FILMOGRAPHIE
EDOUARD BAER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Huhn mit Pflaumen
("Poulet aux prunes")
(F/D/B)
mit Isabella Rossellini, Mathieu Amalric
 
Regie: Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
 
Länge: 91 Min.

Teheran, 1958. Nasser-Ali Khan (Mathieu Amalric) ist der größte Geiger seiner Zeit. Als in einem Ehestreit seine geliebte Violine zu Bruch geht, bricht auch das Herz des berühmten Musikers. Nasser-Ali ahnt, dass er nun nie mehr spielen kann wie zuvor. Sein musikalischer Lehrer (Didier Flamand) hatte ihm das wertvolle Instrument Jahrzehnte zuvor geschenkt, nachdem die große, bedingungslose Liebe zu der schönen Irâne (Golshifteh Farahani) Nasser-Alis Spiel um die entscheidende, seelenvolle Note be...

2012:
Asterix und Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
("Asterix et Obelix - God Save Britannia")
(F)
mit Edouard Baer, Gerard Depardieu
 
Regie: Laurent Tirard
 
Länge: 110 Min.

Unter dem Kommando von Julius Cäsar (Fabrice Luchini) haben die ruhmreichen Legionen Roms mittlerweile auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch erfolgreich Widerstand, kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten (Catherine Deneuve) schickt deshalb ihren Berater Teefax (Guillaume Gallienne) nach Gallien um Hilfe zu holen. Denn da gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen mutigen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. ...


2013:
Eine ganz ruhige Kugel
("Les invincibles")
(F)
mit Gerard Depardieu, Atmen Kelif
 
Regie: Frederic Berthe
 
Länge: 99 Min.

Nur die Sonne ist Zeuge, wenn Momo (Atmen Kelif) und Jacky (Gerard Depardieu) zusammen mit einem dritten Komplizen auf den Dorfplätzen ihrer südfranzösischen Heimat ahnungslose Boule-Spieler abzocken. Zur Zeit des Apéritifs, unter schattigen Platanen, läuft jedes Mal dieselbe bewährte halbkriminelle Wett-Nummer ab: Momo gibt sich als untalentierter, tumber Hobbyspieler aus, doch in Wahrheit ist er ein Meister der Stahlkugeln und gewinnt jede Partie, an der er teilnimmt, haushoch. Auf diese nicht...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher