FILMOGRAPHIE
HENRY CAVILL (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2009:
Whatever Works
("Whatever Works")
(USA)
mit Larry David, Evan Rachel Wood
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 92 Min.

Seine Karriere ist gescheitert, seine Ehe zerbrochen, auch einen Selbstmordversuch hat Boris Yellnikoff (Larry David) bereits hinter sich. Nach dieser Serie von Fehlschlägen verbringt der exzentrische Eigenbrötler seine Zeit vor allem mit nörglerischen Tiraden gegen seine Umwelt und das Leben im Allgemeinen. Sein Geld verdient er mit Schachstunden für Kinder, die er genauso regelmäßig beleidigt wie seine immer noch loyalen Freunde. Vor Jahren war Boris Professor für Quantenmechanik an der Columb...

2011:
Krieg der Götter
("Immortals")
(USA)
mit Mickey Rourke, Luke Evans
 
Regie: Tarsem Singh
 
Länge: 111 Min.

Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mit Hilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen u...


2012:
The Cold Light Of Day
("The Cold Light Of Day")
(USA)
mit Bruce Willis, Sigourney Weaver
 
Regie: Mabrouk El Mechri
 
Länge: 94 Min.

Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor der Küste Spaniens zu unternehmen. Bis auf Will (Henry Cavill), hat sich die ganze Familie darauf gefreut. Das Verhältnis zu seinem Vater Martin (Bruce Willis) ist seit jeher angespannt, außerdem geht seine Firma gerade den Bach runter, weshalb er nicht wirklich bei der Sache ist und ständig am Handy hängt. Als Sally, die Freundin seines Bruders Josh, durch seine Unachtsamkeit verletzt wird, ist die Urlaubsstimmung vollends...

2013:
Man Of Steel
("Man Of Steel")
(USA/CDN)
mit Henry Cavill, Amy Adams
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 143 Min.

Geboren wurde er als Kal-El auf Krypton. Dann aber beschloss sein "Vater", der Wissenschaftler Jor-El (Russell Crowe) ihn auf die Erde zu schicken, da Krypton der Untergang drohte. Als Clark Kent (Henry Cavill) wuchs er bei den Farmern Jonathan (Kevin Costner) und Martha Kent (Diane Lane) auf der Erde auf und merkt bald, dass er über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt und nicht von der Erde stammt. ...


2015:
Codename U.N.C.L.E.
("The Man From U.N.C.L.E.")
(USA)
mit Henry Cavill, Armie Hammer
 
Regie: Guy Ritchie
 
Länge: 116 Min.

Napoleon Solo (Henry Cavill) und Illya Kuryakin (Armie Hammer) spielen die Protagonisten in Guy Ritchies modernen Variante der äußerst erfolgreichen TV-Serie "Solo für O.N.C.E.L." aus den 1960er-Jahren. ...

2016:
Batman V Superman: Dawn Of Justice
("Batman V Superman: Dawn Of Justice")
(USA)
mit Henry Cavill, Ben Affleck
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 151 Min.

"Marvel" hat’s vorgemacht: Warum die eigenen Superhelden immer nur einzeln auf die Leinwand schicken, wenn sich durch geschickte Crossovers auch das zahlungskräftige Zuschauerinteresse an weniger bekannten Lizenzfiguren wecken lässt? Was in den Comics von Marvel und Konkurrent DC schon seit Jahrzehnten gang und gäbe ist, bringt auch im Kino mit dem "Marvel Cinematic Universe" rund um die "Avengers" seit inzwischen acht Jahren üppige Gewinne. Nach diversen Fehlanläufen springt nun also auch DC au...

Die Redaktions-Wertung:80 %

2017:
Justice League
("The Justice League Part One")
(USA)
mit Ben Affleck, Amy Adams
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 121 Min.


2024:
Argylle
("Argylle")
(GB/USA)
mit Bryce Dallas Howard, Sam Rockwell
 
Regie: Matthew Vaugn
 
Länge: 135 Min.

Elly Conway (Bryce Dallas Howard) mag es gemütlich. Die Autorin von Spionage-Bestsellern lebt zurückgezogen und verbringt ihre Abende am liebsten mit ihrer Katze Alfie zu Hause am Computer. Ellys Bücher handeln von Geheimagent Argylle und dessen Mission, ein weltumspannendes Spionagesyndikat zu entlarven. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher