FILMOGRAPHIE
KEANU REEVES (SCHAUSPIELER)

32Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1988:
Gefährliche Liebschaften
("Dangerous Liaisons")
(GB/USA)
mit Glenn Close, John Malkovich
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 112 Min.

Ränkespiele im Jahr 1782: Aus einer Laune heraus beschließt die Marquise de Merteuil (Glenn Close) sich an ihrem Ex-Geliebten zu rächen: Der will nämlich die erst 15-jährige Cecile de Volanges (Uma Thurman) heiraten. Die Marquise "engagiert" den stadtbekannten Herzensbrecher Vicomte de Valmont (John Malkovich), um dem Mädchen noch vor der Hochzeit die Unschuld zu nehmen und damit ihren "Ex" zum Gespött zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  4.99 EUR
1989:
Ich liebe dich zu Tode - Auf der Kugel steht Amore
("I Love You To Death")
(USA)
mit Kevin Kline, Tracey Ullman
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 96 Min.

Es gibt Männer, die haben anscheinend mehrere Leben. Pizzabäcker Joey Boca (Kevin Kline) hat zunächst einmal mehrere Liebesleben. Seine Frau Rosalie (Tracey Ullman) weiß das, lässt den Gatten aber zunächst einmal gewähren. Der Gute ist aber auch zu ehrlich zu ihr, erzählt er doch recht freimütig von seinen amourösen Eskapaden in fremden Betten. So ganz unbeeindruckt ist Rosalie von der Situation aber nicht, schließlich wird sie immer unzufriedener. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  76.79 EUR

1991:
Gefährliche Brandung
("Point Break")
(USA)
mit Keanu Reeves, Patrick Swayze
 
Regie: Kathryn Bigelow
 
Länge: 122 Min.

Die Polizei von Los Angeles ist einer ziemlich dreisten Bande auf der Spur, die einen Banküberfall nach dem anderen verübt. Das besondere: Für ihre Raubzüge ziehen die Gangster Masken ehemaliger US-Präsidenten über. Die Spur des Quartetts führt ins Surfer-Milieu - Grund für FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) sich dort einzuschleusen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  8.95 EUR
1992:
Bram Stoker's Dracula
("Bram Stoker's Dracula")
(USA)
mit Gary Oldman, Winona Ryder
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 130 Min.

Im Jahre 1462 gelang es dem transsilvanischen Fürsten Vlad Tepes Dracula (Gary Oldman) die scheinbar übermächtige Armee der Türken zu besiegen. Diese rächten sich an ihm, indem sie seiner Braut Elisabeta (Winona Ryder) mitteilen ließen, Dracula sei ums Leben gekommen. Daraufhin brachte sich Elisabeta durch einen Sprung von den Burgzinnen selbst um. Dracula verflucht Gott für diese Tat und wandelt seitdem als Untoter durch seine Burg. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  Blu-Ray:  9.49 EUR

1993:
William Shakespeares Viel Lärm um nichts
("Much Ado About Nothing")
(USA/GB)
mit Kenneth Branagh, Emma Thompson
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 111 Min.

Das Leben kann so einfach sein - zumindest im England des 16. Jahrhunderts. Dort amüsiert sich ein munteres Volk der besseren Gesellschaft beim Picknick auf dem Landgut von Leonato (Richgard Briers), dem Statthalter von Messina - bis Don Pedro (Denzel Washingtron), der Prinz von Aragon siegreich von einer Schlacht nach Hause kommt. Plötzlich scheinen sich alle nur noch streiten zu wollen. Allen voran Benedikt (Kenneth Branagh) und Beatrice (Emma Thompson), die sich doch insgeheim zu mögen schei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  3.95 EUR

  Blu-Ray:  42.00 EUR
1993:
Little Buddha
("Little Buddha")
(F/GB)
mit Keanu Reeves, Bridget Fonda
 
Regie: Bernardo Bertolucci
 
Länge: 141 Min.

Bekanntermaßen glauben die Buddhisten an die Wiedergeburt. Deshalb ist für den Lama Norbu (Ying Ruocheng) auch noch nicht alles vorbei, als sein Lehrer, der Lama Dorje, stirbt. Mehr als acht Jahre muss er aber auf ein Zeichen seiner Reinkarnation warten, dann erreicht ihn die frohe Botschaft aus Seattle: Die dortigen Glaubensbrüder haben einen achtjährigen Jungen ausfindig gemacht, in dem sie den Heiligen wieder erkennen. Jesse (Alex Wiesendanger) wächst allerdings bislang als ganz normaler Jung...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.00 EUR

1993:
Even Cowgirls Get The Blues
("Even Cowgirls Get The Blues")
(USA)
mit Uma Thurman, Keanu Reeves
 
Regie: Gus Van Sant
 
Länge: 96 Min.

Was macht einen erfolgreichen Tramper aus? Er hat den Daumen immer am rechten Fleck - das ist bei Sissy Hankshaw (Uma Thurman) auch kein Problem, denn sie hat die Natur mit zwei übergroßen Daumen ausgestattet, mit denen man eigentlich auch nichts anderes machen kann, als sie in den Wind zu halten. Allerdings will sie sich darauf alleine nicht verlassen und verdient sich ein paar Mark als Model. ...


  DVD - ohne deutschen Ton!:  10.54 EUR
1994:
Speed
("Speed")
(USA)
mit Keanu Reeves, Sandra Bullock
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 116 Min.

Er ist ein Cop der Anti-Terror-Einheit von Los Angeles. Und so ist der Alarm für Jack Traven (Keanu Reeves) nichts ungewöhnliches. Terrorist Howard Payne (Dennis Hopper) will 3 Millionen Dollar erpressen oder die zufälligen Geiseln in einem Aufzug fallen 35 Stockwerke in die Tiefe. Doch Jack schafft das unmögliche - die Geiseln wrerden gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe - scheinbar. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

1995:
Vernetzt - Johnny Mnemonic
("Johnny Mnemonic")
(CDN)
mit Keanu Reeves, Ice-T
 
Regie: Robert Longo
 
Länge: 96 Min.

Die Welt im Jahre 2021 wird vom Internet beherrscht. Daten werden auf Autobahnen hin- und hergeschoben und auch das Schmuggel-Geschäft hat eine neue Dimension erreicht. Statt Elfenbein und Perlen schmuggelt der Mensch der Zukunft Daten. Einer dieser Datenkuriere ist Johnny Mnemonic (Keanu Reeves). Er hat sich ein Implantat in seinen Kopf einsetzen lassen, dass in der Lage ist 80 Gigabyte Daten aufzunehmen. Dafür musste er einen Teil seines Langzeitgedächtnisses opfern, ausgerechnet den Teil, in ...

Die Redaktions-Wertung:5 %

  DVD:  6.99 EUR
1995:
Dem Himmel so nah
("A Walk In The Clouds")
(USA)
mit Keanu Reeves, Anthony Quinn
 
Regie: Alfonso Arau
 
Länge: 110 Min.

Als der amerikanische GI Paul Sutton (Keanu Reeves) aus dem Zweiten Weltkrieg nach Hause kommt, ist nichts mehr so wie es war. Er hat viel nachgedacht und muss nun feststellen, dass er und seine Frau, die er einige Tage vor seiner Einberufung geheiratet hatte, in zwei verschiedenen Welten leben. Sie hat nicht einmal seine Briefe gelesen, die er ihr aus dem Krieg geschrieben hat und glaubt, er werde nun seinen Job als Schokoladenvertreter wieder aufnehmen und alles werde wieder so sein wie früher...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

1996:
Außer Kontrolle
("Chain Reaction")
(USA)
mit Keanu Reeves, Morgan Freeman
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 106 Min.

Eigentlich hätte Regisseur Andrew Davis seinen neuen Film in Anlehnung an seinen bisher größten Erfolg auch "Auf der Flucht 2" nennen können: Wissenschaftler gerät in (Mord-)Verdacht, muss vor der Polizei fliehen, entkommt aber immer in letzter Minute und seine Freunde entpuppen sich am Ende als Feinde. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  28.95 EUR
1997:
Im Auftrag des Teufels
("The Devil's Advocate")
(USA)
mit Keanu Reeves, Al Pacino
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 149 Min.

64 Mal ist Kevin Lomax (Keanu Reeves) in den Ring gestiegen, kein einziges Mal hat er verloren. Nein, Kevin ist kein Boxer, Kevin ist ein ehrgeiziger junger Anwalt in Gainesville/Florida, der einfach keinen noch so aussichtslosen Prozess verloren geben will. Als er eines Tages einen schmierigen Lehrer verteidigen muss, der eine Schülerin sexuell belästigt haben soll, scheint die Sache im wahrsten Sinne des Wortes "in die Hose" zu gehen. Aber nach einer kurzen Auszeit nimmt Lomax die Schülerin in...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1999:
Matrix
("The Matrix")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR
2000:
The Watcher
("The Watcher")
(USA)
mit Keanu Reeves, James Spader
 
Regie: Joe Charbanic
 
Länge: 98 Min.

Er war einer der besten Agenten, den das FBI hatte: Joel Campbell (James Spader) brachte acht Jahre lang nahezu jeden Serienmörder aus Los Angeles hinter Schloss und Riegel, nur bei einem gelang ihm das nicht. David Allen Griffin (Keanu Reeves) narrte die Polizei immer wieder und brachte ausschließlich junge, hübsche Frauen um. Als er auch Campbells Geliebte tötet, gibt dieser auf und flüchtet nach Chicago, um dort ein neues Leben anzufangen. Hilfe bekommt er dabei von der jungen Ärztin Dr. Poll...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

2000:
Helden aus der zweiten Reihe
("The Replacements")
(USA)
mit Keanu Reeves, Gene Hackman
 
Regie: Howard Deutch
 
Länge: 118 Min.

Aus Liebe zum Spiel rennt das Football-Team der "Washington Sentinels" schon seit langem nicht mehr übers Feld. Was für die Football-Profis zählt, ist einzig und allein das liebe Geld - und davon wollen sie noch mehr. Um ihr Ziel zu erreichen, streiken die Spieler. Der Zeitpunkt dafür ist denkbar ungünstig: Washington ist nur noch vier Spiele und drei Siege von der Playoff-Runde entfernt. Verständlich, dass die Fans toben. Die drohende Leere auf dem Feld und auf den Rängen zwingt Edward O'Neil ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.49 EUR
2000:
The Gift - Die dunkle Gabe
("The Gift")
(USA)
mit Keanu Reeves, Cate Blanchett
 
Regie: Sam Raimi
 
Länge: 111 Min.

Annie Wilson (Cate Blanchett) hat eine besondere Gabe: Sie kann Kontakt aufnehmen mit einer Parallelwelt, der Welt der Toten, und hat Visionen von Dingen, die Normalsterblichen verschlossen bleiben. Nie würde Annie ihre Fähigkeit für eigene Zwecke nützen, sie versteht ihre Gabe als Geschenk an die kleine Südstaatengemeinde Brixton und hilft daher, wo sie nur kann, auch wenn sie als vermeintliche Hexe auf viel Unverständnis und Ablehnung stößt. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  24.88 EUR

  Blu-Ray:  19.95 EUR

2001:
Sweet November
("Sweet November")
(USA)
mit Keanu Reeves, Charlize Theron
 
Regie: Pat O'Connor
 
Länge: 115 Min.

Nelson Moss (Keanu Reeves) ist ein erfolgreicher Werbefachmann und hoffnungsloser Workaholic, der sein Privatleben längst aufgegeben hat. Schon am frühen Morgen flimmern bereits die ersten TV-Spots über die Fernsehgeräte seines durchgestylten Apartments und selbst spät in der Nacht sitzt er noch über Media-Analysen und Marktprognosen. Sein Ziel ist ein neuer Mega-Etat und auf dem Weg dahin scheinen ihm und seinem einzigen Kumpel und besten Kollegen Vince (Greg Germann) beinah alle Wege recht. Al...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.49 EUR
2001:
Hardball
("Hardball")
(USA)
mit Keanu Reeves, Diane Lane
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 106 Min.

Conor O`Neill (Keanu Reeves) ist ziemlich am Ende. Wegen etlicher Spielschulden sind gleich mehrere Buchmacher hinter ihm her. Seine letzte Chance sieht er in seinem alten Bekannten Jimmy Fleming (Mike McGlone), der ihm schon einige Male geholfen hat. Für ihn kommt der hilfesuchende Conor sehr gelegen. Kann er sich doch so einer lästigen sozialen Aufgabe entledigen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

2003:
Matrix: Reloaded
("The Matrix Reloaded")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 138 Min.

Thomas "Neo" Anderson (Keanu Reeves) traf im ersten "Matrix"-Film eine schwer wiegende Entscheidung, als er bewusst jene Frage stellte, die auch Morpheus (Laurence Fishburne) und Trinity (Carrie-Anne Moss) zuvor gestellt hatten; um die Wahrheit zu suchen und zu akzeptieren und um seinen Verstand aus den Fesseln der Matrix zu befreien... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.16 EUR

  Blu-Ray:  12.09 EUR
2003:
Matrix Revolutions
("The Matrix Revolutions")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 129 Min.

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende: Im packenden Finale von "Matrix Reloaded" wagte Neo (Keanu Reeves) einen weiteren Schritt vorwärts auf dem Weg zur Wahrheit, den er am Anfang von "Matrix" mit seinem Ausflug in die reale Welt einschlug - aber diese Verwandlung hat ihn seiner Kraft beraubt, er treibt im Niemandsland zwischen Matrix und Maschinenwelt. Während Trinity (Carrie-Anne Moss) den im Koma liegenden Neo bewacht, muss Morpheus (Laurence Fishburne) die Erkenntnis verarbeiten, da...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  11.33 EUR

2003:
Was das Herz begehrt
("Something's Gotta Give")
(USA)
mit Jack Nicholson, Diane Keaton
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 117 Min.

Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin (Amanda Peet) will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen – doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry (Diane Keaton), eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind...


  DVD:  7.45 EUR
2005:
Constantine
("Constantine")
(USA)
mit Keanu Reeves, Rachel Weisz
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 121 Min.

John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle- und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wieder belebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der eine zweite Chance bekommt –...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.53 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2006:
Das Haus am See
("The Lake House")
(USA)
mit Sandra Bullock, Keanu Reeves
 
Regie: Alejandro Agresti
 
Länge: 105 Min.

Dr. Kate Forster (Sandra Bullock) hat das Gefühl, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss. Deshalb verlässt sie den Vorort von Chicago, wo sie ihre Facharztausbildung abgeschlossen hat, und nimmt eine Stelle im hektischen Stadtkrankenhaus an. Sehr ungern verzichtet sie allerdings auf ihr wunderschönes Haus – ein großzügiges, kunstvoll gestaltetes Refugium mit großen Fenstern, die den Blick auf einen beschaulichen See freigeben. Hier war sie mit ihrer Seele im Einklang. ...


  DVD:  6.59 EUR

  Blu-Ray:  9.40 EUR
2008:
Street Kings
("The Night Watchman")
(USA)
mit Keanu Reeves, Forest Whitaker
 
Regie: David Ayer
 
Länge: 107 Min.

Die sind doch alle korrupt, diese Polizisten. Zumindest für die Ordnungshüter aus Los Angeles (LAPD) scheint dies in Teilen zuzutreffen. Tom Ludlow (Keanu Reeves) ist so ein altgedienter Polizist beim LAPD, der sich seit dem Tod seiner Frau im Leben nur noch schwer zurechtfindet. Da tauchen Beweise auf, die darauf hindeuten, dass er an der Exekution eines Kollegen teilgenommen hat. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  13.50 EUR

2008:
Der Tag, an dem die Erde stillstand
("The Day The Earth Stood Still")
(D)
mit Keanu Reeves, Jennifer Connelly
 
Regie: Scott Derrickson
 
Länge: 100 Min.

Er ist gekommen – "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu (Keanu Reeves), Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten. ...


  DVD:  5.84 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2009:
Pippa Lee
("The Private Lives Of Pippa Lee")
(USA)
mit Robin Wright Penn, Keanu Reeves
 
Regie: Rebecca Miller
 
Länge: 98 Min.

Oberflächlich betrachtet führt Pippa Lee (Robin Wright Penn) das perfekte Leben. Als leuchtendes Beispiel weiblicher Gleichmut steht sie ihrem 30 Jahre älteren Ehemann, dem erfolgreichen Verleger Herb Lee (Alan Arkin), zur Seite, ist stolze Mutter zweier Kinder und ihren Wegbegleitern eine treue Freundin und Vertraute. ...


  DVD:  10.50 EUR

2013:
47 Ronin
("47 Ronin")
(USA)
mit Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada
 
Regie: Carl Rinsch
 
Länge: 118 Min.

"47 Ronin" beruht auf einer wahren Geschichte, die in Japan als berühmteste Legende überhaupt von Generation zu Generation weitererzählt wird: Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin (herrenlosen Samurai) nur die Verbannung – deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi (Hiroyuki Sanada) und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai (Keanu Reeves) angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien. Kai wurde einst vom Fürsten aufge...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.84 EUR
2013:
Man Of Tai Chi
("Man Of Tai Chi")
(USA/CHN)
mit Keanu Reeves, Tiger Chen
 
Regie: Keanu Reeves
 
Länge: 105 Min.

Im pulsierenden Beijing, China, arbeitet der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu (Tiger Chen) tagsüber als einfacher Kurier. In seiner Freizeit dagegen widmet er sich ganz seiner Kampfkunst, dem Ling Kong Tai Chi. ...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2014:
John Wick
("John Wick")
(CHN/CDN/USA)
mit Keanu Reeves, Michael Nyqvist
 
Regie: Chad Stahelski, David Leitch
 
Länge: 101 Min.

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau Helen bleibt John Wick (Keanu Reeves) nur ein letztes Geschenk von ihr: ein junger Beagle namens Daisy, verbunden mit Helens dringenden Bitte, niemals seine Fähigkeit zur Liebe zu verlieren. Doch Johns Trauer wird gestört, als der psychopatische Gangster Iosef Tarasov (Alfie Allen) ein Auge auf Johns 1969er Boss Mustang wirft und den Wagen haben will. John weigert sich, den Mustang zu verkaufen, deshalb holt Iosef ihn sich mit Gewalt. Er und ein Kom...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  11.80 EUR
2015:
Knock Knock
("Knock Knock")
(CL/USA)
mit Keanu Reeves, Ana de Armas
 
Regie: Eli Roth
 
Länge: 99 Min.

Es sollte ein ruhiger Abend werden für Architekt Evan Webber (Keanu Reeves). Seine Frau, die erfolgreiche Künstlerin Karen (Ignacia Allamand), verbringt das Wochenende mit den Kindern am Meer. Evan kann sich somit ganz seiner Arbeit an einem neuen Projekt widmen und genießt die Ruhe. Doch lange bleibt Evan nicht ungestört. Während eines heftigen Unwetters läutet es plötzlich an seiner Tür. Draußen warten zwei vom Regen durchnässte junge Frauen, die sich charmant für die Störung entschuldigen und...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  13.45 EUR

2016:
John Wick: Kapitel 2
("John Wick: Chapter Two")
(USA)
mit Keanu Reeves, Ian McShane
 
Regie: Chad Stahelski



in Produktion:
Passengers
("Passengers")
(USA)
mit
 
Regie: Brian Kirk




© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 06.12.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher