FILMOGRAPHIE
GENE TIERNEY (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1943:
Ein himmlischer Sünder
("Heaven Can Wait")
(USA)
mit Don Ameche, Gene Tierney
 
Regie: Ernst Lubitsch
 
Länge: 115 Min.

Eines Tages ist auch für Henry Van Cleve (Don Ameche) die Lebensuhr abgelaufen und er steht vor "Seiner Excellenz", dem Teufel (Laird Cregar), weil er sich nur für die Hölle für würdig hält. Allerdings will der Teufel es ihm nicht so leicht machen und lässt sich erst mal erzählen, worin denn auf Erden seine Verfehlungen bestanden haben... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1944:
Laura
("Laura")
(USA)
mit Gene Tierney, Dana Andrews
 
Regie: Otto Preminger
 
Länge: 93 Min.

1946:
Todsünde
("Leave Her To Heaven")
(USA)
mit Gene Tierney, Cornel Wilde
 
Regie: John M. Stahl
 
Länge: 110 Min.

Zum ersten Mal begegnen sie sich im Zug: Bestsellerautor Richard Harland (Cornel Wilde) ist gerade auf dem Weg zu Freunden, als ihm die junge Ellen Berent (Gene Tierney) auffällt, die gerade in sein neuestes Buch vertieft ist. Freudig überrascht ist Harland, als er sieht, dass Ellen am selben Bahnhof aussteigt und besser noch: Sie wohnt bei der Familie, die auch ihn beherbergt. Schnell kommen sich Richard und Ellen näher, Ellen löst ihre Verlobung mit Staatsanwalt Russell Quinton (Vincent Price)...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1946:
Auf Messers Schneide
("The Razor's Edge")
(USA)
mit Tyrone Power, Anne Baxter
 
Regie: Edmund Goulding
 
Länge: 105 Min.

1952:
Schiff ohne Heimat
("Plymouth Adventure")
(USA)
mit Spencer Tracy, Gene Tierney
 
Regie: Clarence Brown
 
Länge: 100 Min.

Aus dem Geschichts- oder Englischunterricht kennt wohl jeder die legendäre Fahrt der "Pilgrim Fathers" 1620 von England in die "Neue Welt" nach Amerika. Was aber wirklich an Bord geschah, davon berichtet Clarence Bronw in "Schiff ohne Heimat". Kapitän der "Mayflower", des Schiffes, das die "Andersgläubigen" nach Amerika bringen soll, ist Christopher Jones (Spencer Tracy). Dieser wird schon relativ früh von dem Schiffseigner Mr. Weston (Rhys Williams) in dessen dunkle Pläne eingeweiht. Weston arb...

Die Redaktions-Wertung:20 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher