FILMOGRAPHIE
DAVID ROTT (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Ganz und gar
(D)
mit David Rott, Oliver Boysen
 
Regie: Marco Kreuzpaintner
 
Länge: 93 Min.

Torge (David Rott) ist ein Typ, dem alles zufällt - vor allem Frauen. Getreu dem Motto "Wir sind jung und die Welt steht uns offen" verbringt er sein Leben mit seinen ältesten Freunden Holger (Oliver Boysen) und Micha (Hanno Koffler) und den Mädchen aus der Wasserballettgruppe Lisa (Mira Bartuschek), Alex (Diana Amft) und Geli (Maggie Peren). Mit seinen Kumpels zelebriert Torge seine Jugend, ohne sich Gedanken über die Zukunft und die Gefühle der anderen zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2004:
Männer wie wir
(D)
mit Maximilian Brückner, Mariele Millowitsch
 
Regie: Sherry Hormann
 
Länge: 106 Min.

Bäcker Ecki (Maximilian Brückner) arbeitet im Familienbetrieb von Vater (Dietmar Bär) und Mutter (Saskia Vester) im münsterländischen Dorf Boldrup. Von klein auf gehört seine Leidenschaft dem Fußball, seit Jahren ist er Torwart des FC Boldrup. Was keiner ahnt und er selbst erst seit kurzer Zeit weiß: Ecki ist schwul. Als Ecki ausgerechnet an dem Tag, als er seinem Verein den Aufstieg in die Regionalliga vermasselt, geoutet und aus dem Verein geworfen wird, bricht seine Welt zusammen. Aber nur fü...

Die Redaktions-Wertung:50 %

2008:
Freche Mädchen
(D)
mit Emilia Schüle, Selina Shirin Müller
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 97 Min.

Die ganze Sache mit den Jungs, dem Küssen und der Liebe hält die drei Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) ganz schön auf Trab. Dabei haben die Drei noch jede Menge anderen Stress: mit ihren Eltern, mit Oberzicke Vanessa (Christina Peifer) - ach ja, und natürlich auch mit den Lehrern an ihrer Schule! Doch angefangen hat die ganze Geschichte, die Mila uns erzählt, ja mit der Kempinski (Anna Böttcher)... ...

2013:
Heute bin ich blond
(D/B)
mit Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 117 Min.

Sophie (Lisa Tomaschewsky) hat gerade angefangen zu studieren, als die Diagnose Krebs schlagartig ihr Leben verändert. Doch Sophie kämpft. Sie will leben, trotz Behandlung – Träume, Partys, Lachen, Flirten, Sex – Sophie möchte auf nichts verzichten. Neun Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal mutig wild, kühl erotisch oder romantisch verspielt, je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. ...


2018:
Was uns nicht umbringt
(D)
mit August Zirner, Johanna ter Steege
 
Regie: Sandra Nettelbeck
 
Länge: 129 Min.

Genau dieser graue, zottelige Streuner soll es sein. Also nimmt Max (August Zirner) ihn mit aus dem Tierheim: Keiner soll allein sein. Bei prasselndem Regen sitzt er in seinem Auto, den Hund auf der Rückbank. Glücklich wirkt der Psychotherapeut nicht, der stets anderen Menschen hilft, aber ratlos ist, was er mit seinem Leben anfangen soll: Seit längerem ist er bereits von seiner Ehefrau Loretta (Barbara Auer) getrennt, der er weiterhin freundschaftlich verbunden ist. Immerhin geht es darum, die ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher