FILMOGRAPHIE
NATHANIEL PARKER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Othello
("Othello")
(USA)
mit Laurence Fishburne, Kenneth Branagh
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 124 Min.

Wahrscheinlich wird sich in einer fernen Zukunft herausstellen, dass Kenneth Branagh doch der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...-Enkel des großen William Shakespeare war und somit seine Stücke schon mit der Muttermilch eingesogen hat. Und dass es ja alles so kommen musste ... wenngleich er in dieser Verfilmung von "Othello" nicht selbst die Regie übernommen hat und auch - naturgemäß - nicht die Hauptrolle spielte; aber die tragende Rolle. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2018:
Swimming With Men
("Swimming With Men")
(GB)
mit Rob Brydon, Rupert Graves
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 103 Min.

Eric (Rob Brydon) ist einer von vielen, die jeden Tag von der Vorstadt ins Zentrum von London fahren, um dort zur Arbeit zu gehen – in einem der grauen, gesichtslosen Wolkenkratzer aus Glas und Edelstahl. Eric ist Buchhalter in Führungsposition. Sein Leben sind die Zahlen. "Sie wehren das Chaos ab", sagt er. Wenn er neue Menschen kennenlernt, dann nicken sie ihm zu: "Ach ja, Sie sind der Zahlenmann!" Jetzt hat er die 40 überschritten und beginnt sich zu fragen, ob das wirklich alles ist. Erschwe...


2021:
The Last Duel
("The Last Duel")
(USA)
mit Adam Driver, Matt Damon
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 142 Min.

Frankreich, 1386 A.D. - Das Land ist von der Gewalt und den Verwüstungen des Hundertjährigen Krieges mit England gezeichnet. Jean de Carrouges (Matt Damon) ist ein angesehener Ritter aus der Normandie, adeligen Geblüts und berühmt für seine Tapferkeit und sein Geschick auf dem Schlachtfeld. Sein Freund Jacques Le Gris (Adam Driver), Sohn eines normannischen Gutsherrn, ist ein Knappe und dank seiner Intelligenz und Eloquenz einer der angesehensten Adeligen bei Hofe. Als Graf Pierre d'Alençon (Ben...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher