FILMOGRAPHIE
JACQUELINE BISSET (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
Airport
("Airport")
(USA)
mit Helen Hayes, Burt Lancaster
 
Regie: George Seaton
 
Länge: 136 Min.

Mel Balersfeld (Burt Lancaster) hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur, daß der Flugbetrieb aufgrund vieler kleiner Pannen zusammenzubrechen droht, nun scheint auch noch ein Schneesturm alles lahm zu legen. Ausgerechnet zu dieser "Unzeit" kommt die Katastrophenmeldung einer Boeing 707: Eine Bombe hat ein riesiges Loch in den Rumpf gerissen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1973:
Die amerikanische Nacht
("La nuit americaine")
(F/I)
mit Francois Truffaut, Valentina Cortese
 
Regie: Francois Truffaut
 
Länge: 116 Min.

Ein Filmteam trifft sich zum Dreh von "Meine Ehefrau Pamela", dem neuen Film von Regisseur Ferrand (Francois Truffaut). Noch wartet man auf US-Star Julie Baker (Jacqueline Bisset). Sie spielt Pamela, die zusammen mit ihrem Mann, gespielt von Alphonse (Jean-Pierre Leaud), dessen Eltern besucht. Dabei verliebt sie sich in ihren Schwiegervater, gespielt von Alexandre (Jean-Pierre Aumont). Alphonse hat allerdings auch privat Stress: Er hat seiner Freundin Liliane (Dani) einen Job am Set besorgt - un...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1974:
Mord im Orient-Expreß
("Murder On The Orient Express")
(GB)
mit Albert Finney, Ingrid Bergmann
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 131 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Orient-Express, der zwischen Istanbul und Paris verkehrte das Renommierstück des internationalen Eisenbahnverkehrs. Auch Millionär Rachett (Richard Widmark) hat eine Fahrkarte bis Paris gelöst - aber die Mühe hätte er sich schenken können. Denn den Zwischenstopp in Jugoslawien, wo der Zug im dichten Schneetreiben stecken bleibt, bekommt er schon nicht mehr bewusst mit: Er ist erstochen worden. Spuren führen keine vom Zug weg, also ist klar: Der Mörder muss noc...

Die Redaktions-Wertung:90 %
2004:
Fascination
("Fascination")
(GB/D)
mit Jaime Bello, Jacqueline Bisset
 
Regie: Klaus Menzel
 
Länge: 95 Min.

Als Maureen (Jaqueline Bisset) von einer Kreuzfahrt mit Oliver Vance (Stuart Wilson) zurückkehrt, bricht für ihren Sohn Scott (Adam Garcia) eine Welt zusammen. Natürlich hat er nicht geglaubt, dass seine attraktive Mutter ewig allein bleiben würde – dass sie aber schon ein paar Wochen nach dem Tod seines Vaters, der bei einem mysteriösen Schwimmunfall starb, wieder Heiratspläne schmiedet, kann und will er nicht begreifen. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher