FILMOGRAPHIE
ELMAR WEPPER (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Kirschblüten - Hanami
(D)
mit Hannelore Elsner, Elmar Wepper
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 121 Min.

Nur Trudi (Hannelore Elsner) weiß, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) Krebs im Endstadium hat. Die Ärzte überlassen ihr die Entscheidung, ob sie ihm die Prognose mitteilt oder nicht. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung, zum Beispiel eine Reise vor. Aber Rudi hasst Unternehmungen. Er liebt die rituelle Gleichförmigkeit seines monotonen, regelmäßigen Alltags, seine Arbeit im Kreisverwaltungsreferat. Zum einen wundert sich Trudi über die Genügsamkeit und diese schlafwandlerische Art...

2011:
Dreiviertelmond
(D)
mit Elmar Wepper, Mercan Türkoglu
 
Regie: Christian Zübert
 
Länge: 94 Min.

"Ich habe doch gesagt, alle metallischen Gegenstände aufs Band." Mit der Türklinke, die das kleine Mädchen in der rechten Hand hält, kann sie der Beamte am Flughafen wirklich nicht durch die Sicherheitskontrolle lassen. Nach genauer Inspektion und erfolglosen Versuchen, ihr die Klinke abzunehmen, geben die Männer schließlich nach: "Na gut, dann gehen sie eben durch. Aber schnell!" Hayat (Mercan Türkoglu) heißt das kleine Mädchen und es hält die Klinke in der Hand, weil sie nicht wegwollte von zu...


2014:
Alles ist Liebe
(D)
mit Nora Tschirner, Tom Beck
 
Regie: Markus Goller
 
Länge: 120 Min.

Weihnachten steht vor der Tür. Die Stadt hat sich herausgeputzt für das Fest der Liebe. Am Flussufer findet die große Christmas-Show eines Einkaufszentrums statt. Hunderte von Kinderaugen sind auf das Wasser gerichtet, wo er gleich leibhaftig mit einem Schiff anlegen soll: der Weihnachtsmann. Doch Alice (Inez Björg David), die Aufnahmeleiterin vom Lokalsender Skyline, muss kurzfristig einen neuen Darsteller auftreiben und findet Martin (Elmar Wepper), einen mürrischen Alten, der von irgendwoher ...

2018:
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
(D)
mit Elmar Wepper, Emma Bading
 
Regie: Florian Gallenberger
 
Länge: 116 Min.

"Was genau ist eigentlich das Problem?" Diese Frage stellt Georg "Schorsch" Kempter (Elmar Wepper) zurecht. Nicht nur seinem Kunden Dr. Starcke (Bernd Stegemann), für den er die neuen Greens des örtlichen Golfclubs am Tegernsee angelegt hat, sondern auch sich selbst. Dr. Starcke mag das Grün nicht – es sei der falsche Farbton und Schorsch glaubt, er ist im falschen Film. Starcke will Schorsch für seine Arbeit nicht bezahlen und lässt ihn einfach stehen. Voller Frust macht Schorsch sich auf zum F...


2018:
Kirschblüten und Dämonen
(D)
mit Elmar Wepper, Aya Irizuki
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 110 Min.

Karl (Golo Euler) lebt allein in München, er trinkt zu viel, hat deshalb seinen Job und seine eigene Familie verloren und leidet sehr unter der Trennung von seiner kleinen Tochter. Im Vollrausch wird er von Dämonen verfolgt. Er erinnert sich an Japan und bessere Zeiten... ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher