FILMOGRAPHIE
LORIOT (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Ödipussi
(D)
mit Loriot, Evelyn Hamann
 
Regie: Loriot
 
Länge: 88 Min.

Paul Winkelmann (Loriot) ist 56 Jahre alt, ein erfolgreicher Geschäftsmann - und lebt noch bei Muttern (Katharina Brauren). So ist er auch ein gern gesehener Spielpartner für Mutters Scrabble-Runden. Sie nennt ihn zärtlich "Pussi" und er ist der Frau Mama treu ergeben. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %
1989:
Otto - Der Außerfriesische
(D)
mit Otto Waalkes, Barbara May
 
Regie: Marijan Vajda, Otto Waalkes
 
Länge: 92 Min.

"Im Buch der Friesen steht geschrieben, Du sollst Otto Waalkes lieben" - stimmt zwar nicht genau, aber das "Buch der Friesen" ist eines der wichtigsten Ingredienzien des dritten "Otto"-Films. Diesmal lebt Otto ((Otto Waalkes), nur zur Sicherheit) wohlbehütet als Leuchtturmwärter an der friesischen Küste. Aber mit dem Idyll soll es bald vorbei sein. Zumindest, wenn es nach einem großen Industriekonzern geht, der genau hier eine Raketenteststrecke bauen will. Ottos Schwarm Frauke (Barbara May) und...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1991:
Pappa ante portas
(D)
mit Loriot, Evelyn Hamann
 
Regie: Loriot
 
Länge: 89 Min.

Heinrich Lohse (Loriot) ist ein Mann, der in seiner Arbeit aufgeht. Als Abteilungsleiter der "Deutschen Rohrwerke" ist er ein Musterbeispiel an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Und er ist immer auf das Wohl seiner Firma bedacht. So denkt er auch nur an die Kosten, als er ein äußerst günstiges Angebot für Radiergummis und Schreibpapier kommt. Ein Angebot, dass Lohse nicht ablehnen kann - leider übersieht er dabei kurzfristig, dass er sein Unternehmen damit für schätzungsweise 40 Jahre mit Schre...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher