FILMOGRAPHIE
CHARLES REGNIER (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1961:
Affäre Nina B.
("L'affaire Nina B.")
(F)
mit Nadja Tiller, Walter Giller
 
Regie: Robert Siodmak
 
Länge: 105 Min.

Alles beginnt am Ende: Der einflussreiche und zeitlebens wohl schwerreiche Michele Berreira (Pierre Brasseur), den alle nur "Herr B." nannten, wird zu Grabe getragen - aber niemand scheint ihm eine Träne nachzuweinen... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1962:
Das Testament des Dr. Mabuse
(D)
mit Gert Fröbe, Wolfgang Preiss
 
Regie: Werner Klingler
 
Länge: 88 Min.

Wieder einmal hält eine Verbrechensserie London in Atem. Egal ob der Einbruch in ein Diamantenbüro, der Überfall auf einen Geldtransporter, das Drucken großer Falschgeldmeldungen - Mortimer (Charles Regnier) führt mit seiner Truppe alle diese Pläne zur Zufriedenheit des großen Chefs aus. Diesen Chef, der alles plant und Mortimer die fertigen "Bedienungsanleitungen" für die Verbrechen übergibt, kennt er allerdings selbst nicht. Aber "er" ist mächtig und so tut er alles, "ihn" zufrieden zu stellen...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1963:
Der schwarze Abt
(D)
mit Dieter Borsche, Joachim Fuchsberger
 
Regie: Franz Josef Gottlieb
 
Länge: 88 Min.

Es spukt auf Schloss Chelford. Das muss leider nicht nur Schlossherr Dick Alford (Joachim Fuchsberger), der das alte Gemäuer im Auftrag des honorigen Lord Chelford (Dieter Borsche) verwaltet, feststellen, sondern auch Inspektor Puddler (Charles Regnier) von "Scotland Yard". Dieser wird nämlich gerufen, als die erste Leiche im Schloss gefunden wird. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2000:
Die Unberührbare
(D)
mit Hannelore Elsner, Vadim Glowna
 
Regie: Oskar Roehler
 
Länge: 102 Min.

Als die Mauer fällt, stürzt für die Schriftstellerin Hanna Flanders (Hannelore Elsner) eine Welt zusammen. Zwar lebte sie in München, aber ihre kommunistisch geprägten Werke waren vor allem in der DDR populär - in Deutschland druckte sie schon lange keiner mehr, was sie als Affront empfindet. Deshalb will sie sofort nach der Maueröffnung rüber nach Berlin. Ihr Freund und Verleger Joachim (Michael Gwisdek) hatte ihr versprochen, sie könne zu ihm ziehen. Allerdings erreicht sie dort nur den Anrufb...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher