FILMOGRAPHIE
DEBORAH HARRY (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
All I Want
("Try Seventeen")
(USA/CDN)
mit Elijah Wood, Franka Potente
 
Regie: Jeffrey Porter
 
Länge: 90 Min.

Mit 17 nabelt sich Jones (Elijah Wood) von seiner alkoholsüchtigen Mutter Blanche (Elizabeth Perkins) ab und zieht gleich in eine andere Stadt. Dort versucht er sich in einer Wohngemeinschaft zurechtzufinden, als das aber nicht klappt, mietet er eine Wohnung und zahlt die Miete gleich ein Jahr im voraus –von dem Geld, dass sein Großvater ihm hinterlassen hat. Eben jener Großvater wollte auch, dass er dort das College besucht. Jones hat aber anderes im Kopf: Er hat nur seine Schreibmaschine dabei...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2002:
Spun
("Spun")
(USA)
mit John Leguizamo, Brittany Murphy
 
Regie: Jonas Akerlund
 
Länge: 106 Min.

"Nenn es Speed. Dope. Meth. Crystal. Ice. Zip. Tweed. Egal, wie Du es nennst. Es sind Methamphetamine. Deswegen bin ich hier", betet der sichtlich nervöse Ross, (Jason Schwartzman), seinen Spruch an der Tür eines Bungalows im Norden von Los Angeles herunter. Bestandsaufnahme: Ross, Mitte 20, ist gerade vom College geflogen und von seiner Freundin Amy (Charlotte Ayanna) verlassen worden. Aber was soll's. Es gibt ja Meth. ...


2003:
Mein Leben ohne mich
("My Life Without Me")
(CDN/E)
mit Amanda Plummer, Sarah Polley
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 100 Min.

Ann (Sarah Polley) steht im Regen und atmet fast begierig die Frische ein. Nie hätte sie gedacht, dass sie einfach so ins Freie läuft und die Tropfen an ihrer Haut abperlen lässt, das Nass bewusst fühlt und dabei barfuß ...

2008:
Elegy oder die Kunst zu lieben
("Elegy")
(USA)
mit Ben Kingsley, Penelope Cruz
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 108 Min.

Der charismatische New Yorker College-Professor David Kepesh (Ben Kingsley) kann sich trotz seines reifen Alters nicht über mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Damenwelt beklagen. Ganz im Gegenteil. Seine regelmäßigen TV-Auftritte in Talk Shows, bei denen er gewand über Literatur und Zeitgeist philosophiert und die er gekonnt zur Promotion seiner eigenen literarischen Werke nutzt, verleihen ihm eine Aura, in deren Glanz sich so manche intellektuell ambitionierte Frau gern sonnen möchte. Doch ih...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher