FILMOGRAPHIE
ISAIAH WASHINGTON (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Texas Story
("Texas Funeral")
(USA)
mit Jane Adams, Robert Patrick
 
Regie: William Blake Herron
 
Länge: 96 Min.

Texas in den 1960er Jahren. Der sechsjährige Sparta ist nicht gerade das, was sein Vater Zach Whit (Robert Patrick) sich unter einem richtigen Jungen vorstellt. Der Kleine soll keine Zicken machen, bloß weil er sich den gerade verstorbenen Großvater, dessen Namen er trägt, noch ein letztes Mal anschauen soll. Zwar gehorcht Sparta fürs Erste, stimmt dann bei seinem Anblick aber doch ein lautes Geschrei an und läuft davon. So verstört er ist, so fasziniert ist er auch von diesem Leichnam und läs...

2001:
Exit Wounds - Die Copjäger
("Exit Wounds")
(USA)
mit Steven Seagal, DMX
 
Regie: Andrzej Bartkowiak
 
Länge: 117 Min.

Fünfzig Kilo Heroin verschwinden spurlos aus der Asservatenkammer des übelsten Polizeireviers von Detroit - und niemand hat eine Erklärung dafür. Falls keiner den Mund aufmacht, wird das Rauschgift irgend jemanden um fünf Millionen Dollar reicher machen; und vielleicht trägt dieser "jemand" so gar Uniform... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2002:
Safecrackers oder Diebe haben's schwer
("Welcome To Collinwood")
(USA)
mit Luis Guzman, George Clooney
 
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
 
Länge: 86 Min.

Kleingauner Cosimo (Luis Guzman) ist nun wirklich nicht vom Glück verfolgt: Wegen eines dummen Zufalls landet er mal wieder im Knast. Dort erzählt ihm sein Zellengenosse von einem todsicheren "Bellini", einem Superclou, der ganz einfach nicht schief gehen kann. Das einzige Problem: Im Knast kann Cosimo mit den wertvollen Informationen nicht viel anfangen. Als ihn seine Freundin Rosalind (Patricia Clarkson) im Knast besucht, sind Cosimos Anweisungen deutlich: Sie soll einen "Mullinski" finden, ei...

Die Redaktions-Wertung:30 %
2002:
Ghost Ship
("Ghost Ship")
(USA)
mit Julianna Margulies, Gabriel Byrne
 
Regie: Steve Beck
 
Länge: 91 Min.

Seit dem 21. Mai 1962 wird der italienische Luxusdampfer Antonia Graza vor der Küste von Labrador vermisst: Er verschwand einfach von der Bildfläche - ohne Notruf, ohne Funkkontakt. 40 Jahre später entdeckt Air-Force-Pilot Jack Ferriman (Desmond Harrington) die Antonia Graza im Beringmeer treibend vor der Küste Alaskas. Allein die Bergungsrechte sind ein Vermögen wert, denn wer ein herrenloses Schiff in internationalen Gewässern findet, darf es in Besitz nehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

2003:
Hollywood Cops
("Hollywood Homicide")
(USA)
mit Harrison Ford, Josh Hartnett
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 116 Min.

Bombenstimmung im angesagtesten Hiphop-Club von Hollywood: Clubbesitzer Julius (Master P) kann sich die Hände reiben - sein Laden brummt; die aufstrebende Combo H2O Klick, unter Vertrag bei dem Plattenmogul und Selfmade-Impressario Sartain (Isaiah Washington), heizt den Gästen ordentlich ein. Noch ahnt niemand, dass in Kürze die Hölle losbrechen wird: Nur der junge Rap-Texter K-RO (Kurupt) sieht von einem Versteck aus, wie zwei Männer Masken überziehen und ihre Uzis durchladen - bevor sie den Cl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher