FILMOGRAPHIE
JOAN PLOWRIGHT (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Ich liebe dich zu Tode - Auf der Kugel steht Amore
("I Love You To Death")
(USA)
mit Kevin Kline, Tracey Ullman
 
Regie: Lawrence Kasdan
 
Länge: 96 Min.

Es gibt Männer, die haben anscheinend mehrere Leben. Pizzabäcker Joey Boca (Kevin Kline) hat zunächst einmal mehrere Liebesleben. Seine Frau Rosalie (Tracey Ullman) weiß das, lässt den Gatten aber zunächst einmal gewähren. Der Gute ist aber auch zu ehrlich zu ihr, erzählt er doch recht freimütig von seinen amourösen Eskapaden in fremden Betten. So ganz unbeeindruckt ist Rosalie von der Situation aber nicht, schließlich wird sie immer unzufriedener. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1991:
Verzauberter April
("Enchanted April")
(GB)
mit Miranda Richardson, Josie Lawrence
 
Regie: Mike Newell
 
Länge: 93 Min.

Rose Arbuthnot (Miranda Richardson) und Lottie Wilkins (Josie Lawrence) sind 2 Damen der "besseren" englischen Gesellschaft der 1920er Jahre. Und doch träumen die beiden davon, einmal aus ihrem Alltag auszubrechen und mieten sich für den April eine leer stehende Villa in Italien. Ihren Ehemännern sagen sie zunächst nichts von der geplanten Reise; dafür inserieren sie in der "Times" nach Mitbewohnern und finden die Witwe Mrs. Fischer (Joan Plowright) und die lebenslustige aber noch ledige Lady Ca...

Die Redaktions-Wertung:25 %

1993:
Dennis
("Dennis")
(USA)
mit Walter Matthau, Mason Gamble
 
Regie: Nick Castle
 
Länge: 94 Min.

"Mr. Wiiiilssson" - wenn dieser Schrei durch die Straße klingt, weiß George Wilson (Walter Matthau) schon, was ihm droht. Denn ausgestoßen wird er von dem fünfjährigen Dennis (Mason Gamble) und dessen bevorzugte Beschäftigung ist es, den Rentner mit einer Vorliebe für exotische Pflanzen bis aufs Blut zu ärgern. Da wird dann `mal das Mundwasser mit WC-Reiniger vertauscht oder Mr. Wilsons Lieblingsblumen müssen dran glauben. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1996:
Mr. Wrong - Der Traummann wird zum Alptraum
("Mr. Wrong")
(USA)
mit Ellen DeGeneres, Bill Pullman
 
Regie: Nick Castle
 
Länge: 96 Min.

Auf der Hochzeit ihrer Schwester wird es Martha Alston (Ellen DeGeneres) wieder einmal klar (bzw. von ihren Eltern klargemacht): Sie ist nun bereits 31, erfolgreiche Assistentin einer TV-Talk Show, hat aber immer noch keinen Mann in Aussicht. Also beschließt sie, sich in nächster Zeit die Männerwelt einmal genauer anzusehen. Ihr Dauerverehrer Walter (John Livingston) scheint nicht der richtige zu sein und auch ansonst laufen ihr zunächst nur Enttäuschungen über den Weg. Aber dann trifft sie durc...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1998:
Tee mit Mussolini
("Tea With Mussolini")
(I/GB)
mit Cher, Judi Dench
 
Regie: Franco Zeffirelli
 
Länge: 100 Min.

Florenz, 1934. Alljährlich trifft sich eine ziemlich exzentrische Gesellschaft zum Gedenken an Elizabeth Barrett Browning am Grab - eine fehlt dieses Jahr: Mayr Wallace (Joan Plowright), die gerade mit ihrem Sohn Luca Innocenti (Charlie Lucas) umherzieht. Luca ist der uneheliche Sohn Ihrer zeitweiligen Affäre mit Ihrem ehemaligem Chef, einem Tuchhändler, der sich weigert, die Vaterschaft offizielle anzuerkennen. Also wird Luca vorwiegend von Damen aufgezogen - einer besonderen Gruppe des wahrer ...

2003:
Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr
("Bringing Down The House")
(USA)
mit Steve Martin, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 105 Min.

Steueranwalt Peter Sanderson (Steve Martin) ist frisch geschieden und hat sein Leben im Griff. Im Job kommen die jüngeren Kollegen im Kampf um die Vertretung von Mrs. Arness, einer sonderlichen, aber steinreichen Klientin in spe (Joan Plowright), nicht gegen ihn an und in seiner Wohngegend ist er respektiert. Um zu vergessen, dass er seine Exfrau Kate (Jean Smart) immer noch liebt, ist er im Internet nach neuen Gesprächspartnern unterwegs. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

2007:
Die Geheimnisse der Spiderwicks
("The Spiderwick Chronicles")
(USA)
mit David Strathairn, Mary-Louise Parker
 
Regie: Mark Waters
 
Länge: 97 Min.

Als die Grace Familie auf die magischen, bisweilen furchterregenden Kreaturen trifft, müssen nicht nur persönliche Mutproben bestanden werden, es müssen auch die Probleme der Familie gemeinsam gelöst werden. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Grace Kinder Jared, sein Zwillingsbruder Simon (beide gespielt von (Freddie Highmore)) und ihre ältere Schwester Mallory (Sarah Bolger) – sowie ihre frisch geschiedene Mutter Helen (Mary-Louise Parker). ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher