FILMOGRAPHIE
LANCE HENRIKSEN (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Jennifer 8
("Jennifer Eight")
(USA)
mit Andy Garcia, Uma Thurman
 
Regie: Bruce Robinson
 
Länge: 125 Min.

Cop John Berlin (Andy Garcia) hatte es mit seiner Dienstbeflissenheit wohl etwas übertrieben - am Ende stand er ohne Freunde und ohne Frau da. Da hieß es für ihn: Eben noch in Los Angeles, jetzt schon in Eureka, denn in der kalifornischen Kleinstadt will Berlin eine ruhigere Kugel schieben. Dabei soll ihm Partner und Schwager Freddy Ross (Lance Henriksen) helfen, der hier bereits seit Jahren tätig ist. Aber ausgerechnet zu der Zeit, als Berlin in Eureka ankommt, macht das Nest durch eine unheiml...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1995:
Powder
("Powder")
(USA)
mit Sean Patrick Flanery, Jeff Goldblum
 
Regie: Victor Salva
 
Länge: 111 Min.

Seine Mutter kam kurz vor seiner Geburt bei einem Gewitter ums Leben. Als er zur Welt kam ist Jeremy Reeds (Sean Patrick Flannery) Haut kalkweiß - deshalb nennt man ihn "Powder". Er lebt zurückgezogen im Keller seines Großvaters nur mit seinen Büchern. Als Großvater stirbt, findet Sheriff Barnum (Lance Henriksen) den Albino im Keller vor. Er kommt in ein Waisenheim, wo sich die Lehrerin Jessie Caldwell (Mary Steenburgen) ihm annimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

2004:
Alien Vs. Predator
("AVP: Alien Vs. Predator")
(USA)
mit Raoul Bova, Ewen Bremner
 
Regie: Paul W.S. Anderson
 
Länge: 95 Min.

Der milliardenschwere Industrielle Charles Bishop Weyland (Lance Henriksen), Herrscher über ein weltweit operierendes Firmenkonsortium, hat von seinen Forschungssatelliten Hinweise auf eine ungewöhnliche Hitzestrahlung in der Tiefe des antarktischen Eises erhalten. Die Aufnahmen deuten auf altertümliche architektonische Spuren tief unter dem ewigen Eis hin, die der besessene Weyland erforschen möchte, bevor jemand anderes diesem einzigartigen Phänomen auf die Spur kommen kann. Unverzüglich stell...

2020:
Falling
("Falling")
(CDN/GB)
mit Viggo Mortensen, Lance Henriksen
 
Regie: Viggo Mortensen
 
Länge: 112 Min.

John (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis (Lance Henriksen) keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst verabscheut. Einst versuchte der nach außen hin so stark wirkende Mann aus dem Mittleren Westen seinen Sohn zu einem echten Mann zu erziehen - doch der weltoffene, tolerante John distanzierte sich als Erwachsener vollständig vom männlichen Rollenbild seines Vaters, das sich durch Aggre...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher