FILMOGRAPHIE
JEAN-LOUIS TRINTIGNANT (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1966:
Ein Mann und eine Frau
("Un homme et une femme")
(F)
mit Anouk Aimee, Jean-Louis Trintignant
 
Regie: Claude Lelouch
 
Länge: 103 Min.

Ihr erstes Zusammentreffen ist ein absolutes Zufall: Beide haben gerade ihr Kind übers Wochenende im Internat besucht - nun hat Anne Gauthier (Anouk Aimee) den letzten Zug verpasst und Jean-Louis Duroc (Jean-Louis Trintignant) bietet sich an, sie mit zurück nach Paris zu nehmen. Die Konversation verläuft eher konventionell und es knistert nicht unbedingt zwischen den beiden. Allerdings lässt Jean-Louis sich ihre Telefonnummer geben, um sie am nächsten Wochenende wieder mitzunehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1994:
Drei Farben: Rot
("Trois Couleurs: Rouge")
(F/CH/PL)
mit Irene Jacob, Jean-Lousi Trintignant
 
Regie: Krzysztof Kieslowski
 
Länge: 99 Min.

Alles läuft `mal wieder schief im Leben der jungen Valentine (Irene Jacob). Da passiert es: Auf dem Heimweg fährt das Model einen Hund an. Das Tier überlebt, ist aber verletzt. Sie möchte den Hund gerne seinem Besitzer zurückgeben und stößt anhand des Halsbandes auf den Richter im Ruhestand Joseph Kern (Jean-Louis Trintignant). Den scheint der Vierbeiner allerdings nicht wirklich zu interessieren. ...


2012:
Liebe
("Amour")
(F/D/A)
mit Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva
 
Regie: Michael Haneke
 
Länge: 127 Min.
2019:
Die schönsten Jahre eines Lebens
("Les plus belles annees d'une vie")
(F)
mit Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimee
 
Regie: Claude Lelouch
 
Länge: 90 Min.

Mit geschlossenen Augen malt er sich die Vergangenheit in den schönsten Farben aus. Doch wenn er den Blick auf das Hier und Jetzt richtet, sieht er nichts, was ihm gefällt. Jean-Louis Duroc (Jean-Louis Trintignant) ist als alter Herr bloß noch ein Schatten seiner selbst; nichts, was das Leben in dem vornehmen Seniorenheim bietet, wo sein Sohn ihn untergebracht hat, hält den früheren Rennfahrer bei Laune. Die anderen "Alten", wie er sagt, mag er nicht, und sich an Gemeinschaftsaktivitäten zu bete...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher