FILMOGRAPHIE
JAMES CORDEN (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
All Or Nothing
("All Or Nothing")
(GB/F)
mit Timothy Spall, Lesley Manville
 
Regie: Mike Leigh
 
Länge: 128 Min.

Ein langes, quälendes Wochenende in einer tristen Hochhaussiedlung im Südosten Londons. Für einige Menschen Tage der Entscheidung, des Zusammenbruchs oder des Neuanfangs - Beginn einer Reise in die fast vergessene Welt der Gefühle. Diejenigen, die hier wohnen, stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Wie Phil Bassett (Timothy Spall) und seine Lebensgefährtin Penny (Lesley Manville) mit ihren zwei übergewichtigen, erwachsenen Kindern Rory (James Corden) und Rachel (Alison Garland). Phil verdi...

2006:
Die History Boys - Fürs Leben lernen
("The History Boys")
(USA/GB)
mit Richard Griffiths, Stephen Campbell Moore
 
Regie: Nicholas Hytner
 
Länge: 104 Min.

Der Film erzählt von einer Gruppe aufmüpfiger und hochintelligenter britischer Schüler, deren Leben sich nachhaltig verändert, als zwei Lehrer mit ganz unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen sie unter ihre Fittiche nehmen. Das Ziel: Die Aufnahme der Jugendlichen an den Elite-Universitäten von Oxford oder Cambridge. ...


2013:
One Chance - Einmal im Leben
("One Chance")
(GB/USA)
mit James Corden, Alexandra Roach
 
Regie: David Frankel
 
Länge: 103 Min.

Der junge Paul Potts (James Corden) ist schon mit neun Jahren begeistert im Kirchenchor mit dabei – und fällt schon dort mit seiner wundervoll klaren Stimme auf. Er lässt sich vom Singen auch nicht abbringen, als er mitten in einer Chorprobe plötzlich bewusstlos wird und mit einem geplatzten Trommelfell in die Notaufnahme kommt. Mit seiner Liebe zur klassischen Musik steht Paul in der walisischen Industriestadt Port Talbot aber ziemlich alleine da. Seine Klassenkameraden verspotten ihn und verpa...

2014:
Into The Woods
("Into The Woods")
(USA)
mit Meryl Streep, Johnny Depp
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 124 Min.

Es war einmal in einem weit entfernten Königreich, als der Bäcker (James Corden) noch ein Kind war, dass sein Vater (Russell Beale) dabei erwischt wurde, wie er aus dem Gemüsegarten der benachbarten Hexe (Meryl Streep) magische Bohnen klaute. Als Strafe dafür, dass ihr die Bohnen abhandengekommen waren, wurde die Hexe mit einem Fluch belegt, der sie von einer hübschen Frau in eine hässliche Alte verwandelte. Daraufhin belegte sie ihrerseits das Haus des Bäckers mit einem bösen Zauber, der für im...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher