von Herzchirurgin Dr. Maggie Rice (Meg Ryan). Sie hat gerade einen Patienten vorbildlich am Herzen operiert und muss dann miterleben, wie es zu Komplikationen kommt und er schließlich stirbt. Ihre Maxime "Auf meinem OP-Tisch stirbt mir niemand" scheint bis auf die Grundmauern erschüttert. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

1998:
Spiel auf Zeit
("Snake Eyes")
(USA)
mit Nicolas Cage, Gary Sinise
 
Regie: Brian De Palma
 
Länge: 99 Min.

Eigentlich nur zum Vergnügen will Cop Rick Santoro (Nicolas Cage) einen Boxkampf in der "Casino Arena" von Atlantic City besuchen. Stan Shaw (Lincoln Tyler) kämpft hier um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Dabei trifft Rick auf den Ränmgen seinen alten Freund Kevin Dunne (Gary Sinise), der hier den ebenfalls anwesenden Verteidigungsminister bewachen soll. Für einen kurzen Augenblick ist Dunne mit einer attraktiven Rothaarigen beschäftigt, da gerät alles außer Kontrolle: ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.22 EUR
1999:
8 mm - Acht Millimeter
("8 mm")
(USA)
mit Nicolas Cage, Joaquin Phoenix
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 123 Min.

Als Mrs. Christian (Myra Carter) das Erbe ihres Mannes sichtet, stößt sie auf einen Acht Millimeter-Film, mit dem sie zunächst wenig anzufangen weiß. In diesem Streifen ist ein so veblüffend echter Mord zu sehen, dass sie annehmen muss es handle sich hier um ein gefilmtes, echtes Verbrechen, ein sogenanntes "Snuff Movie". Die Witwe beauftragt den Privatdetektiv Tom Welles (Nicolas Cage) zu ermitteln, wie dieser Film entstanden ist, wie er in den Besitz ihres Ehemannes gekommen ist und wer der mo...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  4.99 EUR

1999:
Bringing Out The Dead - N?chte der Erinnerung
("Bringing Out The Dead")
(USA)
mit Nicolas Cage, Patricia Arquette
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 120 Min.

New York, Slums, Underground, Dealer, Drogensüchtige, Alkoholiker, Huren, überfüllte Krankenhäuser mit schlechten Arbeitsbedingungen und zu wenig Personal; mittendrin Frank Pierce (Nicolas Cage) - Rettungssanitäter in der Nachtschicht. Seit dem Tod der 18-jährigen Rose (Cynthia Roman), die auf der Straße vor einem Jahr einem Asthmaanfall erlag, hat er keine Leben mehr gerettet. Er hat Alpträume und Visionen in denen er die Geister der Menschen - besonders häufig von Rose - sieht, deren Leben er ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.49 EUR
1999:
Nur noch 60 Sekunden
("Gone In 60 Seconds")
(USA)
mit Nicolas Cage, Robert Duvall
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 119 Min.

Nur 60 Sekunden - mehr braucht Meisterdieb Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) in der Regel nicht, um ein Auto zu knacken. Nach erfolgreichen Jahren auf der Straße hat er davon allerdings inzwischen die Nase voll. Er ist auch in die Jahre gekommen und will seinen Lebensunterhalt lieber auf ehrliche Art und Weise verdienen. Da bekommt er eines Tages Besuch von seinem Freund Atley Jackson (Will Patton), der ihm eröffnet, dass Memphis' Bruder Kip (Giovanni Ribisi) in ernsthaften Schwierigkeiten...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.92 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR

2000:
Family Man
("The Family Man")
(USA)
mit Nicolas Cage, Tea Leoni
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 124 Min.

Nach einem ziemlich schönen Abend mit einem Topmodel (Amber Valletta) macht der Wall Street Profi und Playboy Jack Campbell (Nicolas Cage) noch einen Entspannungsspaziergang zum nächsten Mini-Supermarkt. Als er dort einen Überfall auf ebenso einfache wie wirtschaftliche Art und Weise verhindert, wird er von dem vermeintlichen Gangster Cash (Don Cheadle) belohnt: Am nächsten Morgen wacht er in einem fremden Bett auf, zwei Kinder nennen ihn Papa und er hat eine Frau namens Kate (Tea Leoni). Diese ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR
2001:
Corellis Mandoline
("Captain Corelli's Mandolin")
(USA)
mit Nicolas Cage, Christian Bale
 
Regie: John Madden
 
Länge: 131 Min.

Argostoli, Kephallonia, 1940. Als das alljährliche Fest zu Ehren des Heiligen Gerasimos in den Straßen hoch über dem Hafen von Argostoli beginnt, ist Dr. Iannis (John Hurt) gerade dabei, einem einheimischen Dorfbewohner eine Erbse aus dem Ohr zu entfernen. Stamatis (Gerasimos Skiadaresis) kann zum ersten Mal seit Kindertagen wieder richtig hören. Später während der Festlichkeiten feuert Velisarios (Pedro Sarubbi) seine Kanone ab, und das Geschoss streift unabsichtlich das Hinterteil des gutausse...


  DVD:  6.40 EUR

2001:
Windtalkers
("Windtalkers")
(USA)
mit Nicolas Cage, Christian Slater
 
Regie: John Woo
 
Länge: 134 Min.

...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.17 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2002:
Adaption
("Adaptation")
(USA)
mit Nicolas Cage, Meryl Streep
 
Regie: Spike Jonze
 
Länge: 114 Min.

Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs zu "Being John Malkovich", für das er sogar eine "OSCAR"-Nominierung erhielt, wird Charlie Kaufman (Nicolas Cage) von beklemmenden Selbstzweifeln geplagt (Hier verschwimmen zum ersten Mal "Original und Film" – der "echte" Charlie Kaufman schrieb das Drehbuch zu "Adaption" und erhielt auch wirklich besagte "OSCAR"-Nominierung.). Als er den Auftrag annimmt, den Bestseller "The Orchid Thief" zu adaptieren, ist er völlig überfordert: Vordergrü...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

2003:
Tricks
("Matchstick Men")
(USA)
mit Nicolas Cage, Alison Lohman
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 116 Min.

Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwell) sind Profis: Kleinkriminelle, Trickbetrüger. Zurzeit "verkaufen" der erfahrene Gauner Roy und sein Protegé Frank Wasserfilter, echte "Schnäppchen", für die ihre ahnungslosen Kunden das Zehnfache des eigentlichen Werts hinblättern, weil sie gleichzeitig am (gar nicht existierenden) Gewinnspiel teilnehmen und Autos, Schmuck und Flugreisen in ferne Länder gewinnen wollen. Diese Schiebung bringt den Gaunern hier ein paar Hunderter, dort ein paar Tausender ...


  DVD:  9.95 EUR
2004:
Das Verm?chtnis der Tempelritter
("National Treasure")
(USA)
mit Nicolas Cage, Diane Kruger
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 100 Min.

Ein sagenumwobener Schatz, der seit tausenden von Jahren existiert, von den mächtigsten Ländern der Welt beherbergt wurde und dessen Spur sich vor mehr als 200 Jahren verlor. Verborgene Hinweise und unfassbare Gefahren. Eine Reise, die kreuz und quer über den Erdball führt ... ...


  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2005:
Lord Of War - H?ndler des Todes
("Lord Of War")
(USA)
mit Nicolas Cage, Jared Leto
 
Regie: Andrew Niccol
 
Länge: 122 Min.

Derzeit kursieren etwa 550 Millionen Schusswaffen auf der Erde – jeder Zwölfte hat damit theoretisch Zugriff auf ein todbringendes Gerät. Bleiben elf, die leer ausgehen und beliefert werden können, zumindest nach Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Rechnung. Der ukrainisch-stämmige New Yorker macht schon früh im von der Mafia kontrollierten Einwanderer-Viertel Little Odessa eine lukrative Entdeckung: Gegessen wird immer, getötet auch. Doch der Anfang ist schwer. Auf der Berliner Waffenmesse im Jahr 1983 ...


  DVD:  6.93 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2005:
The Weather Man
("The Weather Man")
(USA)
mit Nicolas Cage, Michael Caine
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 101 Min.

Das Wetter lässt sich nie vorhersagen - das Leben auch nicht. Journalist Dave Spritz (Nicolas Cage) ist Chicagos bekanntester "Wetterfrosch". Als man ihm die Moderation von Amerikas bedeutendster TV-Show "Good Morning, America" anbietet, scheint er auf der Karriereleiter ganz oben angekommen zu sein. Allerdings müsste er für den Job nach New York - dabei steht in Daves Privatleben das Barometer längst auf Sturm. ...


  DVD:  5.40 EUR

2006:
World Trade Center
("World Trade Center")
(USA)
mit Nicolas Cage, Michael Pena
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 96 Min.

Der 11. September 2001 war ein ungewöhnlich warmer Tag in New York. Will Jimeno (Michael Pena), Beamter der Hafenpolizei von New York ("PAPD"), war in Versuchung, sich einen freien Tag zu gönnen, um sich seinem Hobby, dem Bogenschießen, zu widmen - beschloss dann aber doch, zur Arbeit zu gehen. Sergeant John McLoughlin (Nicolas Cage), ein angesehener altgedienter Beamter der Hafenpolizei, war schon seit Stunden auf den Beinen - weil er wie jeden Tag eine anderthalbstündige Fahrtstrecke in die St...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  14.49 EUR
2006:
Wicker Man - Ritual des B?sen
("The Wicker Man")
(USA)
mit Nicolas Cage, Ellen Burstyn
 
Regie: Neil LaBute
 
Länge: 97 Min.

Police Officer Edward Malus (Nicolas Cage) befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, als er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward will gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein außer Kontrolle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert. Monatelang schluckt Edward Beruhigungsmittel, um die Gesichter der Opfer aus s...


  DVD:  3.99 EUR

2007:
Ghost Rider
("Ghost Rider")
(USA)
mit Nicolas Cage, Peter Fonda
 
Regie: Mark Steven Johnson
 
Länge: 110 Min.

Kein Stunt ist ihm zu gefährlich, keine Geschwindigkeit zu mörderisch. Der waghalsige, unbekümmerte Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) schafft es immer wieder, dass dem Publikum bei seinen Shows der Atem stockt. Der leidenschaftliche Motorradfahrer riskiert stets alles – er übersteht die kühnsten Sprünge unverletzt und lacht dem Tod frech ins Gesicht. Doch niemand ahnt, dass er ein finsteres Geheimnis hat: Johnny Blaze hat seine Seele dem Teufel verkauft. ...


  DVD:  6.15 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2007:
Next
("Next")
(USA)
mit Nicolas Cage, Julianne Moore
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 96 Min.

Chris Johnson (Nicolas Cage) kann ein paar Minuten in die Zukunft blicken; diese übersinnliche Fähigkeit kommt ihm in seinem Job ganz gelegen: Jede Nacht tritt er als Magier und Hellseher in einem heruntergekommen Club in Las Vegas auf und verblüfft mit zutreffenden Vorhersagen sein angeheitertes Publikum. Seine paranormalen Fähigkeiten setzt er allerdings auch gelegentlich am Black Jack-Tisch ein, wenn er mal wieder eine Extraportion Bargeld braucht. ...


  DVD:  7.65 EUR

2007:
Das Verm?chtnis des geheimen Buches
("National Treasure: Book Of Secrets")
(USA)
mit Nicolas Cage, Diane Kruger
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 124 Min.

Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase (Diane Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, u...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2008:
Knowing
("Knowing")
(USA)
mit Nicolas Cage, Chandler Canterbury
 
Regie: Alex Proyas
 
Länge: 122 Min.

1959 in Lexington, Massachusetts: Schüler einer Klasse beschreiben in einem Experiment ihre Visionen der Zukunft und lagern die Unterlagen in einer Zeitkapsel vor der Schule ein. Fünfzig Jahre später wird diese geöffnet und die Notizen und Zeichnungen von damals werden an die jetzigen Schüler ausgehändigt. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2009:
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
("The Bad Lieutenant - Port Of Call: New Orleans")
(USA)
mit Nicolas Cage, Eva Mendes
 
Regie: Werner Herzog
 
Länge: 122 Min.

Terence McDonagh (Nicolas Cage), Detective der Mordkommission von New Orleans, rettet während des Hurricanes "Katrina" einen Gefangenen vor dem Ertrinken. Als Anerkennung wird er zum Lieutenant befördert. Doch da er sich bei der Rettungsaktion schwer am Rücken verletzt, schafft Terence seinen Dienst nur noch vollgepumpt mit Schmerzmitteln. ...


  DVD:  5.53 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR
2010:
Kick-Ass
("Kick-Ass")
(USA)
mit Nicolas Cage, Mark Strong
 
Regie: Matthew Vaughn
 
Länge: 117 Min.

Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski (Aaron Johnson) ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als "Kick-Ass" in den Kampf gegen das Böse. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2010:
Duell der Magier
("The Sorcerer's Apprentice")
(USA)
mit Nicolas Cage, Alfred Molina
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 108 Min.

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
2010:
Der letzte Tempelritter
("Season Of The Witch")
(USA)
mit Nicolas Cage, Ron Perlman
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 95 Min.

Das Heilige Land, 1334: Das christliche Heer der Kreuzritter trifft auf die feindliche Armee. In der blutigen Schlacht tun sich Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) ganz besonders im Kampf an vorderster Front hervor: Behmen, weil er ganz von der Mission erfüllt ist, Jerusalem wieder unter christliche Herrschaft zu bringen, und Felson, weil er am liebsten immer mitten im Getümmel steht. Doch nach Jahr um Jahr, Schlacht um Schlacht, in denen die beiden so ungleichen Männer zusammen im Na...


  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  8.10 EUR

2011:
Drive Angry
("Drive Angry")
(USA)
mit Nicolas Cage, Amber Heard
 
Regie: Patrick Lussier
 
Länge: 104 Min.

Der abgebrühte Kriminelle Milton (Nicolas Cage) ist ausgebrochen, um sich eine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat – nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wut treibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren. ...


  DVD:  8.97 EUR

  Blu-Ray:  9.40 EUR
2011:
Ghost Rider: Spirit Of Vengeance
("Ghost Rider: Spirit Of Vengeance")
(USA)
mit Nicolas Cage, Idris Elba
 
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
 
Länge: 95 Min.

Einige Jahre sind vergangen, seit der frühere Stuntman Johnny Blaze (Nicolas Cage) seinen Pakt mit dem Teufel schloss und zum Ghost Rider wurde: Als schier unkontrollierbares brennendes Skelett, beseelt von einem Feuerdämon, jagte er auf seinem Motorrad durch die Nacht. Inzwischen lebt Blaze zurückgezogen, denn nichts fürchtet er mehr, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt wird. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  18.39 EUR

2016:
Snowden
("Snowden")
(D/USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 139 Min.

Als Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) im Jahr 2013 seinen Job bei der NSA hinter sich lässt und nach Hongkong fliegt, tut er das stillschweigend, ohne dass NSA-Mitarbeiter oder seine langjährige Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) davon etwas ahnen. In Hongkong will er sich mit den Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der amerikanischen Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo) treffen, um Informationen über weltweite und in tiefs...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 21.02.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher