FILMOGRAPHIE
CLINT EASTWOOD (SCHAUSPIELER)

17Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Für eine Handvoll Dollar
("Per un pugno di Dollari")
(D/E/I)
mit Clint Eastwood, Marianne Koch
 
Regie: Sergio Leone
 
Länge: 100 Min.

Als der Fremde namens Joe (Clint Eastwood) in das mexikanische Städtchen San Miguel kommt, begreift er sehr schnell, was da "gespielt" wird: Es gibt die Baxters, die sich vom Waffenhandel ernähren, und die Rojos, die vom Alkoholschmuggel leben - und beide sind sich nicht grade grün, was auch schon mal das ein oder andere Menschenleben kostet. Beide Familien haben natürlich ihre charismatischen Anführer: Auf der einen Seite ist es Ramon Rojo (John Welles), dem besser niemand in die Quere kommen s...

Die Redaktions-Wertung:20 %
1968:
Agenten sterben einsam
("Where Eagles Dare")
(GB)
mit Richard Burton, Clint Eastwood
 
Regie: Brian G. Hutton
 
Länge: 157 Min.

Deutschland 1944 gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Alliierten bombardieren Nürnberg. Dabei wird der US-General George Carneby abgeschossen und in einem Nazi-Lager in den bayrischen Alpen gefangen gehalten. Dies beunruhigt die Alliierten, da Carneby nahezu alle Details der Invasion in Europa kennt. Sie beschließen, Carneby zu befreien. Da de Bergfestung aber uneinnehmbar erscheint, bleibt nur der Angriff auf dem Luftweg. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

1981:
Firefox
("Firefox")
(USA)
mit Clint Eastwood, Freddie Jones
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 124 Min.

Amerika im "Kalten Krieg": Die CIA hat Beweise dafür, dass es den Sowjets gelungen ist, ein völlig neues Flugzeug zu konstruieren: Die "MIG 32" ist nicht nur pfeilschnell und auf keinem Radarschirm zu orten, sie kann auch durch die Gedanken des Piloten gesteuert werden, so dass dieser im Gefecht immer einen Vorsprung von ein paar (lebenswichtigen) Sekunden hat. Natürlich wollen die Amerikaner diese Wunderwaffe besitzen. Sie gucken den Ex-Piloten Mitchell Gant (Clint Eastwood) aus, der nach Vietn...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1990:
Weißer Jäger, schwarzes Herz
("White Hunter, Black Heart")
(USA)
mit Clint Eastwood, Jeff Fahey
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 122 Min.

Der Hollywood-Regisseur John Wilson (Clint Eastwood) kommt 1951 nach Afrika, um seinen Film "The African Trader" zu drehen. Für Wilson ist es die letzte Chance, wieder Fuß in Hollywood zu schaffen. Nur mit Mühe hat der ziemlich heruntergewirtschaftete Mann die Finanzierung seines Projektes sichern können. Deshalb geht die Crew davon aus, dass er besonders motiviert ist. Allerdings vor Ort holt Wilson ein alter Traum wieder ein: Der Traum, Elefanten zu jagen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

1992:
Erbarmungslos
("Unforgiven")
(USA)
mit Clint Eastwood, Gene Hackman
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 130 Min.

Bill Munny (Clint Eastwood) hat sich zur ruhe gesetzt. Einst ein gefürchteter Pistolero, will er sein Altenteil auf seiner Farm zusammen mit seinen Kindern als Schweinezüchter verbringen. Seine Frau ist verstorben und die zwei Kinder sind auf ihn angewiesen. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %
1993:
In The Line Of Fire - Die zweite Chance
("In The Line Of Fire")
(USA)
mit Clint Eastwood, John Malkovich
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 128 Min.

Im November 1963 war Frank Horrigan (Clint Eastwood) als Bodyguard von Präsident Kennedy in Dallas dabei - und konnte das Attentat nicht verhindern. Seitdem macht er sich Vorwürfe. Um so hellhöriger wird Horrigan, als sich nun 30 Jahre später Gerüchte mehren, auch auf den amtierenden Präsidenten sei ein Anschlag geplant. Horrigan muss aber gar nicht lange suchen, denn der designierte Attentäter meldet sich telefonisch bei ihm, um das geplante Verbrechen anzukündigen. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

1993:
Perfect World
("A Perfect World")
(USA)
mit Kevin Costner, Clint Eastwood
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Clint Eastwood und Kevin Costner in einem Film - darauf war die Film-Welt natürlich gespannt. Eastwood war mit seinem letzten Streifen als Regisseur "Erbarmungslos" mit vier Trophäen der Gewinner der letzten Oscar-Verleihung und lockte hier erst vor ein paar Wochen mit dem Wolfgang Petersen-Film "In The Line Of Fire" die Massen ins Kino. Bei Costner wartete man nach den Erfolgen Der mit dem Wolf tanzt" und "Robin Hood - König der Diebe" auf den Nachfolger zum von den Kritikern eher belächelten "...

Die Redaktions-Wertung:75 %
1995:
Die Brücken am Fluß
("The Bridges Of Madison County")
(USA)
mit Meryl Streep, Clint Eastwood
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 134 Min.

Nach dem Tod ihrer Mutter durchsuchen die Kinder von Francesca Johnson (Meryl Streep) die Tagebücher ihrer Mutter und fördern unglaubliches zutage: Eine Liebesgeschichte, die sie vor allen verborgen hatte. Die Geschichte führt zurück ins Jahr 1965, als Francescas Mann Richard (Jim Haynde) mit den Kindern für vier Tage in die Stadt fuhr. Francesca blieb alleine auf der Farm in Madison County/Iowa - und eines Tages stand der schon etwas "reifere" Landschaftsphotograph Robert Kincaid (Clint Eastwoo...

Die Redaktions-Wertung:90 %

1997:
Absolute Power
("Absolute Power")
(USA)
mit Clint Eastwood, Gene Hackman
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 120 Min.

Luther Whitney (Clint Eastwood) ist ein Dieb der Extraklasse. Alles wird von ihm perfekt geplant und durchgeführt. So auch sein letzter großer Coup. Er bricht in die Villa des Multimillionärs Walter Sullivan ein und macht fette Beute. Doch plötzlich taucht dessen Frau Christy (Melora Hardin) auf und vergnügt sich mit ihrem Liebhaber, dem Präsidenten der Vereinigten Staaten (wer sonst: (Gene Hackmann)). Whitney beobachtet unbemerkt das Treiben der Beiden und muss mit ansehen, wie Christy getötet ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1999:
Ein wahres Verbrechen
("True Crime")
(USA)
mit Clint Eastwood, James Woods
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 127 Min.

Mühsam konnte der vorbestrafte Frank Beechum (Isaiah Washington IV) auf die richtige Bahn gebracht werden. Als ihn alle bereits für einen bürgerlichen Mann mit Familienanschluss hielten, passiert das unfassbare: Für nur 96 Dollar soll er eine Supermarktkassiererin ermordet haben. Das Urteil der Geschworenen ist eindeutig: Beechum soll hingerichtet werden. Aber erst sechs Jahre später soll das Urteil vollstreckt werden, um 12 Uhr nachts. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2000:
Space Cowboys
("Space Cowboys")
(USA)
mit Clint Eastwood, Tommy Lee Jones
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 129 Min.

1958: Die Besten und die Klügsten waren auserwählt um als "Team Daedalus" der Menschheit den Weg ins Weltall zu ebnen. Die mutigsten, tapfersten und schnellsten Testpiloten Amerikas wollten in die Zukunft aufbrechen, die Eroberung des Weltraums schien um Greifen nah - aber dann überlegte es sich die Regierung anders: Das Team Daedalus wurde nicht mehr gebraucht. Die "NASA" löste die Air Force ab und übernahm ab sofort die Verantwortung für alle Projekte im Weltall. Die ursprünglichen Testpiloten...

2002:
Blood Work
("Blood Work")
(USA)
mit Clint Eastwood, Jeff Daniels
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 108 Min.

Der renommierte FBI-Profiler Terry McCaleb (Clint Eastwood) wird zu einem Tatort gerufen: Der Serienmörder, der in den Medien inzwischen "Code Killer" genannt wird, hat sein fünftes und sechstes Opfer getötet - und seine Signatur hinterlassen: An der Wand steht mit Blut geschrieben: "Fang mich, McCaleb" und darunter ein Zahlencode, der wie eine Telefonnummer aussieht. Aber selbst Computerentschlüsselungsprogramme haben ihn nicht knacken können. Detective Ronaldo Arrango (Paul Rodriguez) vom Los ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2004:
Million Dollar Baby
("Million Dollar Baby")
(USA)
mit Clint Eastwood, Hilary Swank
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang im Ring verbracht – als Trainer und Manager hat er etliche legendäre Boxer betreut. Die entscheidende Regel, die er seinen Fightern beibringt, befolgt er auch selbst: Wichtiger als alles andere ist die eigene Deckung. Weil Frankie sehr darunter leidet, dass seine Tochter sich von ihm abgewendet hat, ist er schon seit vielen Jahren keine engere Beziehung mehr eingegangen. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %
2008:
Gran Torino
("Gran Torino")
(USA)
mit Clint Eastwood, Ahney Her
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 116 Min.

Walt Kowalski (Clint Eastwood) hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten – einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemanden – wenn ...


2012:
Back In The Game
("Trouble With The Curve")
(USA)
mit Clint Eastwood, Amy Adams
 
Regie: Robert Lorenz
 
Länge: 111 Min.

Gus Lobel (Clint Eastwood) zählt seit Jahrzehnten zu den besten Baseball-Talentsuchern – allein anhand des Schlägergeräuschs kann er die Qualität eines Schlags beurteilen. Doch obwohl er es nicht wahrhaben will – sein Alter lässt sich mittlerweile nicht mehr verleugnen. Aber er will sich partout nicht auf die Reservebank abschieben lassen. Dabei hat er gar keine Wahl. Denn die Teamleitung der Atlanta Braves wundert sich zunehmend über seine Entscheidungen, zumal die Verhandlungen um den phänom...

2018:
The Mule
("The Mule")
(USA)
mit Clint Eastwood, Bradley Cooper
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 116 Min.

Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Mann in seinen Achtzigern, der – hoch verschuldet und allein – vor der Zwangsvollstreckung seines Unternehmens steht, als er ein Jobangebot erhält, bei dem er lediglich Auto fahren soll. Doch ohne es zu wissen, hat Earl als Drogenkurier für ein mexikanisches Kartell angeheuert. ...


2021:
Cry Macho
("Cry Macho")
(USA)
mit Clint Eastwood, Dwight Yoakam
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 104 Min.

(Clint Eastwood), der auch Regisseur des Film ist, spielt Mike Milo, einen ehemaligen Rodeo-Star und gescheiterten Pferdezüchter, der 1979 im Auftrag seines Ex-Bosses nach Mexiko reist, um dessen kleinen Sohn nach Hause zu bringen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher