FILMOGRAPHIE
CHARLIE SHEEN (SCHAUSPIELER)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Platoon
("Platoon")
(USA)
mit Charlie Sheen, Willem Dafoe
 
Regie: Oliver Stone
 
1987:
Wall Street
("Wall Street")
(USA)
mit Michael Douglas, Charlie Sheen
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 126 Min.

Gordon Gekko (Michael Douglas) ist ein gnadenloser Börsenhai. Aus jeder Information schlägt er Kapital. Er kauft Firmen auf und treibt sie planmäßig in den Ruin, nur um wieder ein paar Dollar zu verdienen. Der junge Bud Fox (Charlie Sheen), der sich auch auf dem glatten Börsenparkett beweisen möchte, schaut bewundernd zu ihm auf und kann mit Insider-Informationen über die Flugzeug-Firma in der sein Vater Carl (Martin Sheen) arbeitet, Gekkos Vertrauen gewinnen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR

1991:
Hot Shots - Die Mutter aller Filme
("Hot Shots: An Important Movie")
(USA)
mit Charlie Sheen, Lloyd Bridges
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 85 Min.

Army Pilot Topper Harley (Charlie Sheen) leidet an einem Trauma: Seit er mit ansehen musste, wie sein Freund bei einem Absturz das Zeitliche segnete, wollte er eigentlich nie wieder eine Maschine besteigen. Als jedoch sein ehemaliger Chef, Admiral Benson (Lloyd Bridges) ihn für einen Einsatz im Nahen Osten braucht, ist er dabei. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.35 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1993:
Hot Shots 2 - Der 2. Versuch
("Hot Shots! Part Deux")
(USA)
mit Charlie Sheen, Valeria Golino
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

"Mein Krieg ist zu Ende" - das hat sich Topper Harley (Charlie Sheen) nach seiner ersten "Hot Shots"-Mission geschworen und ist in ein thailändisches Kloster eingetreten. Dort sucht ihn allerdings die hübsche Agentin Michelle Rodham Huddleston (Brenda Bakke) auf bzw. heim, denn er wird gebraucht: Er soll die Soldaten zurückholen, die beim Golfkrieg gefangen genommen wurden - genauer gesagt: Er soll dorthin gehen, um die zu holen, die gingen, um die zu holen, die gingen, um die zu holen... ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1993:
Die drei Musketiere
("The Three Musketeers")
(USA)
mit Charlie Sheen, Chris O`Donnell
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 105 Min.

Frankreich im Jahr 1626: Der junge D`Artagnan (Chris O'Donnell) hat hehre Pläne: Wie sein Vater will er ein Musketier, ein Mitglied der Leibgarde des Königs werden. Unglücklicherweise ist die gerade für aufgelöst erklärt worden - allerdings nicht von König Louis XII (Hugh O'Conor) selbst, sondern von dem intriganten Kardinal Richelieu (Tim Curry). Der will, dass der König möglichst alleine und ungeschützt dastehen, um ihn dann beseitigen und selbst die Macht übernehmen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.00 EUR
1994:
Highway Heat
("The Chase")
(USA)
mit Charlie Sheen, Kristy Swanson
 
Regie: Adam Rifkin
 
Länge: 88 Min.

Weil man ihn mit dem "rotnasigen Räuber" verwechselte, wird Jack Hammond (Charlie Sheen) zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Aber er denkt überhaupt nicht daran, die abzusitzen: Er flüchtet und als er von der Polizei gestellt wird, schnappt er sich die erstbeste Person als Geisel. Dies ist zu seinem (Un-)Glück die Millionärstochter Nathalie Voss (Kristy Swanson) und als die Polizei das erfährt, glaubt sie natürlich an ein gezieltes Kidnapping, um Lösegeld zu erpressen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  51.89 EUR

1994:
Tödliche Geschwindigkeit
("Terminal Velocity")
(USA)
mit Charlie Sheen, Nastassja Kinski
 
Regie: Deran Sarafian
 
Länge: 102 Min.

Für Ditch Brodie (Charlie Sheen) ist Fallschirmspringen das Leben. Deshalb gibt er auch gerne lernwilligen Mitmenschen Unterrichtsstunden - besonders gerne natürlich hübschen Frauen. Eine davon ist Chris Morrow (Nastassja Kinski), die unter Ditchs Aufsicht ihren ersten Sprung machen will. Aber dabei passiert es: Die Leine öffnet sich nicht und Chris stürzt zu Tode. Staatsanwalt Ben Pinkwater (James Gandolfini) sieht die Schuld bei Ditch und hängt ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung an. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  13.95 EUR
1996:
Die Verschwörung im Schatten
("The Shadow Conspiracy")
(USA)
mit Charlie Sheen, Donald Sutherland
 
Regie: George Pan Cosmatos
 
Länge: 102 Min.

Bobby Bishop (Charlie Sheen), ist der persönliche Berater des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Einer seiner Freunde kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht: Professor Juri Pochenko (Theodore Bikel) ist offensichtlich der letzte Überlebende eines Überfalls, der von "ganz oben" arrangiert wurde. Doch bevor er Bobby Einzelheiten nennen kann, muss er feststellen, dass auch sein eigenes Leben in höchster Ge...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  23.49 EUR

1997:
Money Talks - Geld stinkt nicht
("Money Talks")
(USA)
mit Charlie Sheen, Brett Ratner
 
Regie: Chris Tucker
 
Länge: 95 Min.

James Russel (Charlie Sheen) ist ein windiger TV-Reporter, der kurz vor seiner Hochzeit mit der Millionärstochter Grace Cipriani (Heather Locklear) steht. Franklin Hatchett (Chris Tucker) arbeitet in einer Autowaschanlage und betreibt nebenbei einen blühenden Schwarzhandel mit Tickets für Veranstaltungen aller Art. Damit ist er genau das richtige Thema für James. Er will ihm ein Geständnis vor laufender Kamera entlocken, doch Franklin riecht den Braten und für James wird es nix mit der Superstor...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  19.99 EUR
2001:
Good Advice
("Good Advice")
(USA)
mit Charlie Sheen, Denise Richards
 
Regie: Steve Rash
 
Länge: 89 Min.

Ryan Turner (Charlie Sheen), ein erfolgreicher New Yorker Broker - bis er für seine Börsengeschäfte Insider-Informationen des Firmenchefs Donald Simpson (Barry Newman) nutzt, die sich als falsch herausstellen. Mit einem Schlag verliert er alles: Stellung, Ansehen, Handelslizenz und Vermögen. Nicht zu reden von seiner Luxuswohnung und seiner Freundin Cindy Styne (Denise Richards), die sich daraufhin für Loser "nicht zuständig" erklärt. Cindy verlässt ihn zugunsten eines reichen Brasilianers und v...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.56 EUR

2003:
Scary Movie 3
("Scary Movie 3")
(USA)
mit Charlie Sheen, Queen Latifah
 
Regie: David Zucker
 
Länge: 90 Min.

Ein geheimnisvolles Video, das jeden, der es sich ansieht, nach sieben Tagen tötet, hinterlässt eine blutige Spur in der Stadt. Und auch im Maisfeld von Farmer Tom (Charlie Sheen) gibt es Spuren: Aliens haben dem armen Kerl die Ernte mit obskuren Kornkreisen versaut. Während Reporterin Cindy (Anna Faris) den Zusammenhang zwischen dem Killer-Tape und den Ufo-Aktivitäten herauszufinden versucht und sich Landwirt Tom in qualvollen Erinnerungen an den Tod seiner geliebten Frau verliert, versucht T...


  DVD:  9.12 EUR

  Blu-Ray:  10.25 EUR
2013:
Machete Kills
("Machete Kills")
(USA)
mit Danny Trejo, Jessica Alba
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 107 Min.

Machete Cortez (Danny Trejo), mexikanischer Ex-Federal Agent und unverwüstlicher Buschmesser-Virtuose, schwingt seine Klinge wieder im Namen des Gesetzes. Gemeinsam mit Sartana Rivera (Jessica Alba), seiner bildhübschen Partnerin und großen Liebe, ist er korrupten US-Soldaten auf der Spur, die an der Grenze zwischen Arizona und Mexiko Waffen ans mexikanische Drogenkartell verticken. Doch der schmutzige Deal läuft anders als geplant. Mafia und Militär liefern sich eine wüste Schlacht, in die noch...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher