FILMOGRAPHIE
LINDA HUNT (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1982:
Ein Jahr in der Hölle
("The Year Of Living Dangerously")
(USA/AUS)
mit Mel Gibson, Sigourney Weaver
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 115 Min.

Indonesien, 1965. Der australische Journalist Guy Hamilton (Mel Gibson) kommt als Auslandskorrespondent für den "Austalian Broadcasting Service" in das Land, das von Diktator Sucarno beherrscht wird. Lange hat er auf diesen Auslandseinsatz gewartet, findet aber keinesfalls ideale Arbeitsbedingungen vor - hat doch seine Vorgängerin versucht, alle Kontakte abzubrechen. Durch Glück trifft Guy auf den zwergenwüchsigen Photografen Billy Kwan (Linda Hunt), der Guy eine Zusammenarbeit anbietet - und sc...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1989:
Die Teufelin
("She-Devil")
(USA)
mit Roseanne Barr, Meryl Streep
 
Regie: Susan Seidelman
 
Länge: 98 Min.

Die etwas pummelige Ruth Patchett (Roseanne Barr) ist eine Hausfrau wie sie im Buche steht: Treusorgend und immer für Mann und Kinder da. Ihr vergötterter Gatte Bob (Ed Begley jr.) weiß dies allerdings offensichtlich nicht zu schätzen: Auf einer Party verguckt er sich heillos in die Romanautorin Mary Fisher (Meryl Streep) und eröffnet Ruth kurz später, dass er die Familie verlässt. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

2006:
Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher