FILMOGRAPHIE
GUY EDWARDS (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
The Winslow Boy
("The Winslow Boy")
(USA)
mit Nigel Hawthorne, Jeremy Northam
 
Regie: David Mamet
 
Länge: 110 Min.

Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten? Ein gelungenes Beispiel hierfür lieferte die Familie Winslow im England des Jahre 1912, als der 14-jährige Spross Ronnie (Guy Edwards) kurz vor Weihnachten aus dem Internat der Navy fliegt: Unehrenhaft entlassen, weil er eine Postanweisung im Wert von 5 Schilling gestohlen haben soll. Er beteuert zwar seine Unschuld, aber das spielt für seinen Vater Arthur (Nigel Hawthorne) eigentlich schon gar keine Rolle mehr - für ihn ist es eine Frage der Ehre. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher