FILMOGRAPHIE
JAN DECLEIR (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Karakter
("Karakter")
(NL)
mit Fedja van Huet, Jan Decleir
 
Regie: Mike van Diem
 
Länge: 125 Min.

Rotterdam, Anfang des 20. Jahrhunderts. Es ist eigentlich mehr ein Unfall, als die Haushälterin Joba Katadreuffe (Betty Schuurman) von ihrem Dienstherren Dreverhaven (Jan Decleir) schwanger wird. Allerdings will Dreverhaven sich der Verantwortung stellen: Er möchte Joba heiraten, diese lehnt aber ab. Nach der Geburt von Jacob (Fedja van Huet) versucht er ihr regelmäßig finanzielle Zuwendungen zukommen zu lassen - Joba lehnt die Annahme allerdings strikt ab. So wächst Jacob bei ihr in bescheidene...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  17.99 EUR
2000:
Lucky's große Abenteuer
("Running Free")
(USA)
mit Chase Moore, Jan Decleir
 
Regie: Sergei Bodrow
 
Länge: 84 Min.

Schon seine Geburt verläuft dramatisch: bei der Überfahrt von Deutschland nach Afrika kommt Lucky mitten auf dem Ozean zur Welt. Seine Mutter, eine graue Stute, wird mit vielen anderen Pferden zum Arbeitseinsatz in eine Bergwerksstadt in Afrika verschifft. Die letzten Meter zum Strand müssen die Pferde schwimmen, und das Neugeborene gewinnt nur mit Mühe den Überlebenskampf gegen Salzwasser und hohe Wellen - dabei wird Lucky von seiner Mutter getrennt. Auch als die Pferde in einen Zug verladen un...


  DVD:  9.49 EUR

2003:
Supertex - Eine Stunde im Paradies
("Supertex")
(D/NL)
mit Jan Decleir, Stephen Mangan
 
Regie: Jan Schütte
 
Länge: 97 Min.

Das Leben meint es gut mit dem selbstbewussten und weltoffenen Max (Stephen Mangan). Über Geld muss sich der erstgeborene Spross einer jüdischen Familie keine Sorgen machen, er liebt seine Freundin und kann sich eine Zukunft mit ihr vorstellen. Alles könnte endlos so weitergehen, wäre da nicht plötzlich dieser nagende Selbstzweifel, das diffuse Gefühl innerer Leere und der Willen zur Veränderung. Sein Vater Simon Breslauer (Jan Decleir) hat es zu etwas gebracht als Chef und Inhaber von „Supertex...


  DVD:  13.61 EUR
2008:
Ob Ihr wollt oder nicht
(D/NL)
mit Katharina Schubert, Julia-Maria Köhler
 
Regie: Ben Verbong
 
Länge: 110 Min.

Nach einer kurzen und alles entscheidenden Autofahrt erreicht Laura (Katharina Schubert) ihr Elternhaus: Ihre Mutter Dorothea (Senta Berger) ist entsetzt über den Besuch ihrer Tochter. Die krebskranke, sichtlich geschwächte Laura enthüllt ihrer Mutter, dass sie ihre Chemotherapie abgesetzt hat und nun bei den Eltern ihre letzten Tage verbringen will. Während ihr Vater Henning (Jan Decleir) die Entscheidung seiner Tochter eher ruhig zur Kenntnis nimmt, alarmiert Dorothea Lauras Mann Peter (Jan-Gr...


  DVD:  1.69 EUR

2013:
Finn und die Magie der Musik
("Finn")
(NL/B)
mit Mels van der Hoeven, Daan Schuurmans
 
Regie: Frans Weisz
 
Länge: 90 Min.

Der neunjährige Finn (Mels van der Hoeven) lebt mit seinem Vater (Daan Schuurmans) auf dem Land. Er spielt Fußball mit seinem besten Freund Erik (Justin Emanuels). Finn würde gerne Musik machen, aber sein Vater möchte, dass er Fußball spielt, so wie alle anderen Jungen. Finn versteht das nicht, aber sein Vater will nicht darüber sprechen. ...


  DVD:  16.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher