FILMOGRAPHIE
EVERETT MCGILL (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1981:
Am Anfang war das Feuer
("La guerre du feu")
(F/CDN)
mit Everett McGill, Rae Dawn Chong
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
 
Länge: 100 Min.

"Am Anfang war das Feuer" - na ja, das stimmt zwar nicht ganz mit der Bibel überein, aber vor 80.000 Jahren lebte der Mensch noch - affenähnlich behaart - in Höhlen und das Feuer war sein wichtigstes Gut; zum Wärmen und zum Leuchten. Kein Wunder, dass sofort Panik ausbrach, wenn ein anderer Stamm versuchte, dass Feuer zu stehlen - so auch bei jenem Volk, bei dem wir hier zu Besuch sind. Die Eindringlinge wollen Frauen und Feuer stehlen - und kurz danach erlischt auch die letzte Flamme. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher