FILMOGRAPHIE
DUSTIN HOFFMAN (SCHAUSPIELER)

29Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Die Reifeprüfung
("The Graduate")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Anne Bancroft
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 105 Min.

Den College-Abschluss hat er in der Tasche - das Leben kann beginnen. Nicht aber für Benjamin Braddock (Dustin Hoffman), der es nicht gewohnt ist, Entscheidungen zu treffen, und dem die Eltern selbst die "Abi-Party" organisieren. Nach der Party bittet die einige Jahre ältere Mrs. Robinson (Anne Bancroft), zu Ehren gekommen in dem gleichnamigen "Simon + Garfunkel"-Song aus dem Film, Benjamin sie nach Hause zu fahren. Dort beginnt sie, ihn zu verführen. Der Beginn einer kochenden Leidenschaft. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  11.68 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR
1968:
Asphalt-Cowboy
("Midnight Cowbody")
(USA)
mit Jon Voight, Dustin Hoffman
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 113 Min.

Mit großartigen Plänen kommt Joe Buck (Jon Voight) aus Florida in die Großstadt New York. Er möchte dort als "Miet-Boy" das ganz große Geld verdienen und glaubt, der "Big Apple" habe nur auf ihn gewartet. Was ihm dabei gar nicht auffällt: In seinem Cowboy-Outfit wirkt er hier etwas deplaciert. In einer Kneipe trifft er auf "Ratso Rizzo" (Dustin Hoffman), der ihn zu einem Typen namens O'Daniel (John McGiver) schickt - der will ihm angeblich einen Job verschaffen, hat aber in Wirklichkeit ganz and...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  8.44 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

1976:
Die Unbestechlichen
("All The President's Men")
(USA)
mit Robert Redford, Dustin Hoffman
 
Regie: Alan J. Pakula
 
Länge: 132 Min.

Carl Bernstein (Dustin Hoffman) und Bob Woodward (Robert Redford) sind Reporter der "Washington Post". Als am 7. Juni 1972 ein Einbruch im "Watergate-Building", dem Hauptquartier der "Demokratischen Partei" der U.S.A., gemeldet wird, glauben sie nicht an einen simplen Raubzug. Sie recherchieren und finden heraus, dass die fünf Eindringlinge Wanzen im Gebäude installieren wollten. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR
1976:
Der Marathon-Mann
("The Marathon Man")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Laurence Olivier
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 125 Min.

Eigentlich wollte Babe Levy (Dustin Hoffman) sich in New York in aller Ruhe auf seine Doktor-Arbeit vorbereiten und ganz nebenbei für die Olympischen Spiele trainieren (daher auch der Film-Titel). Aber dann platzt eines Tages sein Bruder Doc (Roy Scheider) tödlich verwundet in seine Wohnung - und fortan ist es mit der Ruhe vorbei. Babe beginnt, die Hintergründe des Mordes an seinem Bruder zu rekonstruieren. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  13.18 EUR

1979:
Kramer gegen Kramer
("Kramer Vs. Kramer")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Meryl Streep
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 104 Min.

Ted Kramer (Dustin Hoffman) ist in seinem Job unbestritten einer der besten. Gerade hat er einen neuen Dollarschweren Auftrag an Land gezogen, als seiner Frau Joanna (Meryl Streep) der Kragen platzt. Für sie hatte Ted in letzter Zeit "etwas wenig" Zeit und so lässt sie die kleine Familie kurzerhand allein. Nun steht Ted nicht nur mit seinem großen Auftrag, sondern auch mit seinem kleinen Sohn Billy (Justin Henry) allein da. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.90 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1982:
Tootsie
("Tootsie")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Jessica Lange
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 116 Min.

Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist einfach ein netter Mensch: Schauspieler mit Leib und Seele gibt er wissbegierigen Anfängern auch 'mal umsonst eine Lehrstunde, seinem Freund Jeff (Bill Murray), ein bislang erfolgloser Autor, will er zur Aufführung seines neuen Stückes verhelfen. Bei den Regisseuren ist er allerdings weniger beliebt, weil er stets seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Dadurch ging ihm auch eins seiner letzten Engagements als Tomate in einem Werbespot flöten, der er seinen eige...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

1985:
Tod eines Handlungsreisenden
("Death Of A Salesman")
(D/USA)
mit Dustin Hoffman, John Malkovich
 
Regie: Volker Schlöndorff
 
Länge: 134 Min.

Willy Lomann (Dustin Hoffman) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sein Leben lang war er Handlungsvertreter und hielt sich für erfolgreich und beliebt, obwohl er nie mehr war, als ein einfacher Klinkenputzer. Seine Frau Linda (Kate Reid) tat aber alles, um ihrem Mann das Gefühl zu geben, er sei in allen Bereichen der größte. Zum Streit kam es immer wieder mit Sohn Biff (John Malkovich), in den Willy große Erwartungen setzte, die dieser aber nie erfüllen konnte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.49 EUR
1988:
Rain Man
("Rain Man")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Tom Cruise
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 133 Min.

Der Verlust seines Vaters wird für Charlie Babbitt (Tom Cruise) durch die Aussicht auf die (reiche) Erbschaft gemildert. Die käme dem Autohändler, der gerade einen Liquiditätsengpass hat, gerade recht. Allerdings muss er auf der Beerdigung erfahren, dass sein alter Herr nicht ihn sondern seinen Bruder Raymond (Dustin Hoffman) als Alleinerben eingesetzt hat. Ihm hat er nur einen 49er Buick hinterlassen. Den besteigt Charlie auch sofort, um seinen neu gewonnenen Bruder zu besuchen - und ihm vielle...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1991:
Hook
("Hook")
(USA)
mit Robin Williams, Dustin Hoffman
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 135 Min.

"Peter Pan wollt' in seinem Leben, ganz bestimmt nie erwachsen werden" - so sang es dereinst Paola. Irgendwann muss Peter Pan seine Meinung dann aber doch geändert haben, denn Anfang der 1990er Jahre ist er ein karrierebesessener Star-Anwalt und firmiert unter dem Namen Peter Banning (Robin Williams). Seine Frau und die Kinder Maggie (Amber Scott) und Jack (Charlie Korsmo) bekommen ihn fast nie zu Gesicht. Aber das soll sich rächen, denn der böse Pirat Captain Hook (Dustin Hoffman) hat noch eine...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
1992:
Ein ganz normaler Held
("Hero")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Geena Davis
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 118 Min.

Eines Tages wird der Gauner Bernie LaPlante (Dustin Hoffman) Zeuge eines Flugzeugabsturzes. Spontan rettet er 57 Menschen das Leben - und verschwindet wieder. Zurück bleibt nur sein Schuh. Für die TV-Reporterin Gale Gayley (Geena Davis), eine der geretteten Insassen, mehr als genug: Sie will sich auf ihre eigene Art bei Bernie bedanken und ihn zum Fernsehstar machen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

1995:
Outbreak - Lautlose Killer
("Outbreak")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Rene Russo
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 128 Min.

Als der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) in Afrika der todbrigenden "Motoba"-Virus vorfindet, ahnt er bereits die Gefahr, die auch in den USA davon ausgehen könnte. Sein Chef General Billy Ford (Morgan Freeman) will davon allerdings nichts wissen und betraut ihn mit anderen Aufgaben. Das böse Erwachen kommt, als es in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek zu den ersten Krankheitsfällen kommt. Die Patienten zeigen zunächst dieselben Anzeichen wie bei einer Grippe, kurz...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1996:
American Buffalo
("American Buffalo")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Dennis Franz
 
Regie: Michael Corrente
 
Länge: 88 Min.

Don (Dennis Franz) führt einen kleinen Gemischtwarenladen. Ihn besucht sein Freund Teach (Dustin Hoffman), ein etwas heruntergekommener Mann auf der Suche nach "Gelegenheitsjob" und ihm erzählt er das aufregendste, was ihm wohl in den letzten Wochen passiert ist. Ein "Mann mit einem Koffer" hat seinen Laden betreten und sich für eine alte Münze mit einem Büffel drauf interessiert. Eigentlich wollte Don nur ein paar Cent für das Geldstück haben, aber das Interesse des Mannes an just diesem Stück ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  4.99 EUR

1996:
Sleepers
("Sleepers")
(USA)
mit Brad Pitt, Kevin Bacon
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 152 Min.

Die 1960er Jahre im New Yorker Stadtteil "Hell's Kittchen": Lorenzo alias "Shakes", Michael, John und Tommy, vier dicke Freunde, klauen aus Übermut einem "Hit Dog"-Verkäufer seinen Imbiss-Stand - und bringen damit fast einen Menschen zu Tode. Die Vier landen vor Gericht und werden für 18 Monate in eine New Yorker Besserungsanstalt eingewiesen. Dort werden sie von den Wächtern, insbesondere dem sadistischen Sean Nokes (Kevin Bacon) terrorisiert und misshandelt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
1997:
Mad City
("Mad City")
(USA)
mit John Travolta, Dustin Hoffman
 
Regie: Constantin Costa-Gavras
 
Länge: 120 Min.

Der Museumswärter Sam Baily (John Travolta) und Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) scheinen beide ziemlich fertig. Nur mit einem Unterschied: Brackett hat seinen Job noch, während Baily vom Naturkundemuseum einer kalifornischen Kleinstadt gerade gefeuert wurde. Auf Wut und Verärgerung hierüber kehrt er an seine ehemalige Arbeitsstätte zurück, erschießt - ungewollt - einen (Ex-)Kollegen und nimmt 20 Museumsbesucher, vorwiegend Kinder einer Schulklasse, die gerade auf Exkursion im Museum war,...


  DVD:  4.99 EUR

1997:
Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
("Wag The Dog")
(USA)
mit Robert De Niro, Dustin Hoffman
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 100 Min.

Es sind nur noch 11 Tage, bis sich der US-Präsident der Wiederwahl stellen muß. Ausgerechnet zu dieser Zeit werden die Schlagzeilen der Presse von einer angeblichen Affäre des mächtigsten Mannes der Welt mit einer Schülerin gefüllt. Das kann Präsidentenberater Conrad Brean (Robert De Niro) nicht gefallen. Doch die herkömmlichen Sympathiewerbespots sind ihm zu bieder - 11 Tage sind eine kurze Zeit, da muß etwas besonderes her. Und so engagiert er den Hollywood-Produzenten Stanley Motts (Dustin Ho...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  19.99 EUR
1998:
Sphere - Die Macht aus dem All
("Sphere")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Sharon Stone
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 124 Min.

Als der Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman) vor einigen Jahren im Auftrag der US-Regierung den "Goodman-Report" schrieb, konnte er ja nun wirklich nicht ahnen, dass diesen Bericht wirklich einmal jemand lesen würde. Für ein Honorar von 35.000 Dollar beschrieb er, wie man außerirdischem Leben begegnen kann und welche Personen dafür benötigt werden. Nun werden ausgerechnet diese Personen versammelt: Der Mathematiker Harry Adams (Samuel L. Jackson), die Biologin Beth Halperin (Sharon Sto...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.95 EUR

2002:
Moonlight Mile
("Moonlight Mile")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Susan Sarandon
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 112 Min.

Das kleine Städtchen Cape Anne im Jahre 1973: Die Trauer sieht man der Familie um Ben Floss (Dustin Hoffman) nicht auf den ersten Blick an - doch der Verlust ihrer Tochter Diana wiegt schwer. Die junge Dame ist von einem eifersüchtigen Ehemann "aus Versehen" mit einem Querschläger tödlich getroffen worden. Ben und seine Frau Jojo (Susan Sarandon) tun alles, ihren Schmerz zu überspielen. Ein bisschen hilft ihnen dabei Joe Nast (Jake Gyllenhaal), Dianas Verlobte - die Hochzeitseinladungen waren sc...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  11.91 EUR
2003:
Confidence
("Confidence")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Andy Garcia
 
Regie: James Foley
 
Länge: 98 Min.

Jake Vig (Edward Burns) hat keine Ahnung und genau das könnte ihn umbringen. Der scharfsinnige und brillante Gauner hat gerade den ebenfalls ahnungslosen Lionel Dolby (Leland Orser) um einige Tausend Dollar betrogen. Seine Gang, bestehend aus dem Hintermann Gordo (Paul Giamatti), Shills Miles (Brian van Holt) und Big Al (Louis Lombardi) sowie den beiden korrupten LAPD-Polizisten Lloyd Whitworth (Donal Logue) und Omar Manzano (Luiz Guzman), war ihm dabei behilflich. Doch schon bald werden Lionel ...


  DVD:  14.62 EUR

2003:
Das Urteil - Jeder ist käuflich
("Runaway Jury")
(USA)
mit John Cusack, Dustin Hoffman
 
Regie: Gary Fleder
 
Länge: 127 Min.

Schauplatz New Orleans: Der Ehemann von Celeste Wood (Joanna Going), ein zweifacher Familienvater, wird in seinem Büro erschossen, als ein ehemaliger Kollege Amok läuft. Zwei Jahre später strengt die junge Witwe eine Zivilklage gegen den Waffenkonzern an, den sie für den Mord verantwortlich macht. Bei einem Schuldspruch könnte mit dieser Klage auf Schadensersatz ein Präzedenzfall geschaffen werden, der für die Waffenindustrie Milliardenverluste bedeuten würde. Kein Wunder also, dass der Konzern ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2004:
Wenn Träume fliegen lernen
("Finding Neverland")
(USA/GB)
mit Johnny Depp, Kate Winslet
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 101 Min.

Der erfolgreiche schottische Autor J. M. Barrie (Johnny Depp) muss miterleben, wie sein neuestes Theaterstück im London der Jahrhundertwende sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum durchfällt. Barrie braucht dringend Inspiration, und die findet er eines Tages unerwartet im Park, als er die Bekanntschaft der Llewelyn Davies-Familie macht: Vier vaterlose Jungen und ihre bezaubernde, seit kurzem verwitwete Mutter Sylvia (Kate Winslet). Gegen den Willen von Sylvias strenger Mutter (Julie Chr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2004:
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
("Meet The Fockers")
(USA)
mit Ben Stiller, Robert De Niro
 
Regie: Jay Roach
 
Länge: 114 Min.

Nachdem Greg Focker (Ben Stiller) als potenzieller Schwiegersohn von allen Seiten durch den Vater seiner Braut, Jack Byrnes (Robert De Niro), durchleuchtet wurde, wird diese Inspektion nun auch auf die Eltern des Bräutigams ausgeweitet, denn Pam (Teri Polo) und Greg haben beschlossen, in Kürze zu heiraten. So macht man sich auf den Weg in einem von Jack speziell ausgestatteten Wohnmobil nach Florida, wo Bernie (Dustin Hoffman) und Roz Focker (Barbra Streisand) zu Hause sind. Auf dem Weg dorthin ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR
2004:
I Heart Huckabees
("I Heart Huckabee's")
(USA)
mit Jason Schwartzman, Isabelle Huppert
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 106 Min.

Alles fängt mit dem Schwarzen Mann an: Drei Mal hintereinander trifft Albert Markovski ((Jason Schwartzman), wie passend) auf den mysteriösen Fremden. Einmal in seinem Lieblings-Plattenladen, dann, als ihn der Mann bei einer seiner Anti-Urbanisierungskampagnen beinahe auf dem Supermarktparkplatz überfährt und schließlich auch noch in der Uniform eines Pförtners an der Rezeption eines Wohnhauses. Das alles passiert gerade, als Albert mit seiner Freiflächen-Koalition, die die Ausbreitung der Zivil...


  DVD:  24.50 EUR

2006:
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
(D)
mit Ben Whishaw, Dustin Hoffman
 
Regie: Tom Tykwer
 
Länge: 147 Min.

Kann ein Regisseur es wirklich schaffen, einen Film zu drehen, in dem der Duft und die Wirkung von Gerüchen die Hauptrolle spielen? Tom Tykwer hat sich daran gewagt, den modernen Literatur-Klassiker von Patrick Süßkind umzusetzen - und hat ein tolles, eigenständiges Werk geschaffen. Man muss das Buch also nicht kennen, um den Film zu verstehen - aber es schadet auch nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  14.51 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2006:
Schräger als Fiktion
("Stranger Than Fiction")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 113 Min.

Routine bestimmte das Leben von Harold Crick (Will Ferrell). Der Tagesablauf des absolut durchschnittlichen und unscheinbaren Steuerbeamten ist genau abgemessen in Einheiten; unter keinen Umständen und niemals weicht er von den perfekt ausgearbeiteten Details, die sein Leben ausmachen, ab – und prädestinieren ihn zum perfekten Mitarbeiter der Steuerbehörde. Ebenso emotionslos wie er sich seine private Existenz zu Hause eingerichtet hat verrichtet er auch seine Arbeit: Der perfekte Beamte, das kl...


  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2007:
Mr. Magoriums Wunderladen
("Mr. Magorium's Wonder Emporium")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Natalie Portman
 
Regie: Zach Helm
 
Länge: 94 Min.

Das Ende einer Geschichte ist der Anfang einer neuen... – und diese Geschichte spielt in Mr. Edward Magoriums Wunderladen, einem im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Spielzeugladen. Doch eigentlich ist es auch die Geschichte von Molly Mahony (Natalie Portman), der Managerin des Ladens. Der Junge Eric, Chronist der Geschichte, weiß über sie zu erzählen: "Sie braucht die Gelegenheit zu zeigen, dass mehr in ihr steckt, als sie selbst glaubt." Während dieser Worte aus dem Off, sehen wir die ju...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2008:
Liebe auf den zweiten Blick
("Last Chance Harvey")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Emma Thompson
 
Regie: Joel Hopkins
 
Länge: 92 Min.

Für Harvey Shine (Dustin Hoffman),New Yorker Komponist von Werbe-Jingles, läuft es gerade gar nicht gut. Sein Job steht auf der Kippe, weil er schon lange nichts Brauchbares mehr abgeliefert hat. Sollte sein nächster Jingle bei der Kundenpräsentation durchfallen, will ihn sein Boss feuern. Und ausgerechnet jetzt muss er nach London zur Hochzeit seiner Tochter Susan (Liane Balaban). ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.59 EUR

2010:
Barney's Version
("Barney's Version")
(CDN/I)
mit Paul Giamatti, Minnie Driver
 
Regie: Richard J. Lewis
 
Länge: 132 Min.

Fernsehproduzent Barney Panofsky (Paul Giamatti) ist ein scheinbar durchschnittlicher Mann, der ein ganz außergewöhnliches Leben führt. Und nun will er uns davon erzählen. Aber warum jetzt? Auslöser für seine offenherzige, pikante Lebensbeichte - die vier Jahrzehnte, drei Ehen, zwei Kontinente und eine große Liebe umfasst – ist die Veröffentlichung der Memoiren seines Erzfeindes. Der offenbart darin einige der dunkelsten Kapitel aus Barneys Leben: die vielen, oft undurchsichtigen Geschäfte, die ...


  DVD:  5.89 EUR

  Blu-Ray:  7.39 EUR
2014:
Kiss The Cook
("Chef")
(USA)
mit Jon Favreau, Scarlett Johansson
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 114 Min.

Als er Küchenchef im "Gauloises", einem der trendigsten Restaurants von Los Angeles, wurde, gehörte Carl Casper (Jon Favreau) mit einem Schlag zu den angesagtesten Köchen in der kalifornischen Metropole. Zehn Jahre später ist das Lokal immer noch jeden Abend ausgebucht, sein Team und Restaurantmanagerin Molly (Scarlett Johansson) sind ihm loyal verbunden, aber Carl fühlt sich ausgebrannt. Nach seiner Scheidung und der damit verbundenen räumlichen Trennung von seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
Der Chor - Stimmen des Herzens
("Boychoir")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Kathy Bates
 
Regie: Francois Girard
 
Länge: 103 Min.

Stet (Garrett Wareing) hat es nicht leicht im Leben. In einer texanischen Stadt versucht der 12-Jährige, in einem taffen Umfeld seine Tage durchzustehen, ohne seine aufgestaute Wut an Mitschülern oder Dingen auszulassen. Die Sorge um seine alleinerziehende, labile Mutter überfordert ihn; Er rebelliert und stört in der Schule. Die Hilfe, die ihm die engagierte Schulleiterin Miss Steel (Debra Winger) anbietet, lehnt er ab. Sie sieht jedoch als einzige sein Talent: Eine wunderschöne, engelsgleiche ...


  DVD:  12.94 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 26.06.2016


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: 12.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher