FILMOGRAPHIE
JULIE BOWEN (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Happy Gilmore
("Happy Gilmore")
(USA)
mit Adam Sandler, Christopher McDonald
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 92 Min.

Happy Gilmore (Adam Sandler) würde nur allzu gerne Eishockey-Profi werden. So beteiligt er sich auch alle Jahre wieder am Probetraining - um immer wieder durchzufallen. Durch Zufall entdeckt er dann, dass er mit dem Golfschläger ziemlich wuchtige Bälle zustande bringt. Unterstützt von Golf-Legende Chubbs (Carl Weathers), der den Sport aufgeben musste, nachdem ihm ein Alligator eine Hand abgebissen hatte, versucht er sich bei einem Amateur-Turnier. Trotz erheblicher Schwächen beim Putten gewinnt ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
2000:
Venus und Mars
(D)
mit Daniela Lunkewitz, Lynn Redgrave
 
Regie: Harry Mastrogeorge
 
Länge: 93 Min.

Die 26-jährige Kay (Daniela Lunkewitz) kommt in ihr Heimatstädtchen Himmelsgarten zurück, wo sie ihre alten Freundinnen aus der Schulzeit wieder trifft: Lisa (Julie Bowen), die als Fotografin arbeitet, ist aus San Francisco angereist, Marie (Julia Sawalha), die mit ihrem biederen Ehemann Wilhelm in Himmelsgarten lebt, erwartet ihr viertes Kind und Celeste (Fay Masterson), die einen reichen, wesentlich älteren Mann geheiratet hat, spielt das verwöhnte Luxusgeschöpf. Das Treffen hat eigentlich ein...

Die Redaktions-Wertung:25 %

2001:
Joe Jedermann
("Joe Somebody")
(USA)
mit Tim Allen, Kelly Lynch
 
Regie: John Pasquin
 
Länge: 98 Min.

Jeder(mann) möchte etwas Besonderes sein, auch Joe Scheffer (Tim Allen) macht da keine Ausnahme. Doch er fühlt sich wie ein Niemand. Von seinem Vorgesetzten wird der talentierte, bei einem pharmazeutischen Unternehmen in Minneapolis angestellte Videospezialist seit Jahren um die eigentlich fällige Beförderung betrogen. Selbst die vollmundig von seinem Boss versprochenen Basketball-Tickets lassen immer noch auf sich warten. Gleichermaßen desolat verläuft Joes Privatleben, trauert er doch immer no...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher