FILMOGRAPHIE
MARIA PERSCHY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Natürlich die Autofahrer
(D)
mit Heinz Erhardt, Erik Schumann
 
Regie: Erich Engels
 
Länge: 83 Min.

Verkehrspolizist Eberhard Dobermann (Heinz Erhardt) entgeht nichts. Wo er steht, herrscht Recht und Ordnung - und irgendwie konnte er für Autofahrer noch nie besondere Sympathien empfinden. Das soll sich radikal ändern, als er auf dem alljährlichen Polizeiball den ersten Preis, ein schmuckes Cabriolet, gewinnt. Nun muss er wohl doch den Führerschein machen und dabei stellt er sich nicht allzu intelligent an. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1963:
Der Henker von London
(D)
mit Hansjörg Felmy, Maria Perschy
 
Regie: Edwin Zbonek
 
Länge: 94 Min.

Inspektor John Hillier (Hansjörg Felmy) hat es gleich mit zwei Fällen zu tun. Zum einen geht es darum, einem grausamen Frauenmörder auf die Schliche zu kommen, der seine Opfer erst vergewaltigt und dann enthauptet. Er hat ein besonderes Interesse, dieser Mordserie ein Ende zu bereiten, gehörte doch seine eigene Schwester zu den Opfern. Deshalb ist er auch mutig genug, seine Verlobte Ann Barry (Maria Perschy) als Köder für den Wahnsinnigen zu benutzen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1964:
Ein Goldfisch an der Leine
("Man's Favorite Sport")
(USA)
mit Rock Hudson, Paula Prentiss
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 120 Min.

Roger Willoughby (Rock Hudson) arbeitet als Fachverkäufer in einem Geschäft für Angelbedarf. Nebenbei hat er noch ein Buch über erfolgreiches Angeln geschrieben. Was keiner weiß: Willoughby hat noch nie in seinem Leben eine Rute in der Hand gehabt und hasst Fische. Er hat lediglich seinen Kunden zugehört, sich gute Tipps geben lassen und diese dann als eigene Ratschläge an den nächsten Kunden weitergegeben. So einfach wird man zum Experten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher