FILMOGRAPHIE
JAMIE LEE CURTIS (SCHAUSPIELER)

17Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Halloween - Die Nacht des Grauens
("Halloween")
(USA)
mit Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence
 
Regie: John Carpenter
 
Länge: 91 Min.

Mit sechs Jahren ersticht Michael Myers (Tony Moran) in der Halloween-Nacht auf grausame Weise seine Schwester. Der Junge wird daraufhin in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Genau 15 Jahre später, wieder in der Halloween-Nacht gelingt ihm die Flucht aus der Psychiatrie. Sein Arzt, Dr. Loomis (Donald Pleasence) fürchtet, dass der inzwischen 21-jährige an den Ort seiner grausigen Tat zurückkehren wird. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.90 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
1979:
Der Nebel des Grauens
("The Fog")
(USA)
mit Hal Holbrook, Jamie Lee Curtis
 
Regie: John Carpenter
 
Länge: 90 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit. Da fuhr ein Schiff beladen mit Gold an der Küste vor dem kleinen Fischerdorf Antonio Bay vorbei. Und da die Bewohner des Dorfes unbedingt Geld brauchten, um ihre Stadt auf - und auszubauen, schickten sie falsche Lichtsignale auf das Meer hinaus und ließen das Schiff so auf ein Riff laufen. Keiner der Matrosen hat diesen grausigen Unfall überlebt - das Gold aber diente den Bewohnern von Antonio Bay zum Bau ihrer Stadt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  13.02 EUR

1982:
Die Glücksritter
("Trading Places")
(USA)
mit Eddie Murphy, Dan Aykroyd
 
Regie: John Landis
 
Länge: 117 Min.

Worüber diskutiert man so im Club der Millionäre? Zum Beispiel über die Frage, ob Erfolg nur durch harte Arbeit zu erreichen ist, oder ob auch soziale oder gar genetische Komponenten eine Rolle spielen. Da Randolph Duke (Ralph Bellamy) und sein Bruder Mortimer (Don Ameche) zu keinem Ergebnis kommen, entschließen sie sich zu einem Freilandversuch an wildlebenden Menschen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR
1987:
Ein Fisch namens Wanda
("A Fish Called Wanda")
(USA)
mit Kevin Kline, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Charles Crichton
 
Länge: 107 Min.

Kein allzu ehrenwertes Quartett sind Otto (Kevin Kline), Ken Pile (Michael Palin), Wanda Gershwitz (Jamie Lee Curtis) und ihr Mann George (Tom Georgeson). Gemeinsam haben sie nämlich einen Raubüberfall auf einen Londoner Quartett geplant und erfolgreich ausgeführt. Als es dann aber ans teilen geht, ist Schluss mit der Gemeinsamkeit: Otto verbündet sich kurzerhand mit Wanda und verpfeift deren Mann - ausgerechnet den Anführer der Bande - an die Polizei. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1991:
My Girl - Meine erste Liebe
("My Girl")
(USA)
mit Macaulay Culkin, Anna Chlumsky
 
Regie: Howard Zieff
 
Länge: 102 Min.
1992:
Forever Young
("Forever Young")
(USA)
mit Mel Gibson, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 101 Min.

Daniel McCormick (Mel Gibson) ist in den 1940er Jahren Testpilot der US-Army. Ein harter Kerl, dessen Welt allerdings völlig aus den Fugen gerät, als seine Freundin Helen (Isabel Glasser) nach einem Autounfall ins Koma fällt. Die Ärzte geben ihr keine Chance mehr und auch Daniel hat den Lebensmut verloren. Da erfährt er von einer neuen Maschine, die der Wissenschaftler Harry Finley (George Wendt) erfunden hat: Mit ihr kann man Menschen einfrieren und zu "gegebener Zeit" wieder auftauen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  10.15 EUR

1994:
My Girl 2 - Meine große Liebe
("My Girl 2")
(USA)
mit Anna Chlumsky, Austin O'Brien
 
Regie: Howard Zieff
 
Länge: 99 Min.

Familie Sultenfuss steht Kopf: Shelly (Jamie Lee Curtis) und Harry (Dan Aykroyd) erwarten in Kürze Nachwuchs. Bis zum Tag X darf Vada (Anna Chlumsky), inzwischen ein hübscher Teenager, zu Onkel Phil (Richard Masur) nach Kalifornien. Schon am Flughafen wartet die erste faustdicke Überraschung. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.99 EUR
1994:
True Lies
("True Lies")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 141 Min.

Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein altgedienter Geheimagent im Dienste der Organisation "Omega". Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.97 EUR

1996:
Wilde Kreaturen
("Fierce Creatures")
(USA)
mit John Cleese, Kevin Kline
 
Regie: Robert M. Young, Fred Schepisi
 
Länge: 93 Min.

Gewinnmaximierung - das ist die Devise von Multi-Milliardär Rod McCain ((Kevin Kline) zum ersten). Diese wendet er auch an, als seine Firma "Octopus" einen kleinen Zoo kauft. "20 % mehr Gewinn" ist die Marschrichtung von Rollo Lee (Ex-"Monty Python" (John Cleese)), einem ehemaligen Hongkong Polizisten. Um dies zu erreichen, hat Rollo sich etwas völlig neues ausgedacht: Sein Zoo soll nur aus wilden, Furcht einflößenden Tieren bestehen. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  11.99 EUR
1998:
Halloween H20
("Halloween H20")
(USA)
mit Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 86 Min.

Genau 20 Jahre sind die grausigen Ereignisse der Halloween-Nacht, als der Wahnsinnige Michael Meyers aus der Psychiatrie entkommen konnte und auf den Teenager Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) loszugehen. Um die tragischen Geschehnisse dieser Nacht zu vergessen, hat Laurie ihren eigenen Tod inszeniert und lebt nun als "Keri Tate" in Kalifornien. Dort ist sie inzwischen zur Leiterin eines Internats aufgestiegen - aber ganz vergessen hat sie ihre Vergangenheit noch nicht. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR

1999:
Virus
("Virus")
(USA)
mit Donald Sutherland, Jamie Lee Curtis
 
Regie: John Bruno
 
Länge: 100 Min.

Alles nur Routine: Die russische Wissenschafts-Offizierin Nadia Vinogradiya (Joanna Pacula) will ein paar Daten von der Weltraumstation "MIR" zur Erde laden und richtet die riesigen Parabolantennen des Forschungsschiffs "Akademic Vladislac Volkov" auf die Station aus. Da passiert es: Die Kosmonauten an Bord der "MIR" sehen plötzlich eine blaue Energiemasse auf sich zukommen, die die ganze Besatzung tötet. Zusammen mit den Daten von der "MIR" wird die Maße zurück zur "Volkov" geleitet, wo sie all...


  DVD:  9.79 EUR
2000:
Der Schneider von Panama
("The Tailor Of Panama")
(IRL/GB)
mit Pierce Brosnan, Geoffrey Rush
 
Regie: John Boorman
 
Länge: 115 Min.

Wo immer er im Einsatz war, hat der britische Geheimagent Andrew Osnard (Pierce Brosnan) nichts als Ärger gemacht. Nun soll er nach Panama gehen, wo nach der Vertreibung Noriegas und der Rückgabe des Kanals politische Ruhe eingekehrt ist, um dort das auszuspionieren, was es eben zu spionieren gibt. Schon im Flugzeug beginnt Osnard, sein Netz zu knüpfen: Im Computer stößt er auf den Namen des Engländers Harry Pendel (Geoffrey Rush), dem "Schneider des Präsidenten", der noch dazu verheiratet ist m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.99 EUR

2000:
Der Fall Mona - Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
("Drowning Mona")
(USA)
mit Bette Midler, Danny DeVito
 
Regie: Nick Gomez
 
Länge: 95 Min.

1984 führte der jugoslawische Autohersteller "Yugo" einen Marktforschungstest in einer verschlafenen Kleinstadt namens Verplanck durch und verkaufte seine launenhaften Blechkutschen zu Schleuderpreisen. Was er sicherlich nicht erwartet hatte: Die Einwohner Verplancks entpuppten sich als wahre "Yugo"- Liebhaber, doch das ist eine andere Geschichte. . . ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.99 EUR
2002:
Halloween: Resurrection
("Halloween: Resurrection")
(USA)
mit Jamie Lee Curtis, Bianca Kajlich
 
Regie: Rick Rosenthal
 
Länge: 85 Min.

Seit nunmehr vier Jahren lebt Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) in einer psychiatrischen Anstalt. Damals hatte ihr Stiefbruder Michael Myers (Brad Loree) sie nach 20-jähriger Suche ausfindig gemacht, doch ihr war es gelungen, seine mörderischen Angriffe abzuwehren, ihn in die Falle zu locken und dem Spuk ein für allemal ein Ende zu bereiten, indem sie ihn köpfte. Zumindest dachte sie das... Denn schnell stellte sich heraus, dass der Mann, den sie tötete, gar nicht Michael Myers, sondern ein unsch...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR

2003:
Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
("Freaky Friday")
(USA)
mit Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan
 
Regie: Mark Waters
 
Länge: 96 Min.

Dr. Tess Coleman (Jamie Lee Curtis) und ihre 15-jährige Tochter Anna (Lindsay Lohan) kommen nicht gerade gut miteinander aus - besser gesagt: Meistens liegen sie sich in den Haaren, wenn es um die Frisur, Klamotten, Musik, die schulischen Leistungen und natürlich die Liebe geht. Eines Donnerstagabends hängt der Haussegen wieder einmal besonders schief: Anna ist fuchsteufelswild, weil die Mutter ihr und ihrer Grunge-Rock-Band während der laufenden Probe einfach den Strom in der Garage abgedreht h...


  DVD:  8.30 EUR
2004:
Verrückte Weihnachten
("Christmas With The Kranks")
(USA)
mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 117 Min.

Geschenke, Lichter, Christbaum und der Weihnachtsmann – ihr ganzes Leben lang haben die Kranks leidenschaftlich gern Weihnachten gefeiert. In diesem Jahr soll alles anders sein. Blair (Julie Gonzales), die Tochter von Luther (Tim Allen) und Nora Krank (Jamie Lee Curtis) ist für ein Jahr in Peru und verbringt die Feiertage dort - und das sonnige Poster der Karibik im Fenster eines Reisebüros bringt Luther auf eine absonderliche Idee: Wenn die Kranks die Feiertage eh’ ohne ihren Nachwuchs verbrin...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.45 EUR

2008:
Beverly Hills Chihuahua
("Beverly Hills Chihuahua")
(USA)
mit Piper Perabo, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 91 Min.

Zoff in Beverly Hills: Rachel (Piper Perabo) ist überhaupt nicht begeistert: Weil ihre reiche Tante Vivian (Jamie Lee Curtis) auf Geschäftsreise nach Italien muss, soll sie auf das Allerliebste aufpassen, das es für die Kosmetikfirmeninhaberin Vivian gibt: ihre vollkommen versnobte Chihuahua-Dame Chloe. Die hat den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als neue Designerklamotten und Diamantenhalsketten gekauft zu bekommen, es sich beim Hundecoiffeur gut gehen zu lassen und anschließend mit ih...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  6.00 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 06.12.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher