FILMOGRAPHIE
JOELY RICHARDSON (SCHAUSPIELER)

11Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness
("Loch Ness")
(GB)
mit Ted Danson, Joely Richardson
 
Regie: John Henderson
 
Länge: 101 Min.

Nicht besonders gut läuft es für den Wissenschaftler Dr. Jonathan Dempsey (Ted Danson). Seitdem er sich in eine Expedition zur Entdeckung des Yeti verrannt hat, gilt er unter seinen Kollegen als Sonderling. Da ist es schon fast eine Gnade, dass sein Chef ihn noch mit einer neuen Aufgabe betraut: Er soll die Nicht-Existenz des sagenumwobenen "Ungeheuer von Loch Ness" beweisen. Widerwillig reist er nach Schottland, wo er auch gleich das Problem hat, überhaupt ein Zimmer zu finden. Schließlich komm...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  19.99 EUR
1996:
101 Dalmatiner
("101 Dalmatians")
(USA)
mit Glenn Close, Jeff Daniels
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 103 Min.

Die Dalmatiner Pongo und Perdi sind schuld, dass Video-Spiel-Erfinder Roger (Jeff Daniels) und Anita (Joely Richardson) sich kennen lernen: Ein "Ausritt" durch den Park endet für Roger im Wasser und vor den Augen von Anita. Die beiden entdecken, dass sie außer ihrer Vorliebe für die gepunkteten Hunde noch mehr gemeinsam haben, heiraten und schon bald sagt sich Nachwuchs an - jedoch nicht nur bei den beiden Menschen, sondern auch bei ihren geliebten Vierbeinern. Und da die Tiere halt von Natur au...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2000:
Mel Gibson - Der Patriot
("The Patriot")
(USA)
mit Mel Gibson, Joely Richardson
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 159 Min.

South Carolina, 1776. Der altgediente Kriegsheld Benjamin Martin (Mel Gibson) hat sich ein friedliches Leben als Plantagenbesitzer aufgebaut und ist ganz damit beschäftigt, sich um die Bewirtschaftung seiner Länderein und seine sieben Kinder zu kümmern. Was seine Familie nicht weiß: Die Erinnerung an den Krieg, in dem Benjamin bei Fort Wilderness Franzosen und Indianer umbrachte, lässt ihm keine Ruhe, da er fürchtet, eines Tages für seine Untaten büßen zu müssen. Und er glaubt, dass der Tod sein...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2000:
Zurück zu Dir
("Return To Me")
(USA)
mit David Duchovny, Minnie Driver
 
Regie: Bonnie Hunt
 
Länge: 115 Min.

Alles ist in Ordnung in der Ehe zwischen dem Bauunternehmer Bob Rueland (David Duchovny) und der Biologin Elizabeth (Joely Richardson). Jeder interessiert sich für die Arbeit des anderen, die beiden scheinen zu harmonieren. Dann der Schock aus heiterem Himmel: Elizabeth kommt bei einem Autounfall ums Leben, Bob wird erst mal aus der Bahn geworfen. Aber das Leben geht weiter: Er stürzt sich in die Arbeit und will sogar das Projekt für Gorillas vollenden, dass Elizabeths Lebenstraum war. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.85 EUR

2000:
Maybe Baby
("Maybe Baby")
(GB)
mit Hugh Laurie, Joely Richardson
 
Regie: Ben Elton
 
Länge: 104 Min.

Sam (Hugh Laurie) und Lucy Bell (Joely Richardson) sind glücklich verheiratet und haben alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Gutes Aussehen, beruflichen Erfolg, coole Motorräder - und sogar im Bett klappt es perfekt. Das Einzige, was ihnen zum ihrem Glück noch fehlt, ist das, wonach sie sich von ganzem Herzen sehnen, ist ein Baby. Da sich der gewünschte Kindersegen von alleine nicht einstellen will, versuchen sie, mit jedem erdenklichen Trick nachzuhelfen: Ovulationstabellen, sexy Desso...


  DVD:  19.00 EUR
2001:
Das Halsband der Königin
("The Affair Of The Necklace")
(USA)
mit Hilary Swank, Jonathan Pryce
 
Regie: Charles Shyer
 
Länge: 113 Min.

Wenn wir den Schilderungen von Hofmarshall Breteuil (Brian Cox), der als Erzähler durch die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte führt, glauben dürfen, ist die Französische Revolution gar nicht unbedingt wegen Napoleon ausgebrochen, sondern wegen einer intriganten Affäre um eine Halskette Ende der 18. Jahrhunderts. Damals hat am Hof von Marie-Antoinette (Joely Richardson) und Louis XVI. (Simon Shackleton) so jeder seine Probleme: ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR

2007:
Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
("The Last Mimzy")
(USA)
mit Rhiannon Leigh Wryn, Chris O'Neil
 
Regie: Robert Shaye
 
Länge: 94 Min.

Der zehnjährige, eher durchschnittliche Schüler Noah Wilder (Chris O’Neil) hat eine begabtere jüngere Schwester, was ihn zu dem Kommentar veranlasst: "Ein Scheißleben!" Wie seine Eltern lässt sich Noah vom eintönigen Alltag vereinnahmen – nur seine fünfjährige Schwester Emma (Rhiannon Leigh Wryn) lehnt sich dagegen auf. Während des Familienurlaubs finden Noah und Emma am Strand eine seltsame Schachtel. Noah hat Angst, doch die Neugier siegt: Er wickelt das geheimnisvolle Objekt in sein Strandtuc...


  DVD:  8.49 EUR
2011:
Anonymus
("Anonymous")
(GB/D)
mit Rhys Ifans, Vanessa Redgrave
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 130 Min.

War Shakespeare wirklich Shakespeare? Seit Jahrzehnten diskutieren Literaturexperten darüber, ob Englands größter Dramatiker seine Theaterstücke und Gedichte tatsächlich selbst geschrieben hat. Denn bevor William Shakespeare Ende des 16. Jahrhunderts mit seinen Dramen für Furore sorgte, war er als eher mäßig gebildeter Schauspieler bekannt. Woher kam also die plötzliche Wortgewandtheit und das Wissen über diverse Schauplätze in Italien, die er selbst offenbar nie besucht hat? Hatte Shakespeare e...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

2013:
Der Teufelsgeiger
(D/A)
mit David Garrett, Andrea Deck
 
Regie: Bernard Rose
 
Länge: 122 Min.

Der junge Niccolò Paganini geht beim Geigenunterricht durch die harte, gerne handgreifliche Schule seines unerbittlichen Vaters, der Perfektion anstrebt, dabei die kreativen Versuche seines Sohnes jedoch gnadenlos unterdrückt. ...


  Blu-Ray:  8.99 EUR
2015:
Maggie
("Maggie")
(USA)
mit Abigail Breslin, Arnold Schwarzenegger
 
Regie: Henry Hobson
 
Länge: 95 Min.




2016:
Snowden
("Snowden")
(D/USA)
mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 139 Min.

Als Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) im Jahr 2013 seinen Job bei der NSA hinter sich lässt und nach Hongkong fliegt, tut er das stillschweigend, ohne dass NSA-Mitarbeiter oder seine langjährige Freundin Lindsay Mills (Shailene Woodley) davon etwas ahnen. In Hongkong will er sich mit den Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) sowie der amerikanischen Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo) treffen, um Informationen über weltweite und in tiefs...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 05.11.2017


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher