FILMOGRAPHIE
LINDA FIORENTINO (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Jade
("Jade")
(USA)
mit David Caruso, Chazz Palminteri
 
Regie: William Friedkin
 
Länge: 95 Min.

Cop David Corelli (David Caruso) befindet sich in einer komischen Dreiecksgeschichte: Noch immer liebt er seine "Ex" Trina Gavin (Linda Fiorentino), die aber inzwischen mit seinem Freund, dem Anwalt Matt Gavin (Chazz Palminteri) verheiratet ist - und dieser weiß von Davids Vorliebe für Matt. David ist gerade mit den "beiden" zusammen, als er von einer Party gerufen wird: Ein reicher Kunstmäzen ist ermordet worden und David soll die Sache aufklären. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1996:
Die dicke Vera
("Larger Than Life")
(USA)
mit Bill Murray, Linda Fiorentino
 
Regie: Howard Franklin
 
Länge: 93 Min.

Jack Corcoran (Bill Murray) ist ein erfolgreicher Autor, der gerade zu einer Vortragsreihe quer durch die USA reist. Eines Abends erhält er die Nachricht vom Tode seines Vaters - das ist für ihn umso erstaunlicher, als seine Mutter ihm stets erzählt habe, der alte Herr habe sich bereits vor 40 Jahren von dieser Welt verabschiedet. Nun hinterlässt er Sohnemann Jack sein ganzes "Hab und Gut", bestehend aus mehreren tausend Dollar Schulden - und Vera, einer schwergewichtigen Elefantendame. ...


1999:
Dogma
("Dogma")
(USA)
mit Matt Damon, Ben Affleck
 
Regie: Kevin Smith
 
Länge: 135 Min.

New Jersey heute: Randalierende Jugendliche attackieren einen alten Mann mit Eishockeyschlägern und verprügeln ihn so gnadenlos, dass er im Krankenhaus nur mit Hilfe von Maschinen am Leben gehalten werden kann. Man ahnt, dass mehr als Langeweile und sinnlose Gewalt hinter dem Attentat stecken. Gleichzeitig stellt Cardinal Glick (George Carlin) der Presse ein neues Konzept vor, wie die Katholische Kirche künftig wieder "hipper" und populärer sein könnte - inklusive neuem Logo, zugkräftigem Sloga...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2000:
Ein heißer Coup
("Where The Money Is")
(USA)
mit Paul Newman, Linda Fiorentino
 
Regie: Marek Kanievska
 
Länge: 88 Min.

Der berüchtigte Bankräuber Henry Manning (Paul Newman) plant seinen Ausbruch aus dem Knast. Da er aber als "Wiederholungstäter" besonders scharf bewacht wird, muss er sich dieses Mal einer besonderen List bedienen: Er simuliert einen Schlaganfall und wird -scheinbar lethargisch in einem Rollstuhl sitzend - aus dem Gefängnis in ein Pflegeheim abgeschoben. Dort lernt er die junge Krankenschwester Carol (Linda Fiorentino) kennen, die schon bald merkt, was mit dem Patienten wirklich los ist. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher