FILMOGRAPHIE
MARCO HOFSCHNEIDER (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Hitlerjunge Salomon
(D/F)
mit Marco Hofschneider, Julie Delpy
 
Regie: Agnieszka Holland
 
Länge: 113 Min.

Mit 13 Jahren flüchtet der Judenjunge Salomon Perel (Marco Hofschneider) aus Nazi-Deutschland nach Polen, verliert seine Eltern und wird in eine Waisenhaus in Russland gebracht. Dort wird er von einem Nazi-Trupp gefangen genommen. In seiner Not behauptet er, er sei ein verschleppter Volksdeutscher und schlüpft in die Rolle des Ariers Joseph Peters. Man glaubt ihm und bringt ihn zurück in die Heimat. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  14.99 EUR
2006:
Der letzte Zug
(D)
mit Sibel Kekilli, Gedeon Burkhard
 
Regie: Joseph Vilsmaier, Dana Vavrova
 
Länge: 123 Min.

Kriegsjahr 1943. Die Nazis wollen ein "judenreines" Berlin. Fast 70.000 Juden wurden im Laufe der letzten Monate bereits aus der Hauptstadt des Deutschen Reichs deportiert. Im April sollen nun auch noch die letzten Juden nach Auschwitz gebracht werden. Bei den wenigen Juden, die sich noch in Berlin aufhalten, herrscht große Angst. Jeden Tag, jede Nacht kann die Gestapo kommen, in ihre Wohnungen einbrechen, ihnen brutale Gewalt antun, sie auf die Straße zerren und in LKWs abtransportieren. ...


  DVD:  12.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 06.12.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher