FILMOGRAPHIE
ERIC CARAVACA (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Sein Bruder
("Son frere")
(F)
mit Bruno Todeschini, Nathalie Boutefeu
 
Regie: Patrice Chereau
 
Länge: 88 Min.

Thomas (Bruno Todeschini), der seit längerem an einer Blutkrankheit leidet, hat einen heftigen Rückfall erlitten. Unter diesen Umständen entscheidet er sich, den Kontakt zu Luc (Eric Caravaca) wieder aufzunehmen, seinem jüngeren Bruder, den er seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat. Während Thomas' Krankheit unabwendbar voranschreitet, überwinden die beiden Brüder ihre Entfremdung, kommen sich näher, werden sich ihrer Liebe füreinander bewusst. ...


  DVD:  24.88 EUR
2010:
Das kleine Zimmer
("La petite chambre")
(CH/LUX)
mit Florence Loiret-Caille, Michel Bouquet
 
Regie: Stephanie Chuat, Veronique Reymond
 
Länge: 87 Min.

Eine Geschichte des Herzens: Dasjenige von Edmond (Michel Bouquet) ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen, und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose (Florence Loiret-Caille) ablehnt. ...


  DVD:  6.00 EUR

2011:
Huhn mit Pflaumen
("Poulet aux prunes")
(F/D/B)
mit Isabella Rossellini, Mathieu Amalric
 
Regie: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
 
Länge: 91 Min.

Teheran, 1958. Nasser-Ali Khan (Mathieu Amalric) ist der größte Geiger seiner Zeit. Als in einem Ehestreit seine geliebte Violine zu Bruch geht, bricht auch das Herz des berühmten Musikers. Nasser-Ali ahnt, dass er nun nie mehr spielen kann wie zuvor. Sein musikalischer Lehrer (Didier Flamand) hatte ihm das wertvolle Instrument Jahrzehnte zuvor geschenkt, nachdem die große, bedingungslose Liebe zu der schönen Irâne (Golshifteh Farahani) Nasser-Alis Spiel um die entscheidende, seelenvolle Note be...


  DVD:  9.49 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.05.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 20.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher