FILMOGRAPHIE
MARTIN LAWRENCE (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Harte Jungs - Bad Boys
("Bad Boys")
(USA)
mit Will Smith, Martin Lawrence
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 119 Min.

Miami, Florida. Schauplatz unzähliger Folgen einer Fernsehserie sowie einiger Morde an deutschen Touristen. Aber auch Schauplatz des Heroinhandels und der Ort für richtig harte Jungs, "Bad Boys" eben... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.50 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
1997:
Nix zu verlieren
("Nothing To Lose")
(USA)
mit Tim Robbins, Martin Lawrence
 
Regie: Steve Oedekerk
 
Länge: 97 Min.

Das Leben von Nick Beam (Tim Robbins) schien so herrlich in Ordnung zu sein. Der erfolgreiche Geschäftsmann war glücklich verheiratet - bis er eines Tages der festen Überzeugung ist, dass seine Frau Ann (Kelly Preston) ein Verhältnis mit seinem Chef hat. Das wirft ihn aus der Bahn und kopflos irrt er durch New York. ...


  DVD:  6.99 EUR

1999:
Der Diamantencop
("Blue Streak")
(USA)
mit Martin Lawrence, Luke Wilson
 
Regie: Les Mayfield
 
Länge: 93 Min.

Es ist der perfekt geplante Coup, den Miles Logan (Martin Lawrence) mit seinen Partnern Deacon (Peter Greene) und Tulley (Dave Chappelle) durchzieht: Einen 20-Millionen-Dollar-Diamanten holen sie aus dem schwerbewachten Safe der "Southern California Gem Corporation". Als die Flucht beginnen soll, will Deacon plötzlich den Stein für sich alleine haben und erschießt den vierten Mann in der Runde. Zeit genug für die Polizei anzurücken und Jagd auf das verbliebene Trio zu machen. Miles erwischt es a...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1999:
Lebenslänglich
("Life")
(USA)
mit Eddie Murphy, Martin Lawrence
 
Regie: Ted Demme
 
Länge: 108 Min.

1932: Im New Yorker Nachtclub "Spanky's" findet der Kleingauner Ray Gibson (Eddie Murphy) sein nächstes Opfer: Den naiven Bankangestellten Claude (Martin Lawrence), der an diesem Abend in der Stadt ist, um seine Frau auszuführen. Ray klaut Claude das Portemonnaie, weil er glaubt, damit seine Schulden bei Spanky (Rick James) bezahlen zu können. Allerdings wird daraus nichts: Claude hat selbst keinen Cent - im Gegenteil, auch er schuldet Spanky Geld. Aber damit haben die beiden immerhin eine Gemei...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  3.97 EUR

2000:
Big Mamas Haus
("Big Momma's House")
(USA)
mit Martin Lawrence, Ella Mitchell
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 99 Min.

Malcolm Turner (Martin Lawrence) ist Agent beim FBI. Er ist bekannt für seine Verwandlungskünste. So hat er doch erst letztlich als Asiate verkleidet einen ganzen Gangsterring auffliegen lassen. Doch jetzt wartet sein härtester Auftrag auf ihn und seinen Partner John (Paul Giamatti). Sie wollen sich im Haus gegenüber von "Big Mama" (Ella Mitchell) einnisten, um den gerade ausgebrochenen Bankräuber und Mörder Lester (Terrence Howard) zu überführen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR
2001:
Schlimmer geht's immer!
("What's The Worst That Could Happen")
(USA)
mit Martin Lawrence, Danny DeVito
 
Regie: Sam Weisman
 
Länge: 98 Min.

Profi-Dieb Kevin Caffrey (Martin Lawrence) hat sich darauf spezialisiert, die Haushalte reicher Leute um die wertvollsten Gegenstände zu erleichtern. Während er auf einer Auktion Ausschau nach potenziellen neuen Opfern hält, lernt er die attraktive Amber (Carmen Ejogo) kennen. Die schöne junge Frau ist in finanziellen Nöten und sieht sich gezwungen, ein Bild zu versteigern, das ihr Vater ihr vermacht hat. Da Kevin nichts lieber möchte, als Amber für sich zu gewinnen, schmiedet er sofort einen Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  24.99 EUR

2001:
Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie
("Black Knight")
(USA)
mit Martin Lawrence, Tom Wilkinson
 
Regie: Gil Junger
 
Länge: 95 Min.

Jamal Walker (Martin Lawrence), legendärer Frauenheld, Faulpelz und Football-Fan verbringt seine Arbeitstage im heruntergekommenen "Medieval-World"-Freizeitpark mit Träumen vom großen Geld und hübschen Mädchen. In Kürze soll gleich in der Nähe ein neuer Mittelalter-Park namens "Castleworld" entstehen, und Jamal sieht sich dort schon in einflussreicher wie lukrativer Position. Als er deswegen wieder einmal mit seiner Chefin Mrs. Bostick (Isabell Monk) aneinander gerät, muss er zur Strafe den übel...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  11.97 EUR
2003:
National Security
("National Security")
(USA)
mit Martin Lawrence, Steve Zahn
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 84 Min.

Hank Rafferty (Steve Zahn) war Polizist mit Leib und Seele – bis bei einem Einsatz sein Partner vor seinen Augen ums Leben kommt. Von da an ist er unsicher und neigt zu Überreaktionen. Diese lässt er ausgerechnet an Earl Montgomery (Martin Lawrence) aus, ein chaotisches Großmaul, dass immer von sich selbst glaubte, für den Polizeidienst geboren zu sein – und es nie verwunden hat, dass er noch während des ersten Trainings in der Police Academy wegen Übereifers wieder rausgeworfen wurde… ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.63 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2003:
Bad Boys II
("Bad Boys 2")
(USA)
mit Will Smith, Martin Lawrence
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 147 Min.

Ecstasy - Tonnen der angesagten Designerdroge lässt der kubanische Industrielle und Drogendealer Tapia (Jordi Molla) im großen Stil von ihrer Produktionsstätte Amsterdam nach Miami schmuggeln, um das amerikanische Festland damit zu überfluten und seinen Reibach mit den chemischen Albträumen anderer Menschen zu machen. Jedes Mittel ist dem Verbrecher dabei recht, die seit den Terroranschlägen des 11. September massiv verstärkten Überwachungsmaßnahmen der amerikanischen Behörden zu unterlaufen. De...


  DVD:  7.50 EUR
2005:
Volltreffer - Ein Supercoach greift durch
("Rebound")
(USA)
mit Martin Lawrence, Breckin Meyer
 
Regie: Steve Carr
 
Länge: 103 Min.

Trainer Roy (Martin Lawrence) war einmal einer der ganz Großen des College-Basketballs. Aber zuletzt galt seine Aufmerksamkeit eher seinem nächsten Vertrag als seinem nächsten Spiel. Zudem ging sein Temperament zunehmend mit ihm durch, was dazu führte, dass er nun solange gesperrt ist, bis er „gute Führung“ zeigt – anders gesagt, bis er beweist, dass er nicht sofort ausrastet, wenn er das Spielfeld betritt. ...


  DVD:  24.78 EUR

2005:
Big Mamas Haus 2
("Big Momma's House 2")
(USA)
mit Martin Lawrence, Nia Long
 
Regie: John Whitesell
 
Länge: 99 Min.

Seiner hochschwangeren Freundin Sherri (Nia Long) zuliebe hat sich FBI-Agent Malcolm Turner (Martin Lawrence) in den Innendienst versetzen lassen und gibt nur auf PR-Veranstaltungen das Maskottchen – und man merkt, dass dies nicht unbedingt seine Bestimmung ist. Als er erfährt, dass sein ehemaliger Partner Doug Hudson (Kirk B.R. Woller) letzte Nacht bei einem Spezial-Einsatz ums Leben gekommen ist, weiß er, dass er entgegen der Befehle seiner Vorgesetzten wieder "an die Front" muss. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  12.83 EUR
2007:
Born To Be Wild - Saumäßig unterwegs
("Wild Hogs")
(USA)
mit John Travolta, Tim Allen
 
Regie: Walt Becker
 
Länge: 99 Min.

"Born To Be Wild" - dass dieser alte Biker-Spruch eines Tages zu ihrem Lebensmotto werden sollte, hätten sich Doug (Tim Allen), Woody (John Travolta), Bobby (Martin Lawrence) und Dudley (William H. Macy), allesamt Männer in den sogenannten besten Jahren, in ihren wildesten Träumen nicht ausgemalt. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2011:
Big Mamas Haus - Die doppelte Portion
("Big Mommas: Like Father, Like Son")
(USA)
mit Martin Lawrence, Brandon T. Jackson
 
Regie: John Whitesell
 
Länge: 107 Min.

"Big Mama" Malcolm Turner (Martin Lawrence) ist zurück schlüpft zum dritten Mal als FBI Agent Malcolm Turner in die Rolle der quirligen Big Mama und diesmal bekommt er eine fette Unterstützung: seinen Stiefsohn Trent (Brandon T. Jackson). Turner wird von Trent, nachdem dieser Zeuge eines Mordes wurde, bei einer Undercover Mission in eine Kunstakademie für Mädchen begleitet. Verkleidet als weibliches Schwergewicht namens Big Mama und als "starke" Studentin Charmaine, machen sie sich auf die Su...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  21.95 EUR
in Produktion:
The Skank Robbers
("The Skank Robbers")
(USA)
mit Jamie Foxx, Martin Lawrence
 
Regie:




© 1996 - 2015 moviemaster.de

 
Stand: 24.05.2015


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 15.05.2015

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2015 by Frank Ehrlacher