FILMOGRAPHIE
GEORGE CORRAFACE (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Flucht aus L.A.
("Escape From L.A.")
(USA)
mit Kurt Russell, George Corraface
 
Regie: John Carpenter
 
Länge: 101 Min.

Die Klapperschlange ist wieder da! In einem Zeitalter der stetigen Sequels ist es schon verwunderlich, dass man sich mit dem zweiten Teil des Erfolgs-Films 15 Jahre Zeit ließ. Noch erstaunlicher ist aber, dass man auf einen klangvollen deutschen Titel wie "Die Klapperschlange 2" oder "Die Klapperschlange kehrt zurück verzichtete" und das Follow-Up schlicht "Flucht aus L.A." nannte. Die Amerikaner hatten es da einfacher: War Teil 1 schlicht "Escape From New York" betitelt, folgte eben jetzt die "...

Die Redaktions-Wertung:20 %
2003:
Zimt und Koriander
("Politiki kouzina")
(GR/TR)
mit George Corraface, Tassos Bandis
 
Regie: Tassos Boulmetis
 
Länge: 108 Min.

Der griechische Astrophysiker Fanis Iakovidis (George Corraface) erfährt, dass sein Großvater Vassilis (Tassos Bandis) erkrankt ist. Er macht sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich zu erinnern: An seine Kindheit in Istanbul, wo ihm der Großvater anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. Im Wort Gastronomie steckt auch das Wort Astronomie, so der alte Mann. Pfeffer ist warm und brennt wie die Sonne, Zimt ist süß und...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher