FILMOGRAPHIE
FRANCOIS CLUZET (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Um Mitternacht
("Autour de minuit")
(F/USA)
mit Dexter Gordon, Francois Cluzet
 
Regie: Bertrand Tavernier
 
Länge: 131 Min.

Paris 1959: Der Tenor-Saxophonist Dale Turner (Dexter Gordon) ist einer der profiliertesten Jazz-Musiker und tritt im berühmten "Blue Note"-Club auf. Für seine Fans ist er immer noch der umjubelte Star, der er bereits vor Jahren war - in Wahrheit ist Turner einsam und alkoholabhängig. Wahrscheinlich wäre er schon längst verwahrlost, hätte sich nicht Buttercup (Sandra Reaves-Phillips) seiner angenommen und würde ihn zur Not auch mal im Zimmer einsperren, um zu verhindern, dass er eine Dummheit be...

Die Redaktions-Wertung:10 %
2010:
Kleine, wahre Lügen
("Les petits mouchoirs")
(F)
mit Francois Cluzet, Marion Cotillard
 
Regie: Guillaume Canet
 
Länge: 154 Min.

Im Morgengrauen, nach einer durchzechten Nacht, verlässt Ludo (Jean Dujardin) eine Pariser Disco, schwingt sich auf sein Motorrad und braust erstaunlich verkehrssicher durch die nahezu leeren Straßen der Seine-Metropole. Doch dann, auf einer Kreuzung, passiert es: Er stößt mit einem Kleintransporter zusammen, fliegt durch die Luft, schleudert auf die Fahrbahn zurück und bleibt lebensgefährlich verletzt auf dem Asphalt liegen. Die Nachricht von Ludos schrecklichem Unfall verbreitet sich wie ein ...


2011:
Ziemlich beste Freunde
("Intouchables")
(F)
mit Francois Cluzet, Omar Sy
 
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
 
Länge: 110 Min.

Schöner als in dem weitläufigen Stadtpalais in der feinsten Gegend von Paris kann man nicht wohnen. Trotzdem hat Philippe (Francois Cluzet) es verlernt, seinen Wohlstand zu genießen. Seit er beim Gleitschirmfliegen abgestürzt ist, sitzt er im Rollstuhl, und ist permanent auf Hilfe angewiesen. Weil sein letzter Pfleger überraschend gekündigt hat, muss er jetzt einen neuen engagieren. Leichter gesagt als getan. Die Bewerber sind vieles – übereifrig, gleichgültig, spießig –, nur nicht sympathisc...

2014:
Ein Augenblick Liebe
("Une recontre")
(F)
mit Sophie Marceau, Francois Cluzet
 
Regie: Lisa Azuelos
 
Länge: 81 Min.

Auf einer Party bei einer Buchmesse in Rennes feiert die Schriftstellerin Elsa Santorini (Sophie Marceau) die erfolgreiche Veröffentlichung ihres neuen Romans. Als ihr Verleger, Julien (Arthur Benzaquen), Elsa seinem Freund Pierre (Francois Cluzet) vorstellt, knistert es sogleich zwischen ihnen. Die gemeinsame Mission sich Zigarettenpapier zu besorgen, um einen Joint zu rauchen, scheitert zwar, doch sie verbringen einen amüsanten Abend miteinander. ...


2016:
Der Landarzt von Chaussy
("Medecin de Campagne")
(F)
mit Francois Cluzet, Marianne Denicourt
 
Regie: Thomas Lilti
 
Länge: 102 Min.

Dr. Jean-Pierre Werner (Francois Cluzet) ist Landarzt aus Leidenschaft, sein Beruf steht an erster Stelle. Bei ihm zählt jeder einzelne Mensch, seine Therapie geht weit über medizinische Diagnosen hinaus. Er kennt seine Patienten oft seit vielen Jahren, nimmt sich Zeit für sie, hört ihnen aufmerksam zu. Die Dorfbewohner vertrauen ihm, schätzen ihn, ihren Landarzt, und seine Arbeit. ...

2018:
Ein Dorf zieht blank
("Normandie nue")
(F)
mit Francois Cluzet, Toby Jones
 
Regie: Philippe le Guay
 
Länge: 105 Min.

Bürgermeister Georges Balbuzard (Francois Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf Mêle-sur-Sarthe in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen Proteste erwecken weder das Interesse der Verantwortlichen in Rouen noch in Paris. Also beschließt Balbuzard die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er weiß nur noch nicht so recht wie. ...


2020:
Mein Freund Poly
("Poly")
(F/B)
mit Elisa de Lambert, Patrick Timsit
 
Regie: Nicolas Vanier
 
Länge: 102 Min.

Nach ihrem Umzug in ein kleines Dorf im Süden Frankreichs fällt es der 10-jährigen Cécile nicht leicht, neue Freunde zu finden. Als ein Wanderzirkus sein Zelt aufschlägt, ist die Aufregung bei den Bewohnern groß und auch Cécile freut sich über die willkommene Abwechslung. Der Star der Show, das Shetlandpony Poly, hat es ihr besonders angetan. Doch als Cécile herausfindet, dass Poly von seinem Besitzer, dem Zirkusdirektor Brancalou, zu den Kunststücken gezwungen wird, findet sie einen Weg, das Po...

2022:
Die Küchenbrigade
("La brigade")
(F)
mit Audrey Lamy, Francois Cluzet
 
Regie: Louis-Julien Petit
 
Länge: 97 Min.

Seit ihrer Kindheit tra?umt die Ko?chin Cathy Marie (Audrey Lamy) davon, ein eigenes Restaurant zu fu?hren. Doch ein Streit mit ihrer Chefin zu viel und sie steckt plo?tzlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Eine neue Anstellung auf ihrem Niveau zu finden, erweist sich als fast aussichtsloses Unterfangen. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher