FILMOGRAPHIE
CARICE VAN HOUTEN (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Die geheimnisvolle Minusch
("Minoes")
(NL)
mit Carice van Houten, Theo Maasen
 
Regie: Vincent Bal
 
Länge: 86 Min.

Dem Nachwuchsjournalisten Tibbe (Theo Maassen) droht die Entlassung - er ist einfach zu schüchtern, um täglich interessante Themen für das Lokalblatt im holländischen Städtchen Killendoorn zu finden. Doch seine Chefin gibt ihm eine letzte Chance. Während sich Tibbe sein Hirn zermartert, worüber er schreiben könnte, lernt er die ängstliche Minusch (Carice van Houten) kennen. Sie möchte bei ihm übernachten, doch Tibbe wirft sie hinaus, weil sie behauptet, sie sei eigentlich eine Katze, die plötzli...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2006:
Black Book
("Zwartboek")
(NL/D/GB)
mit Carice van Houten, Sebastian Koch
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 145 Min.

Als das Versteck der attraktiven jüdischen Sängerin Rachel Stein (Carice van Houten) durch eine Streubombe zerstört wird, versucht sie zuammen mit einer Gruppe anderer Juden auf dem Boot in den bereits befreiten Süden der Niederlande zu gelangen. Ihr Schiff wird jedoch von einer deutschen Patrouille abgefangen. Alle Flüchtlinge werden ermordet und ausgeraubt - nur Rachel überlebt. ...


2010:
Black Death
("Black Death")
(D)
mit Sean Bean, Eddie Redmayne
 
Regie: Christopher Smith
 
Länge: 102 Min.

Europa im Jahr 1348. Der dunkle Mantel der Pest legt sich unaufhaltsam über den ganzen Kontinent. Während der Schwarze Tod Millionen Menschen dahinrafft, flüchtet sich die hungernde, verängstigte Bevölkerung in Aberglauben und Promiskuität. So verliert die katholische Kirche immer mehr an Einfluss und will unbedingt verhindern, dass sich Gerüchte verbreiten, wonach es ein einziges Dorf geben soll, das von der Epidemie verschont wird, weil seine Bewohner satanische Rituale abhalten. Im Auftrag...

2011:
Intruders
("Intruders")
(USA/GB/E)
mit Clive Owen, Carice van Houten
 
Regie: Juan Carlos Fresnadillo
 
Länge: 100 Min.

Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan (Izan Corchero) und Mia (Ella Purnell) leben zu versc11hiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von einem grausigen Albtraum heimgesucht – offenbar will ein übernatürliches Wesen von ihnen Besitz ergreifen. ...


2012:
Jackie - Wer braucht schon eine Mutter?
("Jackie")
(USA/NL)
mit Carice van Houten, Jelka van Houten
 
Regie: Antoinette Beumer
 
Länge: 98 Min.

Sofie (Carice van Houten) und Daan (Jelka van Houten) sind Zwillinge, aber mehr auch nicht. Ihr Leben ist zu verschieden, um gut miteinander auszukommen. Sofie ist Single und lebt nur für ihre Arbeit. Sie ist Redakteurin bei einer Zeitschrift und geht ziemlich streng mit sich um. Daan ist mit Joost (Jeroen Spitzenberger) verheiratet. Sie meidet Konflikte, versucht, gute Laune zu verbreiten und nimmt sich selbst zurück. Joost möchte Kinder, aber das scheint nicht zu klappen. ...

2016:
Zeit für Legenden
("Race")
(F/D/CDN)
mit Stephan James, Jason Sudeikis
 
Regie: Stephen Hopkins
 
Länge: 134 Min.

Im Herbst 1933 bereitet sich der 20-jährige Jesse Owens (Stephan James) darauf vor, der elterlichen Wohnung in Cincinnati den Rücken zu kehren. Als erster seiner Familie wird er ein College besuchen – er hat sich die Ohio State University ausgesucht. Seine stolze Mutter schenkt ihrem Jungen eine selbst geschneiderte Anzugjacke. "Ein Mann muss der Welt stets zeigen, wofür er steht", sagt sie ihm zum Abschied. Bevor er in den Bus steigt, der ihn in sein neues Leben bringen wird, macht Jesse noch e...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher