FILMOGRAPHIE
EDWARD G. ROBINSON (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1941:
Der Seewolf
("The Sea Wolf")
(USA)
mit Edward G. Robinson, Alexander Knox
 
Regie: Michael Curtiz
 
Länge: 97 Min.

Es ist schon komisch, dass ein Seemann verzweifelt versucht, Matrosen für die "Ghost" anzuwerben - offensichtlich auch Humphrey Van Weyden (Alexander Knox) nicht, der die Einladung zu einem Drink ablehnt, als er merkt, dass man ihm damit ein Schlafmittel verabreichen wollten. Er lernt im Hafen die mysteriöse Ruth Brewster (Ida Lupino) kennen, die ihn bittet, sich als ihr Freund auszugeben, wenn zwei Herren nach ihr fragen - als diese beiden Humphrey aber versichern, Miss Brewster sei eine entlau...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1944:
Frau ohne Gewissen
("Double Indemnity")
(USA)
mit Barbara Stanwyck, Fred MacMurray
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 108 Min.

Billy Wilders Film beginnt, als eigentlich schon alles vorbei ist: Versciherungsvertreter Walter Neff (Fred MacMurray) steigt aus seinem Auto, schleppt sich offenbar schwerverletzt in sein Büro und spricht seine Lebensgesichte auf ein Tonband. Durch eine "Off-Stimme" erfährt der Zuschauer zuerst was geschah. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

1959:
Eine Nummer zu groß
("A Hole In The Head")
(USA)
mit Frank Sinatra, Edward G. Robinson
 
Regie: Frank Capra
 
Länge: 120 Min.

Das Hotel, das der 41-jährige Witwer Tony Manetta (Frank Sinatra) führt, hat schon bessere Zeiten gesehen - oder auf gut deutsch: Tony ist pleite. Mr. Diamond (Benny Rubin), der Besitzer des Hotels, hat ihm eine Frist von 48 Stunden gesetzt - entweder, Tony zahlt bis dahin die rückständige Pacht, oder er fliegt raus. In seiner Not wendet sich Tony an seinen Bruder Mario (Edward G. Robinson), einen Geschäftsmann, der ihm schon öfters Geld geliehen hat. Allerdings weiß er, dass Mario ihn für einen...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1963:
Der Preis
("The Prize")
(USA)
mit Paul Newman, Elke Sommer
 
Regie: Mark Robson
 
Länge: 129 Min.

Wieder einmal werden die Nobelpreise verliehen und die auserkorenen Preisträger treffen sich in Stockholm. Das Ehepaar Dr. Denise (Micheline Presle) und Dr. Claude Marceau (Gerard Oury) forscht zwar noch gemeinsam, aber ansonsten sind sie getrennt von Tisch und Bett. Dr. John Garrett (Kevin McGarthy) beschuldigt seinen Kollegen Dr. Carlo Farelli (Sergio Fantoni), den ihm zugestandenen hälftigen Preis durch geistigen Diebstahl ergattert zu haben. Physik-Nobelpreisträger Dr. Max Stratmann (Edward ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher