FILMOGRAPHIE
MARTIN SHEEN (SCHAUSPIELER)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1968:
Rosen für die Lady
("The Subject Was Roses")
(USA)
mit Jack Albertson, Martin Sheen
 
Regie: Ulu Grosbard
 
Länge: 107 Min.



1979:
Apocalypse Now
("Apocalypse Now")
(USA)
mit Martin Sheen, Marlon Brando
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 153 Min.

1969, der Vietnam-Krieg ist in vollem Gange. Da wird Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) mit einer heiklen Mission betraut: soll gemeinsam mit einer Handvoll Soldaten eine Flussreise in Richtung Kambodscha unternehmen, um dort Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) ausfindig zu machen. Kurtz hat sich mit seiner Einheit tief im Dschungel verschanzt und widersetzt sich trotzig der Befehlsgewalt der amerikanischen Militärführung - einige glauben sogar, er sei gar nicht mehr zurechnungsfähig...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1987:
Wall Street
("Wall Street")
(USA)
mit Michael Douglas, Charlie Sheen
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 126 Min.

Gordon Gekko (Michael Douglas) ist ein gnadenloser Börsenhai. Aus jeder Information schlägt er Kapital. Er kauft Firmen auf und treibt sie planmäßig in den Ruin, nur um wieder ein paar Dollar zu verdienen. Der junge Bud Fox (Charlie Sheen), der sich auch auf dem glatten Börsenparkett beweisen möchte, schaut bewundernd zu ihm auf und kann mit Insider-Informationen über die Flugzeug-Firma in der sein Vater Carl (Martin Sheen) arbeitet, Gekkos Vertrauen gewinnen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR
1995:
Alf - Der Film
("Project: Alf")
(USA)
mit Miguel Ferrer, Jensen Daggett
 
Regie: Dick Lowry
 
Länge: 92 Min.

100 TV-Folgen lang (in den USA sogar 102) "terrorisierte" der kleine Außerirdische Alf die Familie Tanner und deren Katze Lucky ehe er in der letzten Folge von den US-Militärs "in Gewahrsam" genommen wurde. Dort setzt "Alf - Der Film" ein, genauer, Wochen und zahlreiche Test- und Untersuchungsreihen später, bei der Verhandlung über das weitere Schicksal der "Außerirdischen Lebens Form". Hardliner Colonel Milfoil (Martin Sheen) sieht in Alf die Spitze einer außerirdischen Verschwörung und will ih...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

1997:
Spawn
("Spawn")
(USA)
mit Michael Jai White, Martin Sheen
 
Regie: Mark Dippe
 
Länge: 97 Min.

Comic-Verfilmungen mit Real-Helden sind "in": "Batman" machte den Anfang, "Shadow" folgte - nun erwacht die "Spawn"-Reihe auf der Leinwand zu Leben. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1999:
Texas Story
("Texas Funeral")
(USA)
mit Jane Adams, Robert Patrick
 
Regie: William Blake Herron
 
Länge: 96 Min.

Texas in den 1960er Jahren. Der sechsjährige Sparta ist nicht gerade das, was sein Vater Zach Whit (Robert Patrick) sich unter einem richtigen Jungen vorstellt. Der Kleine soll keine Zicken machen, bloß weil er sich den gerade verstorbenen Großvater, dessen Namen er trägt, noch ein letztes Mal anschauen soll. Zwar gehorcht Sparta fürs Erste, stimmt dann bei seinem Anblick aber doch ein lautes Geschrei an und läuft davon. So verstört er ist, so fasziniert ist er auch von diesem Leichnam und läs...


  DVD:  8.27 EUR

2001:
O
("O")
(USA)
mit Mekhi Phifer, Julia Stiles
 
Regie: Tim Blake Nelson
 
Länge: 98 Min.

Odin James (Mekhi Phifer) ist der gefeierte Star an der Palmetto Grove Academy, einer honorigen Privatschule im tiefsten amerikanischen Süden. Denn er ist ein Basketball-Crack, der das Schulteam bis ins Halbfinale der Landesmeisterschaft führen soll und kann. Da stört es auch niemanden, dass er der einzige Schüler mit dunkler Hautfarbe ist. Ganz besondere Zuneigung empfindet Odin zu Desi Brable (Julia Stiles), einer Mitstudentin und Tochter des Rektors (John Heard), der von der Bezeihung seiner ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.99 EUR
2007:
Talk To Me
("Talk To Me")
(USA)
mit Don Cheadle, Chiwetel Ejiofor
 
Regie: Kasi Lemmons
 
Länge: 118 Min.

USA, Mitte der 60er Jahre: Während James Brown die Konzerthallen zum Kochen bringt und Dr. Martin Luther King Jr. die Bürgerrechtsbewegung anführt und das ganze Land vor großen Umbrüchen steht, sitzt Petey Greene (Don Cheadle) im Gefängnis. Doch ist er deshalb keineswegs untätig. Zwei Mal am Tag unterhält er seine Mitgefangenen mit einer Radiosendung, die innerhalb der Gefängnismauern ausgestrahlt wird. Er spielt die neuesten Platten, die ihm seine Großmutter schickt, er reißt Witze und plaudert...


  DVD:  6.87 EUR

2009:
Love Happens
("Love Happens")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Aaron Eckhart
 
Regie: Brandon Camp
 
Länge: 109 Min.

Liebe passiert, wenn du sie am wenigstens erwartest: Burke Ryan (Aaron Eckhart) weiß auf alle Fragen eine Antwort. Zumindest wenn man den Millionen von Fans glauben darf, die gierig seine Ratgeber-Bücher verschlingen oder seine Selbsthilfeseminare besuchen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, mit Trauer und Ängsten umzugehen. Aber was Burkes eigene Gefühle angeht, scheint er seinen Ratschlägen nicht zu trauen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR
2012:
The Amazing Spider-Man
("The Amazing Spider-Man")
(USA)
mit Andrew Garfield, Emma Stone
 
Regie: Marc Webb
 
Länge: 136 Min.

"The Amazing Spider-Man" erzählt die Geschichte von Peter Parker (Andrew Garfield), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (Emma Stone). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.94 EUR

2014:
Trash
("Trash")
(GB)
mit Rickson Tevez, Eduardo Luis
 
Regie: Stephen Daldry
 
Länge: 114 Min.

Zwei Jungen aus einer Favela in Rio wühlen sich durch die Mülldeponie. Zwischen dem täglichen Abfall finden sie eine Brieftasche – und ahnen nicht, dass sich damit ihr Leben für immer verändern wird. Als die Polizei auftaucht und eine ansehnliche Belohnung für die Rückgabe der Brieftasche anbietet, merken Raphael (Rickson Tevez) und Gardo (Eduardo Luis) gleich, dass ihr Fund etwas wichtiges sein muss. Zusammen mit ihrem Freund Rato (Gabriel Weinstein) starten die Jungs in ein außergewöhnliches A...


  DVD:  7.47 EUR

  Blu-Ray:  12.77 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 25.04.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher