FILMOGRAPHIE
JOHN MCGIVER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Ein Goldfisch an der Leine
("Man's Favorite Sport")
(USA)
mit Rock Hudson, Paula Prentiss
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 120 Min.

Roger Willoughby (Rock Hudson) arbeitet als Fachverkäufer in einem Geschäft für Angelbedarf. Nebenbei hat er noch ein Buch über erfolgreiches Angeln geschrieben. Was keiner weiß: Willoughby hat noch nie in seinem Leben eine Rute in der Hand gehabt und hasst Fische. Er hat lediglich seinen Kunden zugehört, sich gute Tipps geben lassen und diese dann als eigene Ratschläge an den nächsten Kunden weitergegeben. So einfach wird man zum Experten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1965:
Spion in Spitzenhöschen
("The Glass Bottom Boat")
(USA)
mit Doris Day, Rod Taylor
 
Regie: Frank Tashlin
 
Länge: 111 Min.

Jennifer Nelson (Doris Day) arbeitet am Wochenende als "Meerjungfrau" für ihren Vater Axel Nordstrom (Arthur Godfrey), der mit dem Boot Passagiere durch die Gegend schippert und ihnen etwas besonders bieten will. Die Woche über führt Jennifer selbst Besucher durch die Weltraumlabors ihres Chefs Bruce Templeton (Rod Taylor). Den hat sie aber noch nie zu Gesicht bekommen und so weiß sie nicht, dass er der Herr ist, der am Sonntag ihren "Meerjungfernschwanz" zerstört hat und nun ihren lädierten Sch...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.60 EUR

1968:
Asphalt-Cowboy
("Midnight Cowbody")
(USA)
mit Jon Voight, Dustin Hoffman
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 113 Min.

Mit großartigen Plänen kommt Joe Buck (Jon Voight) aus Florida in die Großstadt New York. Er möchte dort als "Miet-Boy" das ganz große Geld verdienen und glaubt, der "Big Apple" habe nur auf ihn gewartet. Was ihm dabei gar nicht auffällt: In seinem Cowboy-Outfit wirkt er hier etwas deplaciert. In einer Kneipe trifft er auf "Ratso Rizzo" (Dustin Hoffman), der ihn zu einem Typen namens O'Daniel (John McGiver) schickt - der will ihm angeblich einen Job verschaffen, hat aber in Wirklichkeit ganz and...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  8.44 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher